Guten Abend, Betreff neue Abrechnung !
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-02-2021 20:19
Hallo,
ach ich blicke nicht durch. Habe mich auf die neue Zahlungsmethode über ebay eingelassen. Ich denke das war nicht gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@erimaus56 schrieb:Hallo,
ach ich blicke nicht durch. Habe mich auf die neue Zahlungsmethode über ebay eingelassen. Ich denke das war nicht gut.
Gesamtbetrag= 22,50 EUR / Gebühren -2,83 EUR!Warum 2,83 € ? 10% sind nach meiner Rechnung 2,25 €!Muß ich für die Ebayzahlung mehr bezahlen? Ist da PayPal - Gebühr vom Käufer mit drin?Deswegen die höhere Provision?Die Zahlung wird auf mein Bankkonto überwiesen, ich möchte das Geld aber auf meinem PayPal- Konto haben? Muß ja sowieso dafür bezahlen! Geht: "Alles rückgängig machen"? Oder kann ich das anders ändern? Gibt es Nachteile bei zurück?Danke und viele Grüße
definitiv JA - schauen Sie sich einfach die Einzelheiten zur Berechnung des verkauften Artikels an - Ebay hat für verschiedene Kategorien verschiedene Prozentsätze festgesetzt - bei Ihnen sind es keine 10% sondern 12,57%).
Wenn Ihr Verkäuferstatus nicht den Ebay-Vorgaben entspricht (Verkäufer-Cockpit beachten!) ist dieser Prozentsatz sogar noch höher.
"Früher" gab es die 10% - solange ein VK noch nicht auf diese "Neue Zahlungsabwicklung" umgestellt worden ist bleiben diese auch -
nur:
Ebay wird diese Abwicklung plattformübergreifend für alle Verkäufer ausrollen - ein Zurück ist nicht möglich.
Für die Auszahlung müssen Sie in einem separaten Schritt Ihre Bankdaten hinterlegen - Auszahlungen via Paypal sind nicht vorgesehen:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/auszahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4814
Sie können allerdings für Ihre Auszahlungen einen entsprechenden Auszahlungsplan aktivieren....
Die Käufer können aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten (u.a. Paypal) auswählen - die Zahlung geht allerdings komplett an Ebay die jetzt der Verwalter der Euronen sind......
es wird "lustig" auf der Plattform werden - für kleinpreisige Artikel lohnt sich dieser immense Aufwand und die erhöhten Kosten definitiv nicht mehr.....