Falsche Größe versehentlich angegeben...
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22-05-2020 21:59
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab eine neuwertige markenjeans verkauft, inklusive Versand für 7,49. Nun schreibt die Käuferin mich an, mir wäre ein Fehler unterlaufen-ich hätte die falsche Größe im Angebot angegeben und die Jeans würde nicht passen und sie möchte den Kauf rückgängig machen. Ich bin mir zwar sicher, die richtige Größe angegeben zu haben-aber Tippfehler können passieren-nichtsdestotrotz hatte ich die genauen Maße der Hose angegeben und sie darauf hingewiesen und angeboten, den Kaufpreis von 3,00 Euro zu erstatten. Daraufhin kam eine ruppige Antwort, sie würde ihre Größe kennen und würde nicht einsehen, sich jedesmal neu zu vermessen und im übrigen würde die Hose stark nach Rauch riechen. Was nicht sein kann, wir sind Nichtraucher. Wie würdet ihr euch verhalten? Vielen dank vorab.
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23-05-2020
16:27
Hallo @1964ghostrider
Die könnte dir ohne PayPal nichts außer dich Rot z bewerten denn du hast die Größe und die Bundweite in deinem Angebot angegeben und das reicht.
Melde die Käuferin und guck ob ebay das vielleicht klärt.
Link::
https://verkaeuferportal.ebay.de/unangemessenes-kaeuferverhalten-melden
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Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich hatte zunächst vor, so wie symbolias schon riet, ihr den kompletten Kaufpreis zu erstatten, um keine rote Bewertung zu kassieren, auch wenn ich mich, dadurch, dass ich die Maße im Angebot angegeben hatte, eigentlich im Recht fühlte-trotz evtl. falsch angegebener Größe. Aber recht haben und Recht bekommen, sind bekanntlich zweierlei. Daraufhin bat ich sie gestern, mir doch bitte ein Foto des Hosenetiketts, auf dem die Größe steht, zu schicken sowie ihre Kontonummer-ich würde ihr dann den kompletten Preis erstatten. Bisher keine Reaktion darauf. Mal abwarten.
Ich ärgere mich gerade, weil ich immer bei Kleidung die ich verkaufe, ein Foto vom Etikett mache, auf dem eindeutig die Größe zu erkennen ist.....nur bei dieser Hose hat sich das Etikett leider beim Fotografieren rumgedreht 😞
Bin gespannt, ob sie sich noch meldet.....ich glaub nämlich gerade eher nicht.
Ich ärgere mich gerade, weil ich immer bei Kleidung die ich verkaufe, ein Foto vom Etikett mache, auf dem eindeutig die Größe zu erkennen ist.....nur bei dieser Hose hat sich das Etikett leider beim Fotografieren rumgedreht 😞
Bin gespannt, ob sie sich noch meldet.....ich glaub nämlich gerade eher nicht.
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Das mit dem Foto war eine gute Idee! Ohne Beweis würde ich nichts erstatten, allerdings könnte ebay durch paypal noch dazwischengrätschen:-(
Dann die Käuferin melden!
Übrigens:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/security/sell-sellerppoverview
Gut, dass sie keinen "nicht erhaltenen" Artikel gemeldet hat!
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Vielen Dank, Karafatz.
seit ich um das "Beweisfoto" gebeten habe, kommt von ihr nichts mehr. Wobei es ja wirklich albern ist, bei einem Artikel von 3 Euro so einen Terz zumachen.....hätte ich neben der falschen Größe auch noch falsche Maße angegeben, wäre ihre Reklamation gerechtfertigt und ich würde anstandslos erstatten-keine Frage! Ich hatte längere Zeit nicht mehr viel bei Ebay gemacht....und so macht es echt keinen Spaß mehr. Andere Käuferin feilschte nach Auktionsende mit mir noch zigmal rum.....wollte bestimmen, wie und mit wem und zu welchem Preis ich versende und zankte sich dann noch um 29 Cent!!!! Als wir uns geeinigt hatten, hörte ich nichts mehr von ihr.......bis heute keine Zahlung.
Danke auch für den Link. Sehr hilfreich.
seit ich um das "Beweisfoto" gebeten habe, kommt von ihr nichts mehr. Wobei es ja wirklich albern ist, bei einem Artikel von 3 Euro so einen Terz zumachen.....hätte ich neben der falschen Größe auch noch falsche Maße angegeben, wäre ihre Reklamation gerechtfertigt und ich würde anstandslos erstatten-keine Frage! Ich hatte längere Zeit nicht mehr viel bei Ebay gemacht....und so macht es echt keinen Spaß mehr. Andere Käuferin feilschte nach Auktionsende mit mir noch zigmal rum.....wollte bestimmen, wie und mit wem und zu welchem Preis ich versende und zankte sich dann noch um 29 Cent!!!! Als wir uns geeinigt hatten, hörte ich nichts mehr von ihr.......bis heute keine Zahlung.
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Keine Zahlung = Nichtzahler melden! Fall am 5. Tag schließen und Käufer verwarnen lassen.
Verwarnte sperren und Käufer extra melden!
Das gefällt denen gar nicht:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/zwei-Meldungen-wegen-quot-Nichtbezahlung-...
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