abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkostenabzocke, Kombiversand, Paypal

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte bei einem privaten Verkäufer mehrere Artikel kaufen (je Artikel 3€ Versandkosten als Warensendung).
Ich habe VOR dem Bieten gefragt, ob er bei 2 oder mehr Artikeln auch einen Kombiversand anbietet. Seine Antwort lautete, dass er bei mehreren Artikeln für 6,50€ als DHL-Paket verschickt.
Ich habe daher also 6 Artikel ersteigert (teilweise zu nur 1€) und danach um eine aktualisierte Rechnung mit Kombiversand gebeten. Auf einmal hieß es aber, er könne doch nicht als Paket verschicken, da die Artikel bereits als Warensendung einzeln verpackt beim Versanddienstleister seien und ich solle doch bitte einfach den Kauf abbrechen, weil das für ihn das Einfachste wäre.
Nicht, dass ich ihm diese Ausrede geglaubt hätte, aber da ich die Artikel haben wollte, habe ich also die volle Versandsumme [6 x 3€ = 18€ für 6 Warensendungen] MIT PAYPAL bezahlt. Verschickt hat er aber nun als DHL-Paket für 6,50€.
Die Differenz von 11,50€ will er mir aber nicht erstatten.
Ich bin extrem verärgert, dass er sich nicht an seine Aussage gehalten hat, obwohl ich extra vorher nachgefragt habe - und dafür wird er nun auch noch mit den zu viel gezahlten Versandkosten "belohnt". Ich finde, das ist nicht rechtens - aber wie kann oder sollte ich nun vorgehen?
Danke für eure Hilfe!

Gesamtes Thema betrachten

...

nachdem jetzt immer noch keine roten Bewertungen zu sehen sind, war doch alles gut.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder