abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktionen

Hallo zusammen,

ich möchte Ihnen eine Frage stellen.
Jemand hat eine Auktion gewonnen.
Ich sollte die Zahlung von E-bay innerhalb von 48 Stunden erhalten.
Ich habe eine E-Mail von E-bay erhalten.
Nach 48 Stunden habe ich jedoch noch keine Zahlung von dem Gewinner der Auktion erhalten.
Daher kann ich den Artikel nicht an diese Person senden.

Ich mache E-Bay nur in Deutschland.
Der Käufer befindet sich jedoch in den USA.
Ich habe dem Käufer eine Nachricht mit Fotos geschickt und ihm gesagt, dass ich das Geld nicht schicken kann, weil ich die Anzahlung nicht erhalten habe, und dass er mich über e-Bay kontaktieren soll.
Muss ich in diesem Fall auf eine Antwort von E-bay warten?
Was sollte ich tun?

Außerdem versende ich nicht international, und ich möchte mein Gebot, das den Zuschlag erhalten hat, wieder online stellen, wenn ich nicht an diesen Käufer versende.
Ist dies möglich?
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich dies tun kann.

Ich mache das nur in Deutschland, aber ist es möglich, auf diese Weise plötzlich aus dem Ausland zu bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Auktionen

Wenn du nicht ins Ausland verkaufen willst dann musst du alle anderen Länder explizit ausschließen!

Und der Käufer bezahlt auch nicht an dich sondern an ebay. Und ebay sagt dir wenn bezahlt ist und du verschicken musst. Dein Geld erhälst du später von ebay auf ein verifiziertes Bankkonto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Hallo @mamimami 

warte immer 4 Tage ab und brich den Kauf dann über ebay ab , mit der Auswahl "Käufer hat nicht bezahlt".

ebay ->> Kauf abbrechen  

wenn der Käufer irgendwelche krummen Sachen versucht und mit dir in Kontakt tritt, antworte nicht sondern melde den Käufer bei ebay

ebay Formular  ->> Käufer melden

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

Bitte einen Länderausschluss im ebay Konto hinterlegen, du musst alle Länder ausschliessen, in die du nicht versenden willst.

ebay-Einstellung ->> Länderausschlussoptionen

Du kannst auch im eingeschränkten Käuferkreis schon Bieter automatisch ausfiltern, die beispielsweise nicht bezahlen oder eine Lieferadresse haben, an die du nicht liefern willst.

ebay-Option ->> Käuferkreis einschränken

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

Abbrüche von xxx unbezahlten Käufen innerhalb von xxx Monaten

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere... usw.

In der Übersichtsliste kannst du immer bei deinen laufenden Angeboten sehen, ob der Filter funktioniert hat.

=> ebay Liste - blockierte Bieter anonymisiert 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Antwort. Ich werde noch zwei Tage warten.
Ich danke Ihnen vielmals!😊

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Ich bin Ihnen für Ihre Antwort dankbar.
Ich danke Ihnen sehr!😊

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

@mamimami 

Du hast aktuell knapp 250 Artikel online (!!) - da warten noch ganz andere - teure- Kaliber auf Dich....

Wenn Du die Versandart(en) nicht änderst wirst Du Dich wohl an den Geldschwund gewöhnen dürfen:

Du bietest das kostenlose Shoppingvergnügen de Luxe an - viele Käufer werden es "nutzen"......

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Wobei man der Menge an Angeboten und an Neuware auch nicht von privatem Verkauf ausgehen kann 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

@perfect-sally  schrieb:

Wobei man der Menge an Angeboten und an Neuware auch nicht von privatem Verkauf ausgehen kann 😉

deswegen ja der undezente Hinweis mit dem Zaunpfahl - scheint TE aber nicht so brennend zu interessieren:

mittlerweile sind 268 Artikel online.....

@mamimami google doch mal nach den Stichworten "Ebay / Abmahnung"......

da haste Lesestoff für die nächsten Wochen.....

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.🙂

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Hallo Bootyooty,

aus Ihrer Nachricht
mit der Auswahl „Käufer hat nicht bezahlt“.
Ich habe nach dem folgenden Text gesucht.

Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt
Käufer hat um Abbruch gebeten
Problem mit der Lieferadresse des Käufers

Was soll ich tun, wenn keiner der genannten Punkte zutrifft?
Nach zwei Tagen: „Käufer hat nicht bezahlt“.
Wird es einen Eintrag für „Käufer hat nicht bezahlt“ geben?

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Die Option Käufer hat nicht bezahlt erscheint erst nach mindestens genau 4 Tagen, vorher gibt es diese Option nicht.

Wenn dann wegen Nichtzahlung abgebrochen wird bekommt der Nichtzahler seinen Vermerk. Du bekommst keinen Mangel.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

@mamimami  schrieb:

Hallo Bootyooty,

aus Ihrer Nachricht
mit der Auswahl „Käufer hat nicht bezahlt“.
Ich habe nach dem folgenden Text gesucht.

Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt
Käufer hat um Abbruch gebeten
Problem mit der Lieferadresse des Käufers

Was soll ich tun, wenn keiner der genannten Punkte zutrifft?
Nach zwei Tagen: „Käufer hat nicht bezahlt“.
Wird es einen Eintrag für „Käufer hat nicht bezahlt“ geben?

Hei, @mamimami  du kannst den Kauf auch abbrechen mit "Problem mit der Lieferadresse des Käufers" denn du versendest nicht ins Ausland.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Auktionen

Hallo bootyooty,.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.😊
Die vier Tage, die Sie mir gegeben haben, sind.
Ist es von diesem Artikel?

Fristen für die Bezahlung
Wenn Sie bei eBay einen Artikel gekauft haben (als Höchstbietender oder über die Sofort-Kaufen-Option), bezahlen Sie den Verkäufer bitte innerhalb von 4 Kalendertagen nach dem Kauf. Je eher der Verkäufer Ihre Zahlung erhält, desto schneller bekommen Sie Ihren Artikel. Wenn Sie ein Gebot oder einen Preisvorschlag abgeben, können wir Sie bitten, Ihre Zahlungsmethode und Versandadresse im Voraus anzugeben. Wenn Sie die Auktion gewinnen oder der Verkäufer Ihren Preisvorschlag annimmt, wird die Zahlung sofort eingezogen, um eine reibungslose Transaktion zu gewährleisten.

Sie finden alles, was Sie in letzter Zeit gekauft haben – einschließlich der Artikel, die Sie noch bezahlen müssen – in Mein eBay: Käufe – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet. Diese finden Sie, wenn Sie oben auf den meisten eBay-Seiten Mein eBay wählen und dort im Menü Kaufen - Übersicht auswählen.

Nach nicht bezahlten Artikeln suchen – Wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Sie sollten Artikel, die Sie kaufen, möglichst schnell bezahlen. Wenn Sie einen Artikel nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlen, kann der Verkäufer den Kauf abbrechen. Wenn dies geschieht, erhalten Sie Ihren Artikel nicht und der unbezahlte Artikel wird auf Ihrem Konto vermerkt. Käufer, die zu viele unbezahlte Artikel oder abgebrochene Käufe haben, können Beschränkungen auferlegt bekommen oder ihre Käuferrechte verlieren.

Zwei weitere Tage werde ich warten.
Wenn ich dann immer noch nichts von dir höre, werde ich versuchen, Kauf abzubrechen.
Danach werde ich den Artikel erneut zur Auktion stellen.
Ist das möglich?
Wenn möglich, würde ich gerne den Link wissen.

Vielen herzlichen Dank.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: