Käufer aus Slowenien, hat lediglich Versandkosten innerhalb Deutschlands überwiesen
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17-04-2020 13:05
Ich habe in meinem Angebot lediglich Versand innerhalb Deutschlands eingetragen.
Nach Auslösung der Kaufabwicklung des Käufers habe ich gesehen, daß dieser aus Slowenien kommt.
Daraufhin habe ich ihn über die höheren Versandkosten nach Slowenien informiert.
Der Käufer hat den Gesamtbetrag inlusive der Versandkosten innerhalb Deutschlands überwiesen und
bis jetzt nicht auf meine Informationen bezüglich der höheren Kosten reagiert.
So einen Fall hatte ich noch nicht. Normalerweise fragen Käufer aus dem Ausland
vorher an ob ich ins Ausland versende und nach den Kosten. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
Was tun wenn der Käufer sich nicht meldet??
Bin für jeden Tipp dankbar.
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Du köntest auch warten, bis der Käufer den Rest bezahlt hat.
Oder du könntest einen "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" eröffnen.
Oder du könntest die Bezahlung zurück gehen lassen.