03-06-2025 06:23
die haben doch wirklich ein 900 Euro paket einfach vor meiner Haustuere abgelegt worauf es prompt gestohlen wurde !
habe keine Einwilligung gegeben fuer Ablagen und die putzen sich einfach ab und weigern sich Schadenersatz zu leisten ...
eBay sollte diese Firma sperren !
das ganze Internet ist voll mit Kunden die nur schlechte Erfahrungen mit dieser SCAMFIRMA hatten, einfach googeln und nur wundern ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-06-2025 11:06
@strlo_38 schrieb:soviel ich weiss ist der maximale schadenserstzanspruch regulaer nur 550 Euro, hatte schon ca 5 mails
mit DPD gehabt und 2 ganze arbeitstage mit durchforsten von AGBs , EU Richtlinien , lokale laws , etc
verbracht .
werd auf jeden fall nocht weiter aktiv werden bevor die 6 monatige reklamtionsftist ablaueft.
Deshalb ist es immer im eigenen Interesse der Käufer, sich zu informieren und dafür zu sorgen, dass die Sendung ausreichend versichert ist.
Scheinbar ist es vielen Verkäufern, vor allem den privaten, überhaupt nicht bewusst, dass
deren Pakete oft unterversichert sind, teilweise, gerade bei Schmuck, Münzen u.a., nicht mal eine höhere Versicherung erlaubt ist.
Gedankenlosigkeit allenthalben.
24-08-2025 06:39
24-08-2025 10:48
schon Anzeige gegen Unbekannt erstattet wegen Urkundenfälschung und Diebstahl?
das sollte dann dem Verkäufer übermittelt werden, der sich wiederum mit dem Versandunternehmen auseinandersetzen darf
... wobei die Frage wäre, wie verpackt wurde (ob man von der Verpackung auf den Inhalt schliessen konnte), aber das ist dann das Proberm des Verkäufers
24-08-2025 11:58
Dein Tonfall ist unter aller Kajüte - melde Dich beim Verkäufer und bei DPD.
Wenn´s geht nicht in diesem Ton/Wortlaut.
(jajaaaa, hast Du schon)
Bei jedem Unternehmen gibt es kopfschüttelwürdige Zusteller.
Das kann man mit nettem Verhalten durchaus lösen !!!
Trustpilot und Co. veröffentlichen auch Kommentare von Freunden und Bekannten - genau wie Bashingkram wie Deine eskalierte "Meinung".
27-08-2025 14:18
@sunrise1605 schrieb:
Dieses Trustpilot und Testberichte kannst du doch vergessen.
Da schreiben nur die Frustierten, Genervten, Verärgerten, eben, wenn etwas nicht geklappt hat.
Wenn alles super lief und top war, schreibt da kein Mensch.
Von daher ist das bei weitem nicht repräsentativ.
@sunrise1605 schrieb:
Dieses Trustpilot und Testberichte kannst du doch vergessen.
Da schreiben nur die Frustierten, Genervten, Verärgerten, eben, wenn etwas nicht geklappt hat.
Wenn alles super lief und top war, schreibt da kein Mensch.
Von daher ist das bei weitem nicht repräsentativ.
Hallo @sunrise1605 , stimmt nicht, ich schreibe dort auch positiv.😊
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
27-08-2025 15:57
Du bist halt die goldene Ausnahme @*sweet-melody* 😉
"überwiegend" wäre wohl passender gewesen
18-10-2025 13:46
ganz gleich was ein paar DPD groupies hier von sich gegeben haben , diese firma gehoert GESPERRT !
18-10-2025 14:16
Was hat es denn nun gegeben?
18-10-2025 17:33
18-10-2025 22:20
Laß den 38er ruhig eskalieren.
Er kann sich ja um Klagen und Sperrung kümmern 😉
Damit hätte er/sie/es erstmal genug zu tun 😎
19-10-2025 00:54
die haben mich so lange gegen die Wand rennen lassen, bis die Einspruchsfrist vorbei war ...
19-10-2025 15:18 - bearbeitet 19-10-2025 15:19
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte dreist, dass man vermutlich hier im Forum zu gleichen Teilen DPD, UPS, DHL, FedEx, Hermes, GLS - Geschädigte finden wird, die auch der Meinung sind, der jeweilige Versanddienstleister gehöre gesperrt oder verklagt oder ähnliches.
Ich habe mit allen Versanddienstleistern positive als auch negative Erfahrungen. Mit dem einen vielleicht mehr als mit den anderen - kann aber auch daran liegen dass gefühlt die Hälfte aller Pakete über einen Logistikunternehmen laufen und je mehr jemand arbeitet, desto größer ist natürlich auch das Potential für eventuelles Ungemach.
Aber wenn ich einen bestimmten Versanddienstleister nicht mehr aufs Fell gucken kann, ist für mich die einfachste Lösung, für Bestellungen einen seiner Mitbewerber zu nutzen. Etwa 90% aller Online-Händler bieten ja mindestens eine Alternative an und sind nicht auf einen Versanddienstleister festgeschrieben.
Bevor ich zu Fackeln und Mistgabeln greife, ändere ich erst einmal mein eigenes Verhalten. Schont die Nerven, nicht nur meine, sondern auch von allen anderen in meiner Umgebung.
Scheinbar gehen einige Menschen aber lieber auf einen Kreuzzug...
21-10-2025 02:53
Wenn Sie das Paket nicht als Empfänger unterschrieben haben, wurde es Ihnen nicht zugestellt und die Verantwortung liegt beim Kurierdienst. Wenn Sie Klage einreichen, verurteilen Sie ihn. Melden Sie den Fall der Polizei. Diese ist zur Untersuchung verpflichtet. Sie sollten über das Ergebnis der Kontrolle informiert werden, das Sie vor Gericht geltend machen können. Viel Erfolg!