abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

Ich habe jetzt schon mehrere Versuche unternommen meine Angaben zur Identität zu aktualisieren, dies wird jedoch immer ohne Begründung abgelhent. 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jul-6164 , ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung. Auf dem Ausweis, welchen du uns hochlädst, hast du einige Sachen geschwärzt und daher wird dieser nicht akzeptiert. Bitte beachte den Hinweis: 

 

"alle Angaben auf dem Lichtbildausweis müssen klar und deutlich erkennbar sein (bitte nichts abdecken oder unkenntlich machen)"

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

Kontoinhaber ebay müssen mit dem Inhaber des Bankkontos 1:1 übereinstimmen inkl. aller eventueller Vor- und Nachnamen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jul-6164 , ich werde für dich einmal nachfragen, woran es scheitert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jul-6164 , ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung. Auf dem Ausweis, welchen du uns hochlädst, hast du einige Sachen geschwärzt und daher wird dieser nicht akzeptiert. Bitte beachte den Hinweis: 

 

"alle Angaben auf dem Lichtbildausweis müssen klar und deutlich erkennbar sein (bitte nichts abdecken oder unkenntlich machen)"

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

Ich habe auch gerade das Problem, dass meine Anschrift seit mehreren Wochen nicht aktualisiert wird und meine hochgeladenen – teilweise geschwärzten – Ausweisdaten komplett ignoriert werden. Die angedrohte Kontoeinschränkung ist dadurch heute in Kraft getreten.

Der Hinweis, dass nichts abgedeckt/geschwärzt sein soll, erklärt natürlich die Situation, ist jedoch datenschutzrechtlich überaus bedenklich. Es gilt immer der Grundsatz der Datensparsamkeit. Es ist vollkommen unerheblich für diese Prüfung, wie ich aussehe, wie groß ich bin, welche Augenfarbe ich habe und wie meine Ausweisnummer lautet. Stimmen die ungeschwärzten Daten (Anschrift, Geburtsdatum) überein, ist die Prüfung der Adressdaten damit abgeschlossen!

Zur Einordnung… Ich bin im Bereich Onlinehandel auch für die rechtlich einwandfreie Umsetzung dieser Vorgaben zuständig.

So wie das hier gehandhabt wird, ist das eindeutig ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

Ich bin seit über 20 Jahren gern eBay-Mitglied. Falls jedoch die Kontofreigabe aufgrund dieses massiven Datenschutzverstoßes nicht freigeben werden sollte, werde ich definitiv die Konsequenzen daraus ziehen und diese einstmals gute Plattform nicht mehr nutzen.
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Angaben zur Identität aktualisieren wird ständig abgelehnt

Man könnte als Betroffener aber auch alternativ oder zusätzlich seinen Landesbeauftragten für den Datenschutz mittels einer Beschwerde über diese Ebay-Praxis in Kenntnis setzen.

Das wäre konsequent, konstruktiv und, was meine eigene Erfahrung mit meinem Landesbeauftragten ggü. anderer Adressaten angeht, auch effektiv.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: