abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstoß gegen Grundsatz

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich gegen einen Ebay-Grundsatz verstoßen habe. Das stimmt nicht. Ich verkaufe seit vielen Jahren über ebay und ich gebe Adresse nur dann an, wenn etwas anprobiert oder probegefahren werden soll. Wie sollen die Kunden denn sonst hierher kommen, um z. B. den Roller, den ich anbiete, probezufahren?

Ich biete u. a. auch Sonnenbrillen und Briellenfassungen an. Es kam vor, dass ich - vor Corona - dann anbot die Brille hier anzuprobieren, aber ich habe sie immer letztendlich über ebay verkauft. Wenn sie nicht passte, natürlich nicht. Habe auch schon eine herausgenommen aus dem Angebot, weil sich bei der Anprobe herausstellte, dass ein Kratzer drauf war. Dann Muss ich sie ja rausnehmen aus dem Verkauf und gebe sie für eine Aktion nach Afrika kostenlos.

Auch habe ich schon mal private Anfragen bezüglich Preisnachlass (wenn er bei mir noch nicht von meiner Seite aus angeboten wurde). Dann vereibare ich mit den Kunden, dass ich sie oder sie mich kurz anrufen, wenn ich den Preis umstelle (reduziere), damit sie sofort zuschlagen können. Ansonsten muss ich ja warten, bis Sie bei mir automatisch "Preisvorschlag" raten. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich selbst Preisvorschläge einsetzen kann, sonst würde ich das viel öfter machen. 

Wenn ich über Sie verkaufe, sehe ich auch ein, dass Sie dafür, dass Sie mir Kunden anbieten, auch eine Provision erhalten. Was ich nicht so richtig einsehe, ist, dass Sie auch auf das Porto 10 % ansetzen. Das hat doch nichts mit der Ware zu tun.

Das wollte ich jetzt gern richtigstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Lotterteddy

Gesamtes Thema betrachten

lotterteddy  schrieb:

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich gegen einen Ebay-Grundsatz verstoßen habe. Das stimmt nicht. Ich verkaufe seit vielen Jahren über ebay und ich gebe Adresse nur dann an, wenn etwas anprobiert oder probegefahren werden soll. Wie sollen die Kunden denn sonst hierher kommen, um z. B. den Roller, den ich anbiete, probezufahren?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

@lotterteddy 

 

man darf schon seit 2017 während eines laufenden Angebots keine Kontaktdaten mehr über eBay mitteilen

 

das einzige was erlaubt ist:


Du speicherst Deine Telefonnumer unter "mein eBay > eBay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > unten auf der Seite: Was Käufer tun können > Bearbeiten ... Ihre Telefonnummer erhalten"

wenn man dann auf "Verkäufer kontaktieren" klickt (also eine Frage stellen möchte), wird die Nummer angezeigt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder