Angeblich hätte ich eine Rücknahme akzeptiert
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-03-2020 20:54
Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet.
Der Ring ist abgefärbt, das wird kein echtes Silber sein."
Ich habe geantwortet:
"Ich kann Ihre Reklamation nicht verstehen, denn der Ring hat einen Silberstempel 835. Bitte beschreiben Sie mir die Verfärbung bzw. belegen Sie mir diese mit Fotots."
Diese Meldung des Käufers kam noch zweimal und ich habe ebenfalls zweimal so geantwortet.
Heute kam die Mitteilung: "Sie haben die Anfrage genehmigt"
und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".
Beides trifft nicht zu!
Wie kann es sein, dass ich eine Rücknahme bestätigt habe, was ich nicht getan habe. Ist das Betrug?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
05-03-2020
21:06
Hallo @reuthberg
Die Verfärbung sieht man schon auf deinem eigenen Bildern bei dem Verkauften Artikel.
Und die Meldung die kommt immer die wird aber im Sande verlaufen weil du ja kein PayPal anbietest.
Sie haben die Anfrage genehmigt"
und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ja klar, da wurde sofort ein Fall aufgemacht, noch vor einer anderen Kontaktierung - und auch sonst gibt es keine Kommunikation außer immer nur diesem einen Satz. Was ist denn nun "eine Rote"? Der Ring war nicht als neu beschrieben und es waren Fotos dabei - das macht man doch, damit man nicht ALLES beschreiben muß, sonst würde man doch nie fertig. Ein lange getragener Silberring sieht nicht neu aus. Da ich ihn nicht mehr habe, kann ich ja auch nicht beurteilen, was so eine Verfärbung sein soll. Was sind denn das für Vorstellungen? "Rumeierei"? Was soll denn das jetzt? Ich erkläre es jetzt zum dritten Mal: der Verkäufer hat nach seiner Behauptung bei der Falleröffnung, der Ring sei gar nicht aus Silber, auf meine Gegenfrage gar nicht nicht mehr geantwortet. Ich lasse mir nicht einfach unterstellen, ich hätte einen Ring mit Punze fälschlicherweise oder gar in betrügerischer Absicht als silbern ausgegeben. Man hätte doch drüber reden können. Auf die Frage nach der Punze wurde gar nicht eingegangen. Bevor ich etwas mit einer solchen Begründung zurücknehme, muß es mir doch erlaubt sein, das zu klären. Warum wird denn hier andauernd MIR was Übles unterstellt? Es ging mir nie darum, daß ich den Ring unter keinen Umständen zurücknehmen will. Momentan ist der Stand so, daß ich keinen Ring zurückbekommen habe, aber der Käufer trotzdem Geld sehen will. Und das vor dem Hintergrund dieses insgesamt sehr seltsamen Verhaltens. DER KÄUFER hat nicht kommuniziert. Ich bekam immer wieder nur dieselbe Frage, als würde meine Antwort gar nicht gelesen oder als verstünde man sie gar nicht. Da will für mein Empfinden jemand einfach nur unbedingt dieses Geld haben, und dies vorerst, ohne daß ich was zurückbekommen habe. Ist denn das ein verständliches Verhalten beim Käufer und kann ich so jemandem einfach mal ins Blaue hinein das Geld schicken, ohne den Ring wiederzuhaben? Soll es denn so ablaufen können, daß man einfach einen Mangel in der Beschreibung behaupten kann und dann das Geld fordern, bei Unterlassung von vernünftiger Kommunikation? Wenn diese Nummer in Ordnung sein soll, dann ist doch Betrügereien seitens der Käufer Tür und Tor geöffnet. Irgendwie bin ich ziemlich irritiert, wie das anscheinend bei Ebay laufen soll. Irgendwo geht es dann schon auch ums Prinzip, finde ich. Wie man hier überhaupt noch kaufen und verkaufen kann, denn von Bekannten habe ich mitbekommen und auch selbst erlebt (auch schon bei Edelmetallschmuck übrigens), daß es Leute gibt, die gezielt solche technischen oder menschlichen Lücken für Betrügereien ausnützen. Hier schreiben manche, als müßte man denen schon rechtgeben. Ich weiß noch immer nicht, was ich falsch gemacht habe und wohl bald beides los sein werde: Ring UND Geld. Im Nachhinein kann man ja leicht schlauer sein und dann sagen: selber schuld, DIES hast du in der Beschreibung weggelassen. Deswegen gibt es doch die Nachrichten. Aber genau der Käufer kommuniziert doch nicht.

Nicht anwendbar
08-03-2020
02:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@reuthberg
Wenn Du einen so langen Aufsatz in Blockform (nicht strukturiert) schreibst wird kaum ein Helfer das lesen und auch nicht versuchen, das zu verstehen.
Wenn Du einen so langen Aufsatz in Blockform (nicht strukturiert) schreibst wird kaum ein Helfer das lesen und auch nicht versuchen, das zu verstehen.
0
Hilfreich