abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Teilrückerstattung, will aber den kompletten Artikel nicht zurück geben.

Hallo Community, 

mein Problem ist schnell beschrieben. Ich habe hier auf Ebay eine funktionstüchtige PS1 verkauft, die bestimmt 20 Jahre alt ist. 

Artikelnummer 07628582035666 

Die PSN lag bei uns im Keller, ist von meiner Freundin und beim ausmissten hatten wir diese halt wieder gefunden. 

Hab sie getestet ob alles geht, wunder bar funktionierte. 

Also Fotos gemacht und rein gesetzt. 

Nun hat die PS1 einen Chip verbaut gehabt, womit man Sicherungskopien abspielen konnte. 

Also die PS1 dann reingesetzt, mit hinweis das diese einen chip verbaut hat und es sind 10 Originalspiele mit dabei. 

Nun ich bin alle CDs durchgegangen, angeblich war eine CD nicht mit dabei von den origiinal Spielen. Hat mich gewundert aber okay, kann passieren bei den massen was meine Freundin da hatte. ( PS1 und PS2 war gemischt in einem Karton ) 

Okay ich habe mich dafür entschuldigt, das es keine absicht war und habe ihr aus Kulanz eine Rückerstattung von 2 Euro angeboten. ( Kaufpreis 25 Euro ) 

Nun eiige tage später meldete Sie sich wieder und schrieb, das sie alles durch gegangen ist, ein Spiel fehlt, ein sei zerkrazt und sie möchte 7 Euro zurück haben. Dann kam die frage, wieso ich ihr 30 Sicherungskopien mit verkauft hätte, diese will sie nicht, sie möchte 4 Euro zusätzlich haben, damit sie diese mir zurück schicken kann. 

Langer rede kurzer Sinn, eine Rückerstattung ist ausgeschlossen, habe ihr angeboten, wenn sie so unzufreiden ist mit dem Artikel, kann sie diesen komplett  zurück schicken. Problemfall eröffnet mit Transaktions abbruch. 

Wurde abgelehnt. 

Es kamen nun Mail, mit einer frist von 7 Tagen, sie möchte ihre 7 Euro haben, oder sie macht eine Anzeige wegen den 8 ihrer Meinung ) mit verkauften RAUBKOPIEN. 

hab mich mit ebay schon drüber unterhalten und auch der Polizei den Fall geschildert. Dieser meinte, da ich diese ja nun nicht offiziell mit verkauft habe, sondern diese als Sicherungskopienen mit verschenkt habe, solle ich mir da keine gedanken machen. 

Na ja also seien wir auch mal ehrlich ... PS1 - 20 Jahre alt, da wird keine Anzeige ankommen bei dem Wirtschaftlichen schaden bzw. sie wandert in den Papierkorb.  

Nur wie kann ich mich jetzt verhalten gegenüber dieser Käuferin ? 

Egal wie ich ihr schreibe, sie springt beim Antworten von einem Punkt zum anderen. 

Einmal schreibt sie nur über die 2 CDs, dann wieder nur über die Kopien oder mosert über ein Kabel herum. 

Gruß Alex

Gesamtes Thema betrachten

Du bist wieder so ein unglücklicher "Fall" -

jemand, der in liebevoller Kleinarbeit echt hübsche Sachen macht,

die wahrscheinlich schon für das Material mehr verschlingen,

als du hier jemals erlösen kannst.

Wie schon mal geschrieben, ein kleiner "Grattler",

den man meiner Meinung nach in Frieden lassen sollte.

Aber leider sehen diverse  Abmahnhaie das anders.

Da man sowas niemals in einer Stückzahl herstellen kann,

dass sich gewerblicher Verkauf auch nur im Entferntesten lohnt,

solltest du vielleicht mal versuchen,

dich an einen kleinen Kunsthandwerk-/Geschenke-Laden zu wenden,

der sowas in Kommission für dich verkauft.

Wenn du diesen Kranz nicht mehr vor Weihnachten einstellen kannst -

nächstes Jahr kommt auch wieder ein Dezember...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder