abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unverschämte Bewertung wegen vermeintlich zu hoher Versandkosten für Warensendung!

hs2208
In den Startlöchern
Hallo eBay-Community,

folgende Situation:

Käufer stellt in negativer Bewertungen unwahre Behauptungen auf! "Versteckte Preiserhöhung in den Portokosten und Lügen in der Kommunikation."

In den Versandkosten ist keine versteckte Preiserhöhung! 2.70 EUR für eine Warensendung liegen absolut im durch eBay vorgegebenen Bereich, da ja auch die Verpackungskosten etc. getragen werden müssen.

Der Käufer beschwert sich NACH Erhalt der Ware über zu hohe Versandkosten und möchte die Ware zurücksenden.
Der VK lehnt dies ab, da Ware einwandfrei und Versand vom Käufer mit Kaufabschluss so akzeptiert.

Zudem möchte der Käufer, dass der VK in Vorleistung geht und das Geld für den Rückversand vorab überweist.
Obendrein bietet der Käufer genau dasselbe T-Shirt kurze Zeit später auf eBay zum Weiterverkauf an!
Daher liegt die Vermutung eines "Fehlkaufs" nahe.

Käufer kommentiert (positive) Bewertung auf seiner Seite mit "Es waren weniger Portokosten aufgeklebt, als ich zahlen musste."

Der Käufer lehnt eine Abänderung der Bewertung ab und vom eBay-Support kam die Info, dass die Bewertung nicht gegen die Richtlinien verstößt.

Welche weitere Vorgehensweise ist zu empfehlen?
Ich empfinde das Verhalten des Käufers als extrem unverschämt (sowie lächerlich) und möchte diese Bewertung nicht auf mir sitzen lassen!
Gesamtes Thema betrachten

>>Käufer stellt in negativer Bewertungen unwahre Behauptungen auf!

>>"Versteckte Preiserhöhung in den Portokosten und Lügen in der Kommunikation."

 

Bewertung fällt unter die Kategorie "Quotend..pen"

 

>>In den Versandkosten ist keine versteckte Preiserhöhung!

>>2.70 EUR für eine Warensendung liegen absolut im durch eBay vorgegebenen Bereich,

>>da ja auch die Verpackungskosten etc. getragen werden müssen.

 

es steht genau drin, was der Versand kostet und wie versendet wird. Deshalb hat der Käufer sich mit Gebot daran zu halten oder gefälligst den Bietfinger ruhig zu halten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder