abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zweistufige Anmeldung funktioniert nicht / wird übergangen

Hallo zusammen!

Seit 2-3 Tage habe ich das Problem, dass die zweistufige Anmeldung nicht mehr richtig funktioniert. 

Ich gebe mein Passwort ein (am PC), dann sollte eigentlich ein Feld kommen, wo man die Nummer eingibt, dies passiert aber nicht, sondern man gelangt direkt zu seinem Account, so als wenn man gar keine Zweistufige Anmeldung aktiviert hätte. Auf dem Telefon erhalte ich auch keine Nummer mehr per SMS.

Habe es schon mehrfach mal deaktiviert und neu aktiviert, mal ein anderes Passwort gewählt......nix, nach dem Login gehts direkt zum Account.

Weiss jemand was da los ist, haben andere User auch das Problem?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

zweistufige Anmeldung funktioniert nicht / wird übergangen

Witzig. Du nennst den (vermeintlichen) Verzicht auf die 2FA ein Problem, die meisten anderen, die sich hier beklagen, empfinden gerade das Vorhandensein der 2FA als ein solches Problem...

 

Zu Deinem Problem:

Seit einigen Tagen bietet Ebay mittels einer neu eingeführten aber nicht gesondert kommunizierten Funktion an, ein Gerät als "vertrauenswürdig" zu kennzeichen.

Ich vermute, Du hast genau dies getan und auf den entsprechenden Button geklickt.

Daher wird Dein Gerät jetzt als "vertrauenswürdig" erkannt.

 

Zur alten, gewohnten 2FA kämst Du wohl wieder zurück, wenn Du Deine Cookies und den Cache bereinigst.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

zweistufige Anmeldung funktioniert nicht / wird übergangen

Hallo claudius_bockschus.........Tatsache habe einfach mal cookies etc. mit den Ccleaner gelöscht und schon kam beim einloggen wieder die Anfrage mit der in und die SMS aufs Smartphone.

Vielen Dank 😉

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: