abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

patrick@ebay 

 

Liebes eBay-team; ich wurde heute von eBay aufgefordert mein Passwort neu zu setzen.

Das habe ich inkl der 2-stufigen Verifizierung gemacht.

Meine Frage:

Unter dem Reiter "Personenbezogene Daten und Datenschutz" =>" Sicher einloggen" => "Geräte, denen Sie vertrauen"

steht:

"Sie haben noch kein vertrauenswürdiges Gerät angegeben. Wenn Sie sich mit einem neuen Gerät einloggen, fragen wir bei Ihnen nach."

 

Wie kann ich hier ein vertrauenswürdiges Gerät angegeben? Habe mich jetzt mehrfach eingeloggt, ob mit PC oder Handy/App. Es taucht kein vertrauenswürdiges Gerät auf.

Kann der Fehler an die Technik weitergeben werden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Hallo in die Runde,

 

mehr kann ich nicht hinzufügen 😉 Danke an @katzenjogi & @zieselameise .

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

 

 

 

 

 

Vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen

Wenn Sie beim Einloggen über die zweistufige Verifizierung den Link „Dieses Gerät merken“ wählen, wird Ihr Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt. Das heißt, dass Sie beim nächsten Einloggen über dieses vertrauenswürdige Gerät nicht zwingend zur zweistufigen Verifizierung aufgefordert werden. Ihr eBay-Konto bleibt dennoch sicher.

Sollten Sie Ihre Methode zur zweistufigen Verifizierung ändern oder ein vertrauenswürdiges Gerät entfernen, müssen Sie die Schritte zum Hinzufügen des vertrauenswürdigen Geräts auf jeden Fall erneut ausführen. Sie können Ihrem eBay-Konto bis zu 100 vertrauenswürdige Geräte hinzufügen. Welche Geräte Sie als vertrauenswürdige Geräte hinzugefügt haben, können Sie sich jederzeit im Sicherheitsportal ansehen.

Kontaktdaten aktualisieren

Es ist wichtig, dass Ihre Kontaktdaten immer auf dem neuesten Stand sind, damit wir Ihnen schnell aktuelle Informationen zu Ihrem eBay-Konto mitteilen können.

Wenn Sie Ihre Adresse oder Telefonnummer ändern oder eine neue E-Mail-Adresse einrichten, sollten Sie Ihre Kontaktdaten so bald wie möglich mit den korrekten Informationen aktualisieren.

 

 

Oder hier der link zu dem oben, von ebay erstellten Text.

 

Im Zweifel, sofern man Internet hat, auch immer selbst mal googlen...^^

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/tips-keeping-ebay-account-secure?id=4872&mkevt=1...

 

 

 

 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Hallo @kunstefan 

 

so weit ich weiß, betrifft dies nur die optionale Zweifaktorauthorisierung - also die, welche man selbst aktiviert hat. Nur dort kann bzw. konnte man ein vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen.

 

Bei der Verkäuferkontoauthorisierung, die seit Beginn der neuen Zahlungsabwicklung über eBay per SMS und/oder Email durchgeführt wird, teilweise alle 20 Minuten, wenn man Artikel verkaufen möchte, ist das Hinzufügen eines vertrauenswürdigen Gerätes nicht mehr möglich. Hier muss man sich jedesmal erneut über eine vom System verschickte SMS bzw. Email identifizieren.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Hallo in die Runde,

 

mehr kann ich nicht hinzufügen 😉 Danke an @katzenjogi & @zieselameise .

 

Beste Grüße

Patrick

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Wie immer vielen Dank für die schnellen Antworten, das finde ich wirklich super!

@zieselameise  natürlich habe ich den link schon vorher gelesen. Wie beschrieben kann ich keinerlei vertrauenswürdigen Geräte hinzufügen. Es gibt dazu keine Möglichkeit.

Zitat:

"Wenn Sie beim Einloggen über die zweistufige Verifizierung den Link „Dieses Gerät merken“ wählen, wird Ihr Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt. "

Dieser link existiert bei mir nicht.

Es scheint dann so zu sein, wie @katzenjogi  schreibt. Die optionale Zweifaktorauthorisierung habe ich zwar aktiviert, aber habe keine Möglichkeit ein vertrauenswürdiges Gerät anzugegeben. Vielleicht kann patrick@ebay  dann noch schreiben, wozu es diese Einstellungsanzeige gibt, wenn man (ich) dort kein Gerät hinterlegen kann:

 Reiter "Personenbezogene Daten und Datenschutz" =>" Sicher einloggen" => "Geräte, denen Sie vertrauen"

 

Ist zwar nicht so wichtig, aber irgendwie blöd, wenn es eine Funktion gibt, die man nicht nutzen kann...

Einen schönen Tag euch allen und vielen Dank!

 

 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung


Spoiler

@kunstefan  schrieb:

Wie immer vielen Dank für die schnellen Antworten, das finde ich wirklich super!

@zieselameise  natürlich habe ich den link schon vorher gelesen. Wie beschrieben kann ich keinerlei vertrauenswürdigen Geräte hinzufügen. Es gibt dazu keine Möglichkeit.

Zitat:

"Wenn Sie beim Einloggen über die zweistufige Verifizierung den Link „Dieses Gerät merken“ wählen, wird Ihr Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt. "

Dieser link existiert bei mir nicht.

Es scheint dann so zu sein, wie @katzenjogi  schreibt. Die optionale Zweifaktorauthorisierung habe ich zwar aktiviert, aber habe keine Möglichkeit ein vertrauenswürdiges Gerät anzugegeben. Vielleicht kann patrick@ebay  dann noch schreiben, wozu es diese Einstellungsanzeige gibt, wenn man (ich) dort kein Gerät hinterlegen kann:

 Reiter "Personenbezogene Daten und Datenschutz" =>" Sicher einloggen" => "Geräte, denen Sie vertrauen"

 

Ist zwar nicht so wichtig, aber irgendwie blöd, wenn es eine Funktion gibt, die man nicht nutzen kann...

Einen schönen Tag euch allen und vielen Dank!

 

 



 

 

Vielleicht hast du irgendwelche Addons installiert, die eine korrekte Darstellung einzelner Funktionen unterdrücken...?

Hier würde ich alle Addons mal für ein paar Minuten komplett abschalten, um zu sehen ob es dann immer noch dieses Problem gibt.

Eventuell auch mal einen anderen Browser nutzen.

Bei mir funktioniert ebay am besten unter Firefox, was aber die Funktion betrifft,

auf andere nicht übertragbar ist.

Es könnte gut sein, das in dem Fall ein anderer Browser besser ist.

Das Betriebssystem muss nicht, aber könnte hierbei auch eine gewisse Rolle spielen.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Das Ganze würde mich auch mal interessieren, wie man ein Gerät hinzufügt. Ständig bekomme ich einen Code gesendet. Beim Einloggen gibt es keine Option ein Gerät hinzuzufügen. Auch habe ich alle Add-Ons deaktiviert, Cache gelöscht, verschiedene Browser benutzt, lange im Internet recherchiert usw. usf. Es ist einfach nicht möglich in den Einstellungen bei "sicher einloggen" oder sonst irgendwo/irgendwie ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Hallo zusammen,

 

vertrauenswürdige Geräte kann man nur dann speichern, wenn man selbst die zweistufige Verifizierung als Option ausgewählt hat. Die Verifizierung seitens eBay per SMS oder Email aufgrund eines aktiven Verkäuferkontos lässt sich so nicht mehr aushebeln. 

 

Sprich man wird immer eine SMS oder Email erhalten, wenn man an der Zahlungsabwicklung als Verkäufer über eBay teilnimmt.

 

Die Möglichkeit, ein vertrauenswürdiges Gerät zu speichern gab es nur bei der optionalen Zweifaktor-Authorisierung. Die ständige Verifizierung für das Verkäuferkonto kann nicht deaktiviert werden.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Grausam, wie mit uns User umgesprungen wird.  Ich nenne es Anmelde-Terror. Auf unsere Kosten wir ständig eine SMS verschickt, mehrmals täglich zwangweise. Und die Eingabe eines Sicheren Gerätes wird uns verweigert.

 

Anscheinend sollen wir privaten Verkäufer von dieser Ebay-Plattform vertrieben werden. Dabei gibt es immer mehr Menschen die wieder davon wegkommen online zu kaufen, wo man China-Plastik nicht durch Anfassen aussortieren kann.

 

Gibt es eigentlich so was wie einen Ombudsmann, den man bzgl diesem Anmeldeterror mal darauf ansetzen kann bi Ebay mit Alternativvorschlägen vorstellig zu werden? Dieser Terror war doch jahrelang nicht nötig und wer sein Passwort gut pflegt und sicher geheim hält sollte davon unbelästigt bleiben können.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung


@arminius24  schrieb:

... Auf unsere Kosten wir ständig eine SMS verschickt, mehrmals täglich zwangweise.

 

Unsinn, der Empfang von SMS kostet Dich nichts.

 

...

 

Anscheinend sollen wir privaten Verkäufer von dieser Ebay-Plattform vertrieben werden.

 

1. Das ist unwahrscheinlich, da Ebay das Verkaufen für Privatverkäufer weitestgehend kostenfrei gestaltet und eine große Werbekampagne argerührt hat, um Privatverkäufer anzulocken.

2. Wieso "wir privaten Verkäufer"? Müsstest Du nicht schreiben "Ihr privaten Verkäufer"?

 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

"Unsinn, der Empfang von SMS kostet Dich nichts."

 

Weltweit?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

zappafrank_0-1701094904342.png

 

So, sieht das bei mir aus; und nun??

Ich muss mich mit der SMS als 2FA weiterhin authentifizieren;

Mal ganz davon abgesehen, das Die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS ist aus mehreren Gründen nicht mehr empfehlenswert.

 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Wo und wie kann ich Geräte einstellen, denen ich vertraue? Thema:Login/2-stufige Verfizierung

Anonymous
Nicht anwendbar

@zappa.frank  schrieb:

"Unsinn, der Empfang von SMS kostet Dich nichts."

 

Weltweit?


 

@zappa.frank Also ich kenne den Satz, ankommende Gespräche und SMS sind auf Reisen kostenlos.

Und da Reisen weltweit sein können, dürfte das alles umfassen.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: