abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel nicht bezahlt

in617340
In den Startlöchern

Hallo,

ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)


@in617340  schrieb:

Hallo,

ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag


Du musst den Fall selber schließen @in617340 

 

ein freundliches Hallo....

So gehe ich vor...

Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen.
Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine
andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen.

Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen nach Angebotsende schließen,
um die Verkaufsprovision zu erhalten.
Der Käufer bekommt dann einen Vermerk von EBAY
- der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -

und mit 2 Vermerken kann er bei vielen nicht mehr mitbieten!

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben

Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen.
Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
In diesem Fall wird im Mitgliedskonto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall kann nicht wieder geöffnet werden.

und auf die Sperrliste setzen: https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,

– wenn bis zum XX.xx.20XX, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.

denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @in617340 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


@in617340  schrieb:

Hallo,

ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag


Moin @in617340 

Du hast leider den Fehler gemacht das Ebay den Fall geschlossen hat!

Hättest du geschlossen mit Nichtzahlung, käme die Provision für dich zurück.


@in617340  schrieb:

Hallo,

ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag


Moin @in617340 

 

du hast den Fall nicht selbst aktiv geschlossen, das war der Fehler 😏

 

Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.

Antworten (4)

Antworten (4)

Er hat endlich bezahlt

Wer sich nicht selbst über die Hilfe schlau macht, wie ebay bei Problemen funktioniert, hat das Nachsehen

Ich würde mal den Kundenservice kontaktieren @in617340 , du bist ja gewerblich angemeldet, da soll dir bitteschön jemand präzise erklären, warum der Fall vor Ablauf der Frist von ebay einfach geschlossen wird.


@in617340  schrieb:

Hallo,

ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag


Wichtig: Sie sollten Fälle wegen nicht bezahlter Artikel immer schließen. Wenn solche Fälle nicht innerhalb von 36 Tagen geschlossen werden, schließen wir diese für Sie. Sie haben dann allerdings keinen Anspruch mehr auf eine Gutschrift der Verkaufsprovision.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/resolving-unpaid-items-buyers?id=4137#section2

 

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084&st=3&...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder