abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Versand ins Ausland, obwohl diese nicht angeboten wurde

Hallo liebe Community,

 

vor ain paar Tagen hat ein Käufer aus Großbritannien mein gebrauchtes Smartphone gekauft.

Im Angebot waren nur "Versand nach Deutschland" und "Abholung" aufgelistet.

Der Käufer hat mich nach dem Kauf (auf Englisch) gefragt, ob ich nach GB versenden kann.

Das habe ich abgelehnt. Darauf kam vom Käufer nur noch ein "so?".

 

Anschließend wollte ich die Transaktion abbrechen. Der Käufer ignoriert das aber.

Eine Zahlung habe ich auch noch nicht erhalten, dementsprechend habe ich "Zahlung erhalten" auch noch nicht markiert.

Weil mir der "Käufer" sehr unseriös vorkam, habe ich ihn auch gemeldet.

 

Dabei hätte ich es jetzt auch vorerst belassen, aber gerade habe ich gesehen, dass ebay mir die Gebühren für die (nicht vollzogene) Transaktion berechnen will.

Als unerfahrener Verkäufer finde ich das von ebay schon ziemlich frech.

Ich habe alle Mittel in Anspruch genommen, um die Transaktion abzubrechen, und den unseriösen Käufer zu melden, trotzdem wird mir die Transaktionsgebühr berechnet?

Kann man sich dagegen irgendwie wehren?

 

Sonst kann man ja in Zukunft gar nichts mehr verkaufen. Jeder kann nicht angebotene Versandoptionen verlangen, ebay streicht die Gebühren ein, und als Verkäufer schaut man in die Röhre?

Gesamtes Thema betrachten

@aman.joha  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

vor ain paar Tagen hat ein Käufer aus Großbritannien mein gebrauchtes Smartphone gekauft.

Im Angebot waren nur "Versand nach Deutschland" und "Abholung" aufgelistet.

Der Käufer hat mich nach dem Kauf (auf Englisch) gefragt, ob ich nach GB versenden kann.

Das habe ich abgelehnt. Darauf kam vom Käufer nur noch ein "so?".

 

Anschließend wollte ich die Transaktion abbrechen. Der Käufer ignoriert das aber.

Eine Zahlung habe ich auch noch nicht erhalten, dementsprechend habe ich "Zahlung erhalten" auch noch nicht markiert.

Weil mir der "Käufer" sehr unseriös vorkam, habe ich ihn auch gemeldet.

 

Dabei hätte ich es jetzt auch vorerst belassen, aber gerade habe ich gesehen, dass ebay mir die Gebühren für die (nicht vollzogene) Transaktion berechnen will.

Als unerfahrener Verkäufer finde ich das von ebay schon ziemlich frech.

Ich habe alle Mittel in Anspruch genommen, um die Transaktion abzubrechen, und den unseriösen Käufer zu melden, trotzdem wird mir die Transaktionsgebühr berechnet?

Kann man sich dagegen irgendwie wehren?

 

Sonst kann man ja in Zukunft gar nichts mehr verkaufen. Jeder kann nicht angebotene Versandoptionen verlangen, ebay streicht die Gebühren ein, und als Verkäufer schaut man in die Röhre?


1. Google mal nach Nigeria Bieter 

2. Dir Rechnung wird sofort fällig 

3. Nach Transaktionsabbruch werden die Gebühren erstattet

@aman.joha 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder