abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Ebay bestellt, kommt direkt von Amazon...

Ich habe es jetzt zum zweiten mal, kaufe bei Ebay ein unddie Ware kommt von Amazon. Ich wollte diesen Verkäufer melden, aber Ebay lässt mir keine Möglichkeit, dass zu tun. Denn wenn ich bei Amazon einkaufen wollte, würde ich es auch dort einkaufen. Das ist in meinen Augen Betrug. Was kann ich tun, dass Ebay das überprüft.

Wie geschrieben, über Verkäufer melden ist das nicht möglich, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt, geschweige eine Möglichkeit gibt , dass Problem zu schildern.

Eine Antwort wäre toll.

g.angela

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@g.a.siegmund@  schrieb:

Ich habe es jetzt zum zweiten mal, kaufe bei Ebay ein unddie Ware kommt von Amazon. Ich wollte diesen Verkäufer melden, aber Ebay lässt mir keine Möglichkeit, dass zu tun. Denn wenn ich bei Amazon einkaufen wollte, würde ich es auch dort einkaufen. Das ist in meinen Augen Betrug. Was kann ich tun, dass Ebay das überprüft.

Wie geschrieben, über Verkäufer melden ist das nicht möglich, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt, geschweige eine Möglichkeit gibt , dass Problem zu schildern.

Eine Antwort wäre toll.

g.angela


Servus @g.a.siegmund

 

Wenn Du das ausschließen möchtest,

musst Du ins Impressum schauen

und die Daten dann in Verbindung mit dem Stichwort "amazon" googeln.

 

Dein Kauf besteht sozusagen immer aus zwei Elementen:
Einmal die Ware selbst

und dann den Service,

Dir die Ware zuzusenden.

Welche Logistik dahintersteht,

ist dem Verkäufer überlassen.

Wo oder bei wem er die Ware lagert,

ist auch sein Bier.

Auch damit kalkuliert er den Gesamtpreis.

 

Wenn Dir das mit Amazon so wichtig ist,

wirst Du Dir schon die Mühe mit dem Impressum machen müssen.

Der Verkäufer hat Dir hoffentlich gut verpackte und gute Ware geschickt.

Er hat dann seinen Part erfüllt.

 

Wir Kunden können und solche "Prinzipien" noch leisten,

Verkäufer oftmals nicht mehr.

 

 

Antworten (5)

Antworten (5)

@serenity-1986

 

Gewerbliche Verkäufer müssen, um nicht pleite zu gehen, bei unterschiedlichen Verkaufsplattformen ihre Ware anbieten.

Um nicht zwei getrennte Lager bezahlen zu müssen, lagern sie ihre Ware im Amazon-Lager ein und versenden auch darüber.

Würden sie zwei Lager haben, müssten sie jeweils für das Lager Mitarbeiter einstellen, die verpacken.

 

Amazon Prime bedeutet nicht unbedingt, dass der Verkäufer dir die Ware umsonst schickt, sondern das sind meistens Artikel, die Amazon dem Verkäufer abgekauft hat und entsprechend günstiger verkaufen kann.

 

Ich bitte dich wirklich, etwas hinter die Kulissen zu schauen, damit du dich nicht weiter über etwas ärgerst, worüber es sich nicht lohnt, zu ärgern.

 

Wichtig ist doch nicht die Versandverpackung oder was auf dieser draufsteht, sondern dass du die Ware schnell und in gutem Zustand erhälst.


@g.a.siegmund  schrieb:

Ich habe es jetzt zum zweiten mal, kaufe bei Ebay ein unddie Ware kommt von Amazon. Ich wollte diesen Verkäufer melden, aber Ebay lässt mir keine Möglichkeit, dass zu tun. Denn wenn ich bei Amazon einkaufen wollte, würde ich es auch dort einkaufen. Das ist in meinen Augen Betrug. Was kann ich tun, dass Ebay das überprüft.

Wie geschrieben, über Verkäufer melden ist das nicht möglich, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt, geschweige eine Möglichkeit gibt , dass Problem zu schildern.

Eine Antwort wäre toll.

g.angela


@g.a.siegmund

 

warum Betrug?

 

Du kaufst nicht bei Amazon, sondern hier bei eBay von Verkäufer XY - ob der nun den Artikel selbst bei welchem Versandunternehmen auch immer einliefert, oder das ganze über Amazon verschicken lässt, weil er darüber auch handelt ... spielt doch keine Rolle

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo g.a.siegmund

 

Was daran soll Betrug sein?

 

Du hast gekauft und deine Ware bekommen.

 

Was juckt es dich woher die Ware kommt?

 

Viele Händler lassen über Ama........versenden.

 

Gruß


@g.a.siegmund@  schrieb:

Ich habe es jetzt zum zweiten mal, kaufe bei Ebay ein unddie Ware kommt von Amazon. Ich wollte diesen Verkäufer melden, aber Ebay lässt mir keine Möglichkeit, dass zu tun. Denn wenn ich bei Amazon einkaufen wollte, würde ich es auch dort einkaufen. Das ist in meinen Augen Betrug. Was kann ich tun, dass Ebay das überprüft.

Wie geschrieben, über Verkäufer melden ist das nicht möglich, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt, geschweige eine Möglichkeit gibt , dass Problem zu schildern.

Eine Antwort wäre toll.

g.angela


Und wo ist jetzt dein Problem, wenn du die bezahlte Ware ordentlich erhalten hast?

 

 

Manche Händler haben halt dort ihr Lager, bei ebay gibt es sowas nicht!

Ich denke nciht das es Betrug ist und mit solchen Worten sollte man aufpassen, es ist nur eine Frechheit wie ich finde. mir ist das neulich auch passiert, das ich einen via eBay gekauften Artikel als Amazon Geschenk bekommen habe.

Ich finde das in sofern eine Frechheit, weil wie schon vomr Fragensteller ewähnt, wenn ich bei Amazon kaufen wollen würde, würde ich es da tun, dank Prime auch versandkostenfrei. Was ich besonders frech fand ist das der Artikel hier 1€ mehr gekostet hatte.
Ja, ja Preise etc, steht hier vorher fest, ist mir klar, und wenn mans günstiger haben will vergleicht man halt vorher ist mir auch alles bewusst, aber drum geht es in dem Fall nicht, sondern einfach nur um das **bleep** Prinzip.

Der VK ob Privat oder Gewerblich wirtschaftet sich so Versand und Verpackungskosten in die Tasche, die er gar nicht zu leisten hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder