abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

So ein unglaublicher SCHWACHSINN bei der Durchführung einer grundsätzlich guten Idee!!! Ebay will mir UNBEDINGT und unter ALLEN UMSTÄNDEN eine SMS zusenden, um meinen Login zu verifizieren. Dummerweise gibt es aber in diesem G7 Staat Deutschland (Gelächter!!!), einer der führenden Wirtschaftnationen der freien Welt (nochmehr GELÄCHTER), immer noch Ecken, an dem es KEINEN Mobilfunk gibt. Somit wird es SCHWIERIG, bis sogar UNMÖGLICH eine SMS zu empfangen!!!!!!! 

 

Nicht, dass Ebay eine Alternative anbietet, wie z.B. einen ANRUF (ja, eine Mobilfunknummer lässt sich ohne Probleme auf das Festnetz umleiten, was ich aus genannten Gründen stets tue)?! Nein, man lässt die Nutzer  auf die SMS warten und der ärgert sich ob solcher Ignoranz seitens der Betreiber dieser Plattform.

 

 

Schönen Sonntag noch!!! 😞

 

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Ihr und euer???

Weißt du überhaupt WO du hier schreibst? In der Community treiben sich nur andere Nutzer rum und deine "Beschwerde" kommt nicht bei ebay oder dem Kundenservice an.

Und arbeite mal an deiner Wortwahl, wir brauchen hier keine Gossensprache!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Hallo @p3hmm9bqim6ert7 

versuche einfach mal, anstatt der geforderten Handynummer eine Festnetznummer anzugeben, das hat bei einigen hier geklappt... SMS kannst du ja auch über  Festnetz empfangen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Man kann genauso eine Festnetznummer angeben. Es klingelt dann und der Code wird von einer Computerstimme vorgelesen. Den gibt man dann ein und der Drops ist gelutscht. 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

1. Der Mann hat RECHT.

2. Wer bist du, dass du hier einen auf Sprachpolizei machst?

3. Ja, die Beschwerde hat Ebay selber nicht getroffen. logisch. Aber statt ihn zu korrigieren hättest du ihm helfen können WOHIN er denn seine Beschwerde richten könnte. Warum hast du das nicht getan?

Warum konntest du nicht mal einen Link posten wie den hier?

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

Sehr langsamen Applaus für den Herrn Sprachpolizisten

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

 

Hallo @p3hmm9bqim6ert7 

 

Du musst nicht unbedingt eine Mobilnummer angeben.

 

Dein Festnetz wird bestimmt auch SMS empfangen können, da erfolgt dann der Anruf von Ebay und der Code wird dir vorgelesen.

 

Solltest du Schwierigkeiten haben, eine Festnetznummer anzugeben (das hatten viele User), dann gib die Festnetznummer unter dem Präfix "mobil" an.

 

Ebay besteht zwar auf eine Mobilnummer, merkt aber nicht, wenn man unter "mobil" stattdessen einfach seine Festnetznummer angibt.

 

Und schon solltest du keine Probleme mehr haben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Hattest du jetzt eine Antwort auf die gestellte Frage, oder meintest Du dich nur melden zu müssen, Herr Oberleeerer.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

*hüstel* Welche Frage?

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @p3hmm9bqim6ert7 , auch ich empfehle dir dann eine Festnetznummer im eBay-Konto zu hinterlegen. Du erhältst den Code dann per Sprachanruf über Festnetz. Dafür muss der richtige Telefontyp unter den folgenden Einstellungen ausgewählt sein: Kontoeinstellungen > personengebundene Daten (für Kontotyp Privat)

  • Festnutzenummer ist hinterlegt > es muss der Telefontyp "Festnetz" ausgewählt sein. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Oder genau so schwachsinnig, man zwingt den Nutzer immer wieder bei Ebay anzurufen, angeblich aus Sicherheitsgründen. Und dann werden am Telefon viele komische Fragen gestellt, die nur mit Datenschnüffelei erklärbar sind.  Gut, dass es konkurrierende Portale gibt, die solchen Schwachsinn nicht nötig haben. Aber Ebay ist gut vorangekommen, denn was ich anderswo bekommen kann, kaufe ich hier schon lange nicht mehr.  

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

guten Morgen @der_einzig_unwahre_heino 

Also ich wurde von Ebay noch nie zu einem Anruf dort veranlasst, geschweige denn gezwungen!

Bist du sicher, daß das keine Phishingmails waren?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Ganz sicher, denn wenn sie mit ihrem Interview fertig sind, wird der Zugang freigeschaltet. 

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Ich find das SMS-Gedöns auch total nervig und unnötig dazu.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Schwachsinnige zweistufige Verifizierung per SMS

Die SMS kann man sich vom Prinzip sparen ...

Es ist von zwei Sachen abhängig:

 

a.) Cookies die ebay setzt und die man ggf. regelmäßig löscht.

b.) die Art des verwendeten Browsers. Microsoft Edge kommt ohne zweistufige Verifizierung aus, während Firefox regelmäßig nach dem SMS-Code fragt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: