abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung an Käufer, Artikel erhalten, weigert sich zurückzuschicken/ zu bezahlen wieder

Hallo liebe Community,

 

vielleicht weiß jemand von euch hier weiter, ich leider nicht.

Kurz zum Thema:

- Artikel für ~ 1000€ nach USA verkauft 26.10.2020

- Versand leider über 30 Tage 

- Käufer meldet bei Ebay einen Fall wegen nicht angekommen Artikel (obwohl ich im deutlich gesagt wurde es dauert einfach 30 Tage)

- Ebay beschließt einfach der Artikel ist nicht angekommen, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch unterwegs war.

- Dadurch Rückerstattung via PP seitens Ebay am 26.11.2020 an den Käufer

- Dieser meint nun er hätte nie eine Rückerstattung bekommen, Artikel ist am 05.12.2020 bei Ihm angekommen (er bestätigt dies auch)

- Den Artikel möchte er nicht zurückschicken, weil er ja nie eine Erstattung bekommen habe.

- Ebay Deutschland kann angeblich nichts machen und sind ahnungsloser als ich selbst

- Ebay US meint ich solle dem Käufer eine erneute Zahlungsaufforderung via PP schicken, lehnt er natürlich ab weil nicht offiziel durch ebay

- Die Rückerstattung ist seitens PP und Ebay beim Käufer angekommen und bestätigt.

 

Wer mir dazu helfen kann, schonmal vielen Dank im voraus

Gesamtes Thema betrachten

@mx1942012  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

vielleicht weiß jemand von euch hier weiter, ich leider nicht.

Kurz zum Thema:

- Artikel für ~ 1000€ nach USA verkauft 26.10.2020

- Versand leider über 30 Tage 

- Käufer meldet bei Ebay einen Fall wegen nicht angekommen Artikel (obwohl ich im deutlich gesagt wurde es dauert einfach 30 Tage)

- Ebay beschließt einfach der Artikel ist nicht angekommen, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch unterwegs war.

- Dadurch Rückerstattung via PP seitens Ebay am 26.11.2020 an den Käufer

- Dieser meint nun er hätte nie eine Rückerstattung bekommen, Artikel ist am 05.12.2020 bei Ihm angekommen (er bestätigt dies auch)

- Den Artikel möchte er nicht zurückschicken, weil er ja nie eine Erstattung bekommen habe.

- Ebay Deutschland kann angeblich nichts machen und sind ahnungsloser als ich selbst

- Ebay US meint ich solle dem Käufer eine erneute Zahlungsaufforderung via PP schicken, lehnt er natürlich ab weil nicht offiziel durch ebay

- Die Rückerstattung ist seitens PP und Ebay beim Käufer angekommen und bestätigt.

 

Wer mir dazu helfen kann, schonmal vielen Dank im voraus


Keiner, das entscheidet paypal.com, weil der Käuferschutz im Land des Käufers gilt.

 

Unverständlich für mich warum die (wegen Corona) das Geld einbehalten/ zurückbuschen, obwohl der Artikel unterwegs ist.

 

Kann sein, dass der K das Geld noch nicht hat, je nach Höhe und wie es bezahlt wurde (Kreditkarte = 30 Tage).

 

Auf jeden Fall aktiv werden. ebay Einspruch:

 

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/appealing-decision-seller?id=4369

 

Und sofort bei paypal direkt den Kundendienst in Anspruch nehmen, aus dem account heraus und die mail, dass der K den Artikel bekommen hat, dort weiterleiten!

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder