abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe abgelehnt - Was tun?

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir am 17. Juni 2020 eine teuere Kamera ersteigert. Leider wurde mir dann angezeigt, dass mit einer Lieferung mitte August zu rechnen sei. Da mir das zu lange dauert, habe ich mir die Kamera dann woanders gekauft.

 

Ich wollte dann den Kauf stornieren und mein Geld zurück. Der Verkäufer antwortet mir jetzt nicht mehr und meine Rückgabe via eBay wurde abgelehnt bzw vom Verkäufer abgelehnt.

 

Der Verkäufer ist zwar als "nicht gewerblich" gelistet, muss aber warten bis die Kamera geliefert wird und hat auch ein eigenes Geschäft laut Adresse.

 

Gilt für ihn dann nicht auch eine für online erworbene Artikel?

 

Danke für eure Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

@*filmmaker*  schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir am 17. Juni 2020 eine teuere Kamera ersteigert. Leider wurde mir dann angezeigt, dass mit einer Lieferung mitte August zu rechnen sei. Da mir das zu lange dauert, habe ich mir die Kamera dann woanders gekauft.

 

Ich wollte dann den Kauf stornieren und mein Geld zurück. Der Verkäufer antwortet mir jetzt nicht mehr und meine Rückgabe via eBay wurde abgelehnt bzw vom Verkäufer abgelehnt.

 

Der Verkäufer ist zwar als "nicht gewerblich" gelistet, muss aber warten bis die Kamera geliefert wird und hat auch ein eigenes Geschäft laut Adresse.

 

Gilt für ihn dann nicht auch eine für online erworbene Artikel?

 

Danke für eure Antworten.


Ob der VK eigentlich gewerblich ist oder nicht, entscheidest nicht du oder sonst wer, sondern ein Richter und dahin darfst du den VK schleifen, wenn du dieser Ansicht bist @*filmmaker* 

 

Momentan ist es so, dass der VK sein Geld durchaus bei dir eintreiben könnte.

 

Die Lieferzeit wurde auch schon vorher angezeigt und nicht "leider wurde mir dann...".

Also das nächste mal alles lesen und aufpassen.

 

Du kannst nur hoffen, dass du auch weiterhin nichts mehr vom VK hörst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder