abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt Artikel an beliebige Adresse aus meinem Adressbuch?

Hallo, ich stehe gerade vor einem Rätsel: meine Mutter (lebt in Stadt A) rief mich vor einigen Tagen an, ich hätte ein Paket erhalten. Ich lebe in Stadt B, lasse mir tatsächlich manchmal Sendungen (meist solche aus dem Ausland) an die Adresse meiner Eltern schicken, aber mein Ebay Account ist auf meine Adresse in B registriert, und wenn ich mich in B aufhalte, lasse ich mir Einkäufe natürlich nach B schicken. Hierzu setze ich in der Kaufabwicklung während der Bezahlung dann die Adresse ein, an die ich die Sendung haben möchte (Hausanschrift, Paketshop o. ä.). Dies tat ich auch im vorliegenden Fall. Adresse in der Kaufabwicklung in B, Adresse in der Kaufbestätigungs-email von Ebay an mich in B, Verkäufer schickt nach A und behauptet "im Ausdruck von Ebay" (was meint er?) hätte die Adresse in A gestanden. Das bezweifle ich doch sehr stark, zumal dies nicht der einzige Kauf in der letzten Zeit war, und wenn dem so wäre alle anderen Verkäufer ja dann auch die Adresse in A hätten bekommen müssen. Die haben aber alle wie per Kaufabwicklung gewünscht nach B verschickt. Übermittelt Ebay denn immer das komplette Adressbuch eines Käufers an die Verkäufer?

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Ein Verkäufer hat ganz sicher keine Auwahl an welche Lieferadresse er versenden kann. Er kann nur an die in ebay angezeigte Adresse versenden.

Auf den Rechnungen beispielsweise steht die Anmeldeadresse und die Lieferadresse aber die Anmeldeadresse wird bei den Einzelheiten zum Kauf garnicht angezeigt sondern nur die von dir angegebene Lieferadresse.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Die in diesem Fall ja sogar identisch sind. Das dachte ich eben auch. Woher kennt also der Verkäufer denn dann überhaupt die Adresse meiner Eltern? Kommunikation hat es im Vorfeld des Versandes gar nicht gegeben. Er hat mir dann nur die Sendungsnummer per Nachricht mitgeteilt. Sehr rätselhaft.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Wie gesagt, der VK sieht nur eine von dir hinterlegte Lieferadresse und sonst keine.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Das ist nicht rätselhaft.

Entweder du hast doch einen Fehler gemacht oder Ebay.

Wäre bei Ebay auch nicht das erste mal, dass etwas mit den Lieferadressen nicht stimmt.

Der Verkäufer hat jedenfalls keine zur Auswahl, der kann nur die nehmen, die ihm angezeigt wird.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Ich habe mir auf den Anruf meiner Mutter hin folgendes angeschaut:
Einzelheiten zum Kauf des Artikels: Adresse in B = korrekt
Email von Ebay zur Bestätigung des Kaufes des Artikels: Adresse in B = korrekt
Kontoeinstellungen: Registrierte Meldadresse: in B = korrekt

Wo bitte könnte ich sonst noch "einen Fehler" gemacht haben? Bzw. was kann ich sonst noch angucken, bezüglich der Adresse? Das müßte ja dann allerdings eine sehr versteckte Angabe sein ...

Ich vermute doch, der Klops geht auf Ebay. Da kann man ja nur froh sein, daß dem Verkäufer nicht die Adresse meines Freundes in den USA als Versandadresse angezeigt wurde, die steht nämlich auch in meinem Adressbuch.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Moin @nini.1973 

das ist in der Tat sehr rätselhaft. Möglicherweise hat der Verkäufer das Versandetikett über Ebay erstellt und der Fehler liegt hier.

Bitte nenne einmal die Bestell- und / oder die Artikelnummer. Dann kann vielleicht die liebe samantha@ebay das Rätsel lösen, danke Samantha. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

in der Vergangenheit kam es bei Verkäufern mit extenen Tools schon vor, dass diese z.B. die bevorzugte Lieferadresse gezogen haben, auch wenn in den Einzelheiten zum Kauf eine andere stand

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Und scheinbar wieder mal eine Erwähnung nicht durchgekommen 😞 Es wird mehr und mehr in letzter Zeit.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @nini.1973 

Magst du mir mal bitte die Bestellnummer sagen und die letzte Zahl der PLZ für A und B damit ich es besser nachvollziehen kann.

@perfect-sally Doch die kam an, ich hatte auch schon das Konto aufgerufen aber vergessen hier zu antworten. Mein Fehler, sorry.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Moin @hasjana 

das wäre ja dann ein Fall, bei dem man den Entwickler des externen Tools in den A... treten müsste. Darum müsste sich dann der Verkäufer kümmern.

Wenn das Ganze beim Etikettendruck über Ebay passieren würde, wäre es Ebay's Problem.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: