abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel beschädigt, jetz verlang er die Rückgabe.

Hallo,

 

das erste Mal habe ich ein Problem mit einem Käufer. Hier die Geschichte...

 

Ich habe eine Gitarre verkauft, die wurde von mir neu Lackiert (ich repariere Gitarren auch). Alles schön verpack mit einer dicken Luftpolsterfolie und Karton und über ein Paketdienst mit Sendungsnummer und an den Käufer geschickt.

 

Heute hat er die Gitarre bekommen und gleich schreibt er mir eine Nachricht, dass die Gitarre einen grossen Lackschäden hat und er will sie zurückschicken und das Geld zurück bekommen. Nachdem er mir ein Foto gesendet hat, stellte ich sofort fest, dass es beim Auspacken zu Boden gefallen war.

 

Seine Behauptung war, dass es mir passierte und ich habe es zu Ihm so geschickt (was natürlich ein Blödsinn ist). Zu erst habe ich gedach, dass es bei dem Transport passierte, aber nach meiner Frage, ob die Verpackung beschädigt war, antwortete er dass nicht. Fotos von der Verpackung hat er angeblich auch nicht, weill er das gleich weggeschmissen hat.

 

Und immer wieder wiederholte er, dass es "vielleicht" mir passierte und ich habe es nicht bemerkt (???), oder was anderes??? Denn habe ich Ihn gefragt: "Glauben Sie, dass ich so ein Idiot bin, dass ich die Gitarre an Sie schicken würde, nachdem ich sie beschädigt habe?"... dann hat er gemeint, dass ich Ihn für einen Idioten halte und so weiter...

 

Ok - jetzt zu den Tatsachen:

 

1. für mich ist es eindeutig - die Gitarre war Ihm ausgerutscht aus der Lufpolsterfolie als er sie na dem Hals gehalten hat

2. beim Transport kamm zu der Beschädigung sicher nicht - wenn sie eine Gitarre, verpackt in einer Luftpolsterfolie und dickem Karton aus 2 Meter fallen lassen, dann passiert überhaupt nichts und gar nicht ein Lackplatzer in solchem Ausmaß wie auf dem Foto zu sehen ist

3. das ist nicht meine erste Gitarre die ich verkauft und nach Ausland verschick habe, so warum sollte ich sie versenden, wenn es mir passieren würde - da rufe- oder schreibe dem Käufer was passiert ist, mache ich eine Rückertattung und das war es. Was hätte ich davon??? Die Hoffnung, dass er nicht darauf kommen wird??? Entschuldigung, ich bin nich 15...

 

 

Für ihn sieht die Sache so, dass ihm nichts anderes Überbleibte, nur versuchen es mit seiner Geschiche und jetzt "abwarten" was passiert.

 

Ja, bezahlt hat er über PayPal, aber ich glaube nicht, dass ihm diese Geschichte so "leicht" durchgehen wird. PayPal ist verknüpft über eBay so bei "Beschwerden" ist eBay zuständig für Rückerstattungen und PayPal macht nur das, was er von eBay kriegt.

 

Ok, was denkt euch darüber?

 

MfG ehrlicher eBayer

 

 

 

schaden.jpg

Gesamtes Thema betrachten

@baddogguitars  schrieb:

Hallo,

 

das erste Mal habe ich ein Problem mit einem Käufer. Hier die Geschichte...

 

Ich habe eine Gitarre verkauft, die wurde von mir neu Lackiert (ich repariere Gitarren auch). Alles schön verpack mit einer dicken Luftpolsterfolie und Karton und über ein Paketdienst mit Sendungsnummer und an den Käufer geschickt.

 

Heute hat er die Gitarre bekommen und gleich schreibt er mir eine Nachricht, dass die Gitarre einen grossen Lackschäden hat und er will sie zurückschicken und das Geld zurück bekommen. Nachdem er mir ein Foto gesendet hat, stellte ich sofort fest, dass es beim Auspacken zu Boden gefallen war.

 

Seine Behauptung war, dass es mir passierte und ich habe es zu Ihm so geschickt (was natürlich ein Blödsinn ist). Zu erst habe ich gedach, dass es bei dem Transport passierte, aber nach meiner Frage, ob die Verpackung beschädigt war, antwortete er dass nicht. Fotos von der Verpackung hat er angeblich auch nicht, weill er das gleich weggeschmissen hat.

 

Und immer wieder wiederholte er, dass es "vielleicht" mir passierte und ich habe es nicht bemerkt (???), oder was anderes??? Denn habe ich Ihn gefragt: "Glauben Sie, dass ich so ein Idiot bin, dass ich die Gitarre an Sie schicken würde, nachdem ich sie beschädigt habe?"... dann hat er gemeint, dass ich Ihn für einen Idioten halte und so weiter...

 

Ok - jetzt zu den Tatsachen:

 

1. für mich ist es eindeutig - die Gitarre war Ihm ausgerutscht aus der Lufpolsterfolie als er sie na dem Hals gehalten hat

2. beim Transport kamm zu der Beschädigung sicher nicht - wenn sie eine Gitarre, verpackt in einer Luftpolsterfolie und dickem Karton aus 2 Meter fallen lassen, dann passiert überhaupt nichts und gar nicht ein Lackplatzer in solchem Ausmaß wie auf dem Foto zu sehen ist

3. das ist nicht meine erste Gitarre die ich verkauft und nach Ausland verschick habe, so warum sollte ich sie versenden, wenn es mir passieren würde - da rufe- oder schreibe dem Käufer was passiert ist, mache ich eine Rückertattung und das war es. Was hätte ich davon??? Die Hoffnung, dass er nicht darauf kommen wird??? Entschuldigung, ich bin nich 15...

 

 

Für ihn sieht die Sache so, dass ihm nichts anderes Überbleibte, nur versuchen es mit seiner Geschiche und jetzt "abwarten" was passiert.

 

Ja, bezahlt hat er über PayPal, aber ich glaube nicht, dass ihm diese Geschichte so "leicht" durchgehen wird. PayPal ist verknüpft über eBay so bei "Beschwerden" ist eBay zuständig für Rückerstattungen und PayPal macht nur das, was er von eBay kriegt.

 

Ok, was denkt euch darüber?

 

MfG ehrlicher eBayer

 

 

 

schaden.jpg


Hallo @baddogguitars ,

 

wie es passiert ist, kannst du nicht wissen, du warst nicht dabei.

Hier steht Aussage gegen Aussage. Höchstwahrscheinlich nicht einfach zu klären,

wenn es keine Beweise gibt.

 

Da der Käufer mit PayPal bezahlt hat, hat er die besseren Karten, ist so, erfahrungsgemäß!

 

Du reparierst doch auch Gitarren und lackierst sie, oder? Also könntest du sie reparieren, lackieren und

erneut verschicken, wenn der Käufer damit einverstanden ist.

 

Was möchte der Käufer? Da müsst ihr euch ja irgendwie einig werden. Möchte er sie überhaupt noch?

 

Versuche dich mit dem Käufer zu einigen, wenn es geht in einem freundlichen Ton, ist immer besser.

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder