14-02-2021 05:24
Das Geld per Paypal erhalten und am 08.01.2021 versendet,
Hermes hat versucht den Artikel am 22.01.2021 zuzustellen, Ware wurde nicht angenommen
Kunde fragt nach Lieferung, Ich habe am 8.1 und mehrfach danach die Sendungsnummer geschickt und nach dem 22.1. zweimal gebeten, bitte Verbindung mit Hermes vor Ort aufzunehmen.
Am 10.02.2021 meldet der Kunde eine nichtgelieferte Ware und erhält über Ebay sein Geld zurück
am 11.02.2021 um 13.20 h nimmt der Kunde die Ware in Empfang.
Eine Rückfrage bei Ebay verweist mich auf Ebay.it. Von dort kommt die Antwort, man habe gesehen, dass die Ware ausgeliefert wurde, aber der Fall ist abgeschlossen. Ich könnte beim Käufer nachfragen, ob er das Geld noch einmal zahlt.
Käufer reagiert nicht auf eine entsprechende Mail.
Ein Anruf in Italien bei Hermes, liefert die Antwort: Das ist eine beliebte Masche und kommt häufiger vor. Kunde nimmt die Ware nicht an und bittet um spätere Lieferung, bzw. Abholung.
Fazit: Stinksauer, Ware weg, kein Geld und fühle mich von Ebay verschaukelt. Für Ebay ist der Fall abgeschlossen und antwortet nicht mehr. Noch nichtmal eine negative Bewertung des Käufers ist möglich.
Einspruch gegen die Ebay-Entscheidung einlegen - anders reagiert Ebay nicht!
https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/appealing-decision-seller?id=4369
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....