abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Warenpost DE mit Tracking

Hi,

 

seit diesem Jahr nutzen wir auch die DHL Warenpost, die mit einer Regellaufzeit von 1-2 Werktagen angepriesen wurde.

Bei uns ist es so, dass die Sendungen, die ja erst im Paketzentrum gescannt werden, oft 2-3 Tage benötigen um überhaupt einen Eingangsscan zu bekommen. Entsprechend gehen unsere Ebay-Statistiken Stück für Stück in den Keller, da Ebay sagt, wir versenden zu spät.

 

Hat da jemand Erfahrung damit?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

DHL Warenpost DE mit Tracking

Sowas in der Art wurde schon öfters gepostet und die Empfehlungen gehen immer in Richtung Bearbeitungszeit hochsetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

DHL Warenpost DE mit Tracking

Ich habe mit dem Geschäftskundenservice von DHL telefoniert. Der Support schwört Stein und Bein dass es in der Regel gut funktioniert. Möglicherweise hat unser DHL-Shop, bei dem die entsprechenden Sendungen abgegeben wurden, die Sendungen zu den DHL-Sendungen sortiert, da diese ja mit einem DHL-Label bestückt sind. Das Handling übernimmt bei Warensendungen jedoch die Post.

Es ist also möglich, dass die Sendungen zuerst zu DHL gingen, dort teilweise 2-3 Tage rumlagen und dann erst zur Post gingen.

Wir versuchen es nun noch einmal und werfen, sofern möglich, die Sendungen einfach in einen Postkasten, in der Hoffnung, dass es dann besser funktioniert.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

DHL Warenpost DE mit Tracking

die Sendungen einfach in einen Postkasten

Gerade das würde ich nicht machen! Das ist z.B. bei Prio der größte Fehler weil es dann keinen Eingangsscan gibt. Wie es bei der Warenpost ist kann ich leider nicht sagen, ich nutze sowas aus diesen Gründen nicht. macht nur Probleme.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

DHL Warenpost DE mit Tracking

Hallo @perfect-sally
Soweit ich informiert bin, gibt es bei Warenpost keinen Einlieferbeleg. Der erste Scan erfolgt im Briefzentrum.
Insofern ist es bei Warenpost egal, ob in der Filiale abgegeben wird oder der Einwurf in den Postkasten erfolgt.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

DHL Warenpost DE mit Tracking

Hi @kenn-i-di-1 

danke für die Info. Wieder so ne komische Versandart und wenn's klemmt hat man nichts Wirkliches in der Hand.

Ich lass von sowas die Finger weg.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

DHL Warenpost DE mit Tracking

Zumal, zumindest bei nationalen Sendungen keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung übernommen wird.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: