abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange gilt der ebay Kaufvertrag?

Anonymous
Nicht anwendbar

Habe einen Artikel verkauft und es leider versäumt,den Käufer via ebay anzumahnen.

Ist jetzt schon fast zwei Monate her,in denen er mich schon zweimal vertröstet hat,er hätte das Geld überwiesen.

Nun hatte ich geschrieben,daß ich nicht mehr damit rechne das Geld kommt und den Zweitbieter kontaktieren werde.

Er schrieb,daß ich keinen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet hätte,und er solange Anrecht auf den Artikel hätte,bis ER vom Vetrag zurück tritt.

 

Kann ich ihm nun einen Frist setzten,in der er zahlen muß? und falls nicht;kann ich dann vom Vetrag zurücktreten?

 

Danke

Gesamtes Thema betrachten

@Anonymous 

 

Wenn du wieder verkaufst, gib auch an - z.B. Zahlung innerhalb von 5 Tagen - (oder wie du meinst).

 

Wenn du jetzt den säumigen Zahler nicht in Verzug setzt, besteht der Kaufvertrag ewig und drei Jahre ..

§ 195 Regelmäßige Verjährungsfrist
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.
 
Dringend eine konkrete Frist zur Zahlung setzen.
 
In etwa so -
 
hiermit gebe ich Ihnen eine Frist bis zum - genaues Datum eintragen / sollten schon 10 Tage sein - , den ersteigerten Artikel mit der Artikelnummer - Artikelnummer / Bezeichnung eintragen -  zu bezahlen.
 
Ist der Betrag bis zum oben genannten Datum nicht bezahlt worden, trete ich vom Kaufvertrag zurück und der Kaufvertrag ist nichtig.
 
Je nach Summe - entweder per Mail oder per Einschreiben.
 
Es kommt jetzt auch auf die Summe drauf an - für die Fristsetzung kannst du auch einen Anwalt beauftragen - der säumige Käufer trägt dann auch die Anwaltskosten.
 
Hier noch Lektüre: 
 
 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder