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Hermes-Paket nach dem ersten Zustellversuch zurückgeschickt

Hallo,

bei einer Lieferung (Gesamtkosten ca. 60 Euro) aus den USA war ich ausgerechnet am Tag des ersten Zustellversuchs nicht da (es war von ebay ein Zeitfenster von über zwei Wochen angegeben worden).
Einen zweiten Zustellversuch gab es nicht, mit der Paketkarte des Hermes-Zustellers war das Paket nicht zu tracken.

Irgendwelche Informationen über das Paket gibt es auf der Paketkarte nicht. Irgendeine Info, warum es keinen zweiten Zustellversuch gegeben ha,t fehlt. Natürlich war im Paket nichts, was etwas durch Verderben einen zweiten Zustellversuch erschweren würde - wär' ja auch bei der Lieferungszeit aus Amerika blöd.
Das Paket war über ebay indirekt über MyHermes zu tracken, inzwischen ist das Paket über MyHermes nicht mehr zu tracken.
Nachweise, dass es Paket gegeben hat, habe ich (Screenshot von MyHermes als es dort das Paket noch gab):

Laut der Sendungsverfolgung bei ebay ist das Paket noch in Deutschland (seit 12 Tagen).

Ebay verweigert eine Erstattung, da es einen Zustellversuch gegeben hat. Der Verkäufer hat auf meine Anfrage seit über einer Woche nicht geantwortet, Hermes nur das allgemeine Bedauern ausgesprochen. Eine Erklärung wo das Paket zur Zeit ist und warum es aus dem Hermes-System verschwunden ist, gab es von Hermes nicht (seit fast einer Woche).

Was kann ich tun?  Eine Schadenersatzforderung an Hermes (mit denen habe ich ja aber gar keinen Vertrag, sondern nur indirekt der Versender)?

Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Tipp geben,

 

Biebersteiner

 

 

 

 

 

 

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@g.a.siegmund@  schrieb:

Ich habe es jetzt zum zweiten mal, kaufe bei Ebay ein unddie Ware kommt von Amazon. Ich wollte diesen Verkäufer melden, aber Ebay lässt mir keine Möglichkeit, dass zu tun. Denn wenn ich bei Amazon einkaufen wollte, würde ich es auch dort einkaufen. Das ist in meinen Augen Betrug. Was kann ich tun, dass Ebay das überprüft.

Wie geschrieben, über Verkäufer melden ist das nicht möglich, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt, geschweige eine Möglichkeit gibt , dass Problem zu schildern.

Eine Antwort wäre toll.

g.angela


Servus @g.a.siegmund

 

Wenn Du das ausschließen möchtest,

musst Du ins Impressum schauen

und die Daten dann in Verbindung mit dem Stichwort "amazon" googeln.

 

Dein Kauf besteht sozusagen immer aus zwei Elementen:
Einmal die Ware selbst

und dann den Service,

Dir die Ware zuzusenden.

Welche Logistik dahintersteht,

ist dem Verkäufer überlassen.

Wo oder bei wem er die Ware lagert,

ist auch sein Bier.

Auch damit kalkuliert er den Gesamtpreis.

 

Wenn Dir das mit Amazon so wichtig ist,

wirst Du Dir schon die Mühe mit dem Impressum machen müssen.

Der Verkäufer hat Dir hoffentlich gut verpackte und gute Ware geschickt.

Er hat dann seinen Part erfüllt.

 

Wir Kunden können und solche "Prinzipien" noch leisten,

Verkäufer oftmals nicht mehr.

 

 

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