abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss man international versenden?

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgende Situation:

 

Gestern hat ein Bieter aus Südafrika meinen eingestellten Artikel für 80,99€ ersteigert. Nach der Auktion fragte mich dieser, wie viel der Versand nach Südafrika kosten würde, worauf ich bei DHL nachschaute und herausfand, dass ein versichertes Paket 45,99€ kostet. Das war dem Bieter zuerst zu teuer, aber nach einem langen hin und her konnten wir uns auf einen Versand mit DHL um 45,99 einigen.

 

Ich habe mir allerdings nochmal mein Angebot genau angeschaut und festgestellt, dass ich bei Versand nur Deutschland ausgewählt habe und keine internationale Versandoptionen angegeben habe.

Vom Ausschluss gewisser Länder beim Bietverfahren habe ich erst nach der Autkion erfahren.

 

Ist das Grund genug von meiner Seite aus den Verkauf abzubrechen, da ich keine internationale Versandoption angegeben habe?

Gesamtes Thema betrachten

>>Gestern hat ein Bieter aus Südafrika meinen eingestellten Artikel für 80,99€ ersteigert. 

 

Versand per DHL? Bezahlung per Paypal? Naher ist Geld und Ware weg? Na, das wäre für mich eine sehr unsichere Geschichte.

 

Meine persönliche Meinung: Finger weg!

Gibt es in Südafrika nirgendwo Smartphones zu kaufen? Muss dieses immer im fernen D erfolgen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder