keine Zahlung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-02-2021 18:25
Hallo,
warum kann ich keine negative Bewertung abgeben, wenn der Käufer nicht bezahlt und auch nicht auf Nachrichten reagiert.
Habe die vorgeschriebenen vier Tage gewartet, dann den Fall wg. Nichtzahlung geöffnet.
Da nichts weiter passiert ist, habe ich den Fall geschlossen mit dem Hinweis "keine Zahlung erhalten".
Kann aber keine Bewertung abgeben, dort heißt es "der Zeitraum sei überschritten".
Aber man muß doch die anderen Ebayer darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um einen Spaßbieter oder was auch immer handelt, oder?
Außerdem ist mir hinterher (da ist man immer schlauer!) aufgefallen, daß die abgegebenen Bewertungen des "Käufers" zu 100 % positiv angezeigt wurden, obwohl mindestens fünf Bewertungen negativen Inhalt hatten (gleiches Problem wie bei mir, es wurde nicht bezahlt!).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @elfgelb
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Der Kaufvertrag muss zudem fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.