- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28-04-2025 21:29 - bearbeitet 28-04-2025 21:33
Hallo liebe Ebay Community,
ich wurde von Ebay aufgefordert mein Konto auf ein gewerbliches Konto umzustellen. Leider funktioniert das ganze bei mir nicht so problemlos wie bei manch anderen.
Immer wenn ich mein Konto über den regulären Weg umstellen möchte (Kontoeinstellungen > Personenbezogene Daten > eBay Kontentyp bearbeiten >Lichtbildausweis hochladen (Führerschein) > Vorder- und Rückseite einfügen > Speichern und weiter) kommt bei mir diese Fehlermeldung:
Nach mehrmaligen Versuchen auch am Smartphone habe ich den Ebay Support kontaktiert. Dieser hat mir nachdem ich ihm alle Details zur Fehlermeldung geschickt hatte geraten den Browser zu wechseln und die Cookies & Browserdaten zu löschen.
Das habe ich getan und mit mehreren Browsern (Microsoft Edge, Google Chrome & Mozilla Firefox) versucht mein Konto umzustellen, leider erfolglos.
Daraufhin habe ich den Support erneut kontaktiert, dieser hatte die Idee mittels eines Entwurfes die Kontoumstellung herbeizuführen. Ich habe also einen Entwurf eingestellt. Wie vom Support erwähnt erscheint dann folgende Fehlermeldung (Anhang):
Laut dieser Fehlermeldung müsste mir Ebay eine Nachricht geschickt haben mit den Anweisungen zur Kontoumstellung. Eine solche Nachricht habe ich leider nie bekommen, auch nache dem wechseln der Browser (Microsoft Edge, Google Chrome & Mozilla Firefox) und löschen der Browserdaten + Cookies.
Daraufhin habe ich erneut den Ebay Support kontaktiert, dieser hat mir heute zurückgeschrieben. Leider war der zuständige Mitarbeiter nicht über den Sachverhalt informiert und ich musste es ihm nochmal erklären. Daraufhin hat er mir erneut die Anleitung zur Kontoumstellung geschickt. Nachdem ich ihm erklärt hatte das das nicht funktioniert kam zwei Stunden später die nächste Mail von Ebay in der erneut nur mein Problem aufgenommen wurde.
Ich habe in den letzten Tage mit 7 verschiedenen Mitarbeitern von Ebay gesprochen, keiner konnte mir bisher eine Lösung bieten die auch funktioniert hat.
Ich hoffe das hier villeicht jemand eine Idee hat, oder mir besser helfen kann, ich würde mich sehr freuen.
Mir freundlichen Grüßen
Gian-Luca
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Fehlermeldung
-
Gewerblich
-
Umstellung Gewerblich
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Fehlermeldung bei Umstellung auf Gewerbliches Ebay Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 20:26
bei mir lag es daran das die Bilder für das hochladen vom Perso oder Führerschein zu groß war. Da mal drauf achten villeicht ist es bei Ihnen das selbe Problem.
LG und schönen Abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-04-2025 22:11
Guten Abend @gg-supply mel dich doch bitte morgen vormittag hier erneut, dann wird eine versierte ebay Mitarbeiterin in der Community behilflich sein klnnen. Ab ca. 8 oder 9 Uhr ist hier jemand anwesend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-04-2025 10:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-04-2025 10:58
Ganz einfach: als du dich gestern gemedlet hast waren alle ebay MA bereits im Feierabend und wir konnten es nicht weiterleiten.
Eine MA schaut sich das nun mal an und meldet sich hier.
mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-04-2025 12:24
Hallo @gg-supply,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe Deine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns bei Dir.
@perfect-sally - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-04-2025 13:39
Hallo @gg-supply,
die Kollegen aus der Technik sind schon an Deiner Fehlermeldung dran. Von dort kam die Meldung, dass wir noch ein paar Angaben von Dir benötigen. Ich sende Dir eine E-Mail mit den Fragen. Du kannst dann direkt auf diese E-Mail Antworten, damit die Kollegen weiter kommen.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 20:15
Guten Tag.
Gab es hier eine Lösung? Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem. Die Kollegen vom Support wissen keinen Rat und sagen mir eigentlich immer nur das selbe. Cookies löschen, neu anmelden und neu versuchen jedes mal...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 20:26
bei mir lag es daran das die Bilder für das hochladen vom Perso oder Führerschein zu groß war. Da mal drauf achten villeicht ist es bei Ihnen das selbe Problem.
LG und schönen Abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 20:43
Boooaaahhh Danke das war es.
Sowas Simples und ich komme nicht drauf.
Naja jetzt hat es geklappt Danke für die schnelle Antwort und für die Hilfe natürlich 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 20:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 22:37
@skahog-shop schrieb:Boooaaahhh Danke das war es.
Sowas Simples und ich komme nicht drauf.
Naja jetzt hat es geklappt Danke für die schnelle Antwort und für die Hilfe natürlich 😀
Hallo @skahog-shop ,
so einfach auf gewerblich anmelden, und dann meint man gewerblich zu verkaufen, is nich.
Du hast keine UStID in deinen Angeboten.
Und ich als Verbraucherin könnte den Vertrag widerufen, so ich bei dir gekauft hätte.
Nur da ist keine WRB in deinen Angeboten.
Warum ?
Und die KI-Beschreibung ist nicht unbedingt zielführend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-06-2025 07:07
UStID ist beantragt. Habe von Ebay Aufschub bekommen zum Nachtragen.
WRB war fälschlicherweise von mir deaktiviert bei neu einstellen der Angebote. Die überarbeiteten Sachen sollten nun wieder Korrekt sein.
Und zu den KI Beschreibungen kann ich nur sagen ich finde sie ok. Ich fuchse mich nach und nach hinein und werde die Angebote Einheitlicher gestalten. Aber erst mal möchte ich das alles wieder läuft.
Danke für die Infos
Grüße und ein schönes WE