Erstattung der ebay-Provision bei abgeschlossener Rückgabe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-02-2020 18:11
Beim Verpacken ist mir der Kaufgegenstand kaputt gegangen. Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, dass ich ihm den Kaufpreis + Versandkosten erstatte. Am 18.01.2020 meldet ebay " Rückgabe abgeschlossen". Wird mir die am 01.01.2020 abgebuchte Verkaufsprovision von ebay nicht erstattet?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Beim Verpacken ist mir der Kaufgegenstand kaputt gegangen. "
Und das sollen wir jetzt glauben?
Einmal kannst du einen Kauf abbrechen und du bekommst die Gebühren gutgeschrieben.
Beim zweiten mal musst du zahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du solltest den Ball extrem flachhalten......
https://www.ebay.de/sch/neuenbuerg10a/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2...
Du hast Dein Frei-Kontingent für "Abbrüche" verbraucht - die Verkaufsprovision wird Dir nicht gutgeschrieben....
dazu kommen noch ggf. ganz andere "Gebühren"......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Käufer die bei dir kaufen und die Ware nicht
bekommen finden das sicher auch nicht OK
Koischerweise gibt es seit Ebay Gebühren verlangt
wenn ein Käufer öffter Käufe abbricht viel weniger
Abbrüche.
War früher mal oft so das Artikel beim verpacken kaputt
gingen vorallem die bei denen wenig geboten wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@neuenbuerg10a
ob du dein Kontingent verbraucht hast und ob die Prov. gut geschrieben wird, sieht nur der Kundendienst - kontaktieren ihn bitte.
Ganz nach unten scrollen - anrufen oder anrufen lassen https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136&st=12&pos=2&query=K...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Finde ich nicht ok. Ich zahle Verkaufsprovision für eine Null-Nummer, da ich dem Käufer wieder alles erstattet habe. Kann das eBay so wollen? Oder muss ich da noch etwas mitteilen oder unternehmen?
Permalink
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum soll das nicht o.k. sein? Du hast Deine Ware über ebay verkauft, also den Service von ebay in Anspruch genommen. Wenn Du jetzt die Ware beim Verpacken beschädigst, warum soll ebay deswegen keine Provision bekommen.
Wäre es nicht angemessen, dass der Verursacher den Schaden trägt? Manchmal ist es schon ersstaunlich, welche wirren Gedanken jemand zustande bringt wenn es um den eigenen Vorteil geht, eine sachliche Abwägung ist da scheinlich nicht mehr möglich.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@neuenbuerg10a
Nachtrag: Nach der Hilfeseite von ebay müßte, wenn ich das richtig verstehe, die Provision gutgeschrieben werden. Vielleicht kann man auf dem Konto sehen, ob da bereits eine Gutschrift gutgeschrieben wurde. Sonst ev. mit den Kundendienst telefonieren.