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unseriöser käufer

Hallo,

 

ich habe einen Artikel verkauft und jetzt das Problem das ich ein sehr ungutes Gefühl habe diesen zu Versenden. Der Käufer macht einen unglaublich unseriösen eindruck auf mich! Zuerst Komische Preisvorschläge dann nach Kauf eine Nachricht das der Account angeblich vom Kind benutzt wurde um den Artikel zu kaufen und er zu Teuer sei was für eine "Lösung" es jetzt gäbe und am 2. Tag nach Auktion dann die nachricht das am 4. Tag (heute ist der 3.) das Geld jetzt doch Überwiesen wird....

 

Also ich möchte gerne den Kauf abbrechen. Hat das Rechtliche Konsequenzen in richtung Schandenersatz oder so weil einen "sachlichen" Grund für einen Abbruch gibt es ja außer der ersten Nachricht des Käufers nicht...

 

Wer kann helfen?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@honeyball18 

du bietest Überweisung an, jetzt warte doch mal ab, ob das Geld überwiesen wird.

 

Wenn bis Anfang / Ende nächster Woche kein Geld auf deinem Konto eingegangen ist, kannst 

du ein "Problem melden" - hier > https://resolutioncenter.ebay.de/

 

Lektüre - Der Käufer hat nicht gezahlt - 

>  https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084&st=12...

weiterführende Links anklicken und bitte lesen.

 

Den Fall musst du dann selber - möglich nach 4 Tagen - schließen, damit die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird - der Käufer bekommt einen "Nichtzahler"-Vermerk.

 

Dann setze ihn gleich auf deine Sperrliste > https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

und eingeschränkter Käuferkreis > https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Wenn es um das  MSI geht, solltest du eine Transportversicherung bezahlen .. das Teil ist nur versichert nur bis 500€.

Sollte ein Schaden entstehen, zahlt DHL nix > hier bitte https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-transportversicherung.html

 

Noch zu deiner Sicherheit:

Dem Käufer teile bei Schließung des Falles gleich mit: 

Hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück,

da sie innerhalb der Frist des Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben.

Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurück überwiesen.

Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht. 

 

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