abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über ebay Kleinanzeigen gekauft, Paket hängt fest, Verkäufer abgetaucht!

Hallo zusammen,

 

vorab, habe ich schon viel gelesen, was mir eventuell weiter helfen würde, aber nichts 100%iges zu meinem Fall gefunden. 
Ich habe vor knapp 2 Wochen, auf ebay Kleinanzeigen etwas gekauft (Anzeigennummer: 1338277927, Nutzer, seriös, hat schon einige Sachen bei Kleinanzeigen verkauft, seit 2009 registriert) 

Habe mir die Kontaktdaten, via Personalausweis schicken lassen, Telefonummer etc. Haben dann vereinfacht, via WhatsApp geschrieben und letzte Daten ausgetauscht, habe eine Versandnummer, des DHL Pakets bekommen.

 

Habe als otto normalverbraucher gedacht, das reicht mir. 

 

Das Paket, ging auf die Reise und hängt jetzt seit einigen Tagen in einer großen Sortieranlage fest. Ich habe natürlich Versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, so das er mir den Einsende-Beleg der zuschickt, damit ich einen Nachforschungsauftrag bei der DHL beantargen kann, aber der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen, weder per Mail, noch per Telefon.
Die Überprüfung, ob die Kontodaten korrekt sind, kann ich mir bei der aktuellen Situation, wegen COVID19 sparen, da alle Fillialen gechslossen sind.  

 

Hier der aktuelle Stand:

 

Mi, 18.03.2020 21:01 Obertshausen

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mi, 18.03.2020 16:25 ObertshausenDie Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 18.03.2020 10:14 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Mi, 18.03.2020 05:24 Frankfurt MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 17.03.2020 16:47 ObertshausenDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Di, 17.03.2020 10:00 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Di, 17.03.2020 10:00 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Di, 17.03.2020 04:39 Frankfurt MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Di, 17.03.2020 00:28 ObertshausenDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 16.03.2020 20:21 KöngenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 16.03.2020 20:18 KöngenDie Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Sa, 14.03.2020 08:27 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Sa, 14.03.2020 06:00 KöngenDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Sa, 14.03.2020 04:04 KöngenDie Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Do, 12.03.2020 19:50 BörnickeDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 12.03.2020 15:10 --Die Sendung wurde abgeholt.

Do, 12.03.2020 14:55 --Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Mi, 11.03.2020 22:28 --Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.

Mi, 11.03.2020 16:48 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

 

Meine Frage ist nun, was habe ich in der Hand und was kann ich zur Lösung des Problems machen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hi! Ich hoffe es hat sich bereits positiv für dich erledigt!

In solchem fall soll man als erstes hotline von lieferservice (also dhl,hermes,gls usw) anrufen und dort nachfragen was mit dem sendungNr los ist....manche kosten ja geld....bei mir war auch ähnliche fall (mit hermes), es lag daran, dass verpackung unterwegs zerrissen wurde und es hat lange gedauert bis die es nachverpackt haben! Es wurde aber nach 17 tage doch zugestellt:)) 

@frankenmavia 

Ich wollte fragen wie es mit ihrer Sendung aussieht ob es zu weiteren problemen kam oder ob diese Zugestellt wurde.Ich hatte mich wahnsinnig auf mein Paket gefreut´:Doch jetzt tratt das selbe problem wie bei ihnen auf
Mi, 01.04.2020 09:08 --Die Sendung konnte aufgrund höherer Gewalt (Sturm, Schnee, Hochwasser u.a.) nicht zugestellt werden.Mi, 01.04.2020 08:45 Heilbronn MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.

Kleiner Nachtrag zu DHL, eine Sendungsverfolgung :

 

Status am Sa, 14.03.2020 15:00 Uhr:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Adressiert an:
Sa, 14.03.2020 15:06 --
Die Sendung konnte aufgrund höherer Gewalt (Sturm, Schnee, Hochwasser u.a.) nicht zugestellt werden.
Sa, 14.03.2020 15:00 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 14.03.2020 04:20 Feucht
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 13.03.2020 19:54 Rüdersdorf
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 13.03.2020 14:56 --
Die Sendung wurde abgeholt.
Fr, 13.03.2020 14:20 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

 

Soweit zur Sendungsverfolgung von DHL - von heute !

Du bist scheinbar ein Opfer der momentanen Situation, auch bei DHL läuft einiges schief.

Ich zwei Pakete des gleichen Verkäufers am gleichen Tag erhalten, nur das eine wurde am 9.3. verschickt und das andere am 17.3.

Außerdem ist der VK erstmal raus, nach BGB geht die "Gefahr des zufälligen Untergangs und der Verschlechterung ..."  beim Privatverkauf bei nachgewiesenem Versand erstmal auf den Käufer über.

Also abwarten.

Hallo @try_honesty23 

 

Sich denn Ausweis zeigen zu lassen über Internet und denn auch noch überprüfen zu lassen ist unzulässig ich muss keiner Privatperson meinen Ausweis zeigen.

 

Und Ebay Kleinanzeigen ist nur zur Abholung da.

 

Zeigst du mir im Gegenzug auch deinen Ausweis über Internet als Käufer ???

 

Denn Käufer betrügen genau so oft.

 

 

Gib mal die komplette Iban bei google ein, vielleicht war die schon mal auffällig.

Hallo @try_honesty23 ,

Könntest du den Account bitte hierher verlinken,

damit man sich den mal anschauen kann?

 

Wie hast du bezahlt?

 

Einen Nachforschungsantrag kann nur der Versender des

Paketes stellen. Er ist der Vertragspartner von DHL.

 

Hoffentlich hat man dir keinen gefälschten Ausweis

untergejubelt, denn es ist doch komisch, dass der VK

sich tot stellt. Um welche Summe ging es?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder