abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Ich habe bereits mehrfach versucht mein Girokonto zu hinterlegen, dies schlägt allerdings jedes Mal fehl. Was kann ich tun? Ich habe nur dieses eine Girokonto
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Inwiefern, @musikusnigel ?

Wird das Bankkonto gar nicht erst angenommen?

Dann vielleicht mal so wie hier im Beitrag der ebay-Mitarbeitenden erklärt:

https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Nach-Kontowechsel-keine-M%C3%B6glichkeit-da...

 

Oder erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Bankdaten keine Bestätigungs-Auf-und Abbuchungen?

Das kann wohl immer noch ein paar Tage dauern.

Möglicherweise sind die Angaben nicht völlig deckungsgleich?

In Bezug auf den vollständigen Namen z.B.

 

Auch wenn mir solche Hinweise an und für sich nicht gefallen:

So sollten Ihre Verkaufspraxis "brandneuer" Artikel überdenken, da Sie in einem Metier unterwegs sind,

in welchem der mehrfache private Abverkauf absolut neuwertiger Ware, vor allem auch Tupperware gerne für Abmahnungen genutzt wird. 

Weil diese Art des Verkaufs eigentlich einem gewerblichen Handeln entsprechen könnte und Sie dem Käufer nicht nur Widerrufs- und Gewährleistungsrechte vorenthalten.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar

@musikusnigel Vielleicht kann dir alena@ebay weiterhelfen, weil sie in dein Konto sehen kann.

Aber es wäre gut, wenn du schreiben würdest, wie eine evtl. Fehlermeldung aussieht.

 

Nimm den Hinweis wegen evtl. Gewerblichkeit bitte ernst und die negativen und neutralen Bewertungen, da solltest du daran arbeiten, dass sich das ändert. Denn an deinem Versand scheint es im argen zu liegen.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @musikusnigel du wirst nur aufgefordert dein Bankkonto zu verknüpfen. Was für eine Fehlermeldung bekommst du hierzu?

Danke fürs verlinken @Anonymous 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Ich habe es geschafft, das Konto zu hinterlegen, da ich „für Auszahlung verwenden“ weggelassen habe. Wenn ich nunmehr auf das Girokonto klicke (verwalten), kann ich es nicht für Auszahlungen anwählen. Es erscheint die Meldung „bitte prüfen sie, wofür sie ihr Bankkonto verwenden möchten, und versuchen sie es noch einmal“.
Ich möchte mein Girokonto für die Auszahlungen hinterlegen und das bisher hinterlegte Konto für Auszahlungen löschen.
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@musikusnigel ich glaube eben hat es geklappt, es verzögert sich nur um 48 Stunden. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Alena@ebay
Leider nicht. Ich habe es lediglich geschafft, das Konto auf gewerblich umzuändern, indem ich mein „altes“ Konto angegeben habe, damit es die Änderungen übernimmt. Das Problem, dass das „alte“ Konto für die Auszahlungen hinterlegt ist, besteht weiterhin, da beim Versuch, das Girokonto auszuwählen, die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Kann das Konto manuell für Auszahlungen ausgewählt werden von Ebay, wenn es bei mir nicht möglich ist?
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@musikusnigel leider ist es nicht möglich das manuell von uns zu ändern. Kannst du es als bevorzugtes Ausszahlungskonto auswählen? Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Nein, ich kann es gar nicht als Auszahlungskonto wählen, da erscheint direkt die Fehlermeldung
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Kann es eventuell daran liegen, dass mein Girokonto noch auf meinen Mädchennamen läuft, mein EBay-Konto aber schon geändert wurde? Wenn ja, was kann ich tun? Auf meinem Personalausweis, der bereits hochgeladen wurde, waren beide Namen ersichtlich, sodass ich davon ausgegangen bin, dass dies kein Problem darstellt. alena@ebay
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Tjaaa, die Namen müssen zwingend übereinstimmen sonst wird das nichts!

Ebaykonto = Name A

Bankkonto = Name B

Das funktioniert so nicht bei ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

Anonymous
Nicht anwendbar

@musikusnigel  schrieb:
Kann es eventuell daran liegen, dass mein Girokonto noch auf meinen Mädchennamen läuft, mein EBay-Konto aber schon geändert wurde? Wenn ja, was kann ich tun? Auf meinem Personalausweis, der bereits hochgeladen wurde, waren beide Namen ersichtlich, sodass ich davon ausgegangen bin, dass dies kein Problem darstellt. alena@ebay

@musikusnigel Man muss auch ein Girokonto namensmässig ändern, wenn man heiratet. Da du den Ausweis schon geändert hast, würde ich das bei der Bank jetzt schleunigst tun. Das hättest du auch schon mit der Heiratsurkunde machen können, denn so ein Ausweis dauert ja, also ist schon einige Zeit verstrichen.

 

 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

@4blocks danke.
Ich bin eine der wenigen, die ihren neuen Personalausweis bereits vorher beantragt und am Hochzeitstag ausgehändigt bekommen hat. Unabhängig davon habe ich selbstverständlich auch bei der Bank bereits eine Namensänderung beauftragt, allerdings ist die Umschreibung noch nicht erfolgt, sodass mir wohl nur abwarten übrig bleibt.
Da mein EBay Konto schon seit Jahren besteht und das alte Bankkonto auf meinen Mädchennamen eingerichtet wurde, war es wohl zu optimistisch zu glauben, eBay merkt sich auch den alten Namen bei dem neuen Konto, ist ja immerhin das gleiche Userkonto.
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Bankkonto verifizieren fehlgeschlagen

In der Zwischenzeit würde ich nichts verkaufen, vielleicht auf "abwesend" stellen.
Mittlerweile kannst du das Rechtliche richten: Unternehmensname "sehr originell"
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_4.html
Keine Rückgabe usw.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: