abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich Paket leer...

Hallo ihr lieben..

Ich habe vor kurzem ein iPhone über eBay verkauft. (Etwas über 900€)

Das Geld kam per Banküberweisung am nächsten Tag bei mir an.
Ich habe Online ein DHL Sendeetikett ausgedruckt und das Paket vor meiner Frau, Schwester & Schwager Versandbereit gemacht.

Danach bin ich direkt zum Paketshop und habe es abgegeben. (Bei der Abgabe waren glücklicherweise meine Frau und meine Schwester ebenfalls dabei, da ich sie danach zu meinen Schwiegereltern gefahren habe)

Nun ja, das Paket kam 2-3 Tage später an.
Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht vom Käufer, die lautete folgendermaßen... ich zitiere: ,, Guten Tag Herr XXXX,

wir haben soeben Ihr Paket erhalten. Es enthält kein Handy, sondern nur Müll. Sie sind offensichtlich ein Betrüger, daher habe ich sofort Anzeige gegen Sie erstattet und gebe den Fall an meinen Anwalt.

Des Weitern informiere ich Ebay über ihre Geschäftspraktik.

Sie hören von uns.

Grüße „

Ja Mensch, gleich als Betrüger abgestempelt zu werden fand ich nicht so toll.

Das schöne an der Sache ist, als das Paket versandbereit war, fotografiert ich es ihm. Es wurde zugeklebt mit Transparenten Klebeband.

Er schickte mir jedoch „Beweisbilder vom leeren Paket“ wo deutlich zu sehen war, das die untere Seite vom Paket mit Braunem Klebeband bearbeitet wurde.

Da er mir mit einer Anzeige droht (aktuell immernoch), habe ich ihm ebenfalls mit einer Anzeige wegen Unterschlagung gedroht.

Ich fand es einfach merkwürdig, wie schnell und sicher er sich der Sache war, dass ICH der Betrüger bin. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sich den Inhalt eingesteckt hat, aber behauptet, es sei leer angekommen.

Jetzt hat er einen Fall über eBay geöffnet wo es um Rückerstattung geht. Ich WEIGERE mich, ihm das Geld zurückzuzahlen. Ich werde es definitiv nicht tun.

Jedoch ist nicht die Auswahl vorhanden, die Rückerstattung abzulehnen.

Was tue ich jetzt ??

„ Der Käufer ist mit dem erhaltenen Artikel nicht zufrieden und möchte ihn zurückgeben.
Bitte leiten Sie bis zum 28. Okt. die erforderlichen Schritte ein.“

Grund : Falscher Artikel geliefert

Anmerkung : Der Verkäufer hat nur ein Paket mit Müll gesendet. Auf Anfrage behauptet er, das Handy versendet zu haben. Ich habe nun Anzeige gegen den Verkäufer, wegen Warenbetrug erstattet und meinen Anwalt eingeschaltet. Alle mir vorliegenden Beweise zum Betrugsfall sind entsprechend gesichert. Des Weiteren werde ich den eBay-Käuferschutz aktivieren.

Wählen Sie eine Antwort aus

- Rückgabe erstatten (niemals)
- Volle Rückerstattung veranlassen (niemals)
- Teilrückerstattung anbieten (niemals)
- Nachricht an Käufer senden (Schon versucht, nützt nichts)
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @galaxymk88 

 

wenn das Paket von unten verklebt war, liegt ja eher der Verdacht nahe, dass im Sortierzentrum jemand lange Finger gemacht hat. War denn von außen zu erkennen, was der Inhalt des Paketes war. Es soll ja Verkäufer geben, die tatsächlich die die OVP für den Versand nehmen und keinen extra Umkarton.

 

Für Deinen Käufer wäre es wohl sinnvoller gewesen, Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls zu erstatten. War das Paket denn zusätzlich versichert? DHL haftet beim Paket ja maximal mit 500 Euro, wird dann aber etwas wertvolleres damit verschickt, und das Paket ist unterversichert, gibt es seitens DHL gar nichts zurück...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder