abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehl - Übersetzungen der Nutzernachrichten

Hallo 'Community',

da ich auf meine erste Fragestellung zu den Übersetzungen der Nutzernachrichten auf Ebay keine (!) Antwort bzw. Hilfe erhalten habe, versuche ich es jetzt noch einmal, mit etwas geänderter Fragestellung.

Kann mir, hier in der Community, irgend jemand sagen, ob oder wie, man die automatisierten Übersetzungen auf Ebay abstellen kann?

Mich stört jegliche automatisierte Übersetzung auf EBay,
egal ob von Angeboten aus nicht-deutschsprachigem eBay oder im Nachrichtenverlauf.

Aber am allermeisten stört mich die automatisierte Übersetzung von Nutzernachrichten.

In meinem Browser (Safari) habe ich keine Übersetzung eingerichtet, aber die Übersetzungen scheinen über Cookies und Browser-Zugriff zu funktionieren.
Ich bin leider kein Techniker der dies überblicken kann.

Aber, dass es eine Übersetzungsfunktion gibt, bei welcher Ebay 'seine Finger im Spiel' hat scheint mir offensichtlich, da das Problem nur auf eBay auftaucht,
und ich darüber hinaus durch von eBay stammende Pop-up Fenster gefragt werde,
was ich von der "Übersetzung der Nutzernachrichten" halte.

Eine kurze aktuelle Problemschilderung hierzu:
Im Nachrichtenverlauf mit einem Verkäufer wurden Nachrichten in Englisch übersetzt.
Wohlgemerkt von Deutsch in Englisch, und nicht jede Nachricht, sondern nur gefühlt jede dritte.
Das diese Nachrichten in Englisch nicht vom Verkäufer stammten war nicht klar und hat zu vollkommen unnötigen Missverständnissen geführt.

Ich will keine Übersetzung von der ich nicht weiß.
Und auch wenn ich weiß, dass dies ja 'nur gut gemeint' ist, mit den Übersetzungen.
Aber wie heißt es so schön: Das Gegenteil von 'gut', ist 'gut gemeint'.

Meine Frage nochmal ganz einfach:
Gibt es die Möglichkeit, die Übersetzungen (der Nutzernachrichten) durch eBay abzustellen, oder zu konfigurieren?

Nur zum Verständnis: Diese ungewollten Übersetzungen mindern mein positives Erlebnis auf der Platform eBay erheblich!

Vielleicht ging dies anderen eBay-Nutzern schon ebenso, mit der Übersetzungsfunktion?

Ich hoffe hier in der Community, auf eine klärende Antwort.
Ich würde mich darüber freuen.

Mit freundlichem Gruß
timexer

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@timexer  schrieb:

Kann mir, hier in der Community, irgend jemand sagen, ob oder wie, man die automatisierten Übersetzungen auf Ebay abstellen kann?

Mich stört jegliche automatisierte Übersetzung auf EBay,

Nein, leider gibt es da keine Handhabe für König Kunde. Mich stört es ebenso.

@timexer  schrieb:

Ich bin leider kein Techniker der dies überblicken kann.

Das macht gar nichts, solche hat ebay selbst offensichtlich auch nicht - sonst würden sie keine Auto-Übersetzungen auf dem Stand der 70er machen.

Das wurde hier schon einige Male moniert, daß die Übersetzung häufig Müll, manchmal ganz großer Müll sind:

20250205 221604 fanlüfter.png

Abschalten wäre bei solchen Fehlleistungen die beste Maßnahme, oder zumindest die Übersetzung optional zu machen (statt des Originals).

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Da wird nichts passieren weil es niemanden interessiert und die die es interessieren könnte haben keine Handhabe.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: