Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Sendungsnummer eintragen ohne eBay Versandetikett

Ich versuche gerade den Schritt zu überspringen, wo ich von eBay gezwungen werde ein viel zu teures Versandetikett für meine Retoure zu kaufen.Das gelingt mir aber nicht. Ich würde gerne nun meine eigene Tracking ID eintragen, finde aber keine Möglic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 85 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Fragen zur Sendungsverfolgung

Hallo eBay-Community, heute habe ich ein Etikett erstellt bei dem ich darauf geachtet habe, dass die Sendungsverfolgung verfügbar ist. Der Postmitarbeiter sagte mir bei diesem Etikett gibt es keine Sendungsverfolgung. Die gäbe es erst ab 5,xx Euro. U...

Geklärt! Rücksendung als verschickt markieren ohne Sendungsverfolgung?

Hallo zusammen,ich habe für die Rücksendung eines beschädigten Artikels vom Verkäufer ein DHL XS-Label erhalten.Der Verkäufer bestand darauf, dass ich dieses Label verwende. Die Sendung wurde heute in einer Deutsche-Post-Filiale angenommen. Allerding...

Ebay schickt falsche Zustellbenachrichtigungen raus

In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Kundennachrichten dass Ebay eine Info an Käufer sendet der Artikel sei zugesellt worden was bei Briefversand aber von Ebay gar nicht getrackt weden kann.Wie wir alle wissen gibt es da nur eine Basis Sendung...

Käufer angezeigtes Datum für Lieferung.....

Hallo,wir haben ein Problem - mittlerweile ein sehr, sehr großes Problem bzgl. der angezeigten Lieferzeit für Käufer, die fern von gut und böse ist. Wir haben auf 1 Werktag Bearbeitungszeit eingestellt und dennoch wird Käufern, die am Montag 11.05. u...

Einführung einer kurzfristig wirkenden Komponente im Energiezuschlag zum 01. Juni 2026 notwendig

Guden, wie bereits die meisten per e-Mail erfahren haben, erhöht DHL und DPD (u.a.) zum 01.06. die Preise (0,3 bis 6 % Aufschlag). Man macht das Ganze vom Dieselpreis bzw Rohölpreis abhängig.Ich denke, das sollte EBAY den Käufer mitteilen, da den mei...

Rückerstattung nach über 90 Tagen möglich? Käufer aus China reagiert nicht

Hallo zusammen,wie handhabt ihr folgenden Fall? Wir haben einem Kunden aus China mehrere Pakete ordnungsgemäß versendet. Die Sendungen waren mehrere Monate unterwegs und kamen dann aus irgendeinem Grund wieder zu uns zurück, obwohl sie ursprünglich e...

• 118 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand erfolgte nach Ablauf der Bearbeitungszeit

Hallo Community,Diese 4 Bestellungen:04-14250-2564614-14238-0458202-14255-7047622-14227-37619wurden angeblich nicht innerhalb der Bearbeitungszeit verschickt.Laut Sendungsverfolgung stimmt das aber nicht. Alle wurden am nächsten Tag(Bearbeitungszeit ...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 679 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Lieferadresse vom Käufer – wer trägt Rückversand & Neuversand?

Hallo zusammen,wir würden gerne wissen, wie andere Händler mit folgendem Problem umgehen:Wir bieten bei vielen Artikeln kostenlosen Versand an. Leider kommt es immer wieder vor, dass Käufer falsche oder unvollständige Lieferadressen angeben (z. B. fa...

• 144 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Internationaler Versand von Videospielen

Unter 'Internationaler Kauf und Versand für Käufer' habe ich gefunden:Es ist derzeit nicht möglich, im Rahmen des Programms zum internationalen Versand Artikel anzubieten, die in Kategorien mit Einschränkungen eingestellt wurden. Der Grund dafür sind...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandfristen

Die von Ebay prognostizierten Liefertermine (KI-generiert) haben wohl eine neue Eskalationsstufe gezündet. Am 30.12. habe ich Artikel verkauft, ich (aktuell 2 Tage Bearbeitungszeit) muss sie also eigentlich bis Freitag, d.2.1. 23.59Uhr, verschicken (...

Wie lange dauert es bis Ebay Sendungsverfolgung geupdated wird?

Bei DHL Sendungsverfolgung steht das heute um 13:41 Uhr die Sendung erfolgreich zugestellt wurde. Nun haben wir 15:58 und bei der Ebay Sendungsverfolgung steht, als aktueller Stand : Mi, 11. Feb2:28Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekom...

• 458 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! GLS Sperrgut, Sendungsnummer eintragen

Hallo, ich habe gestern eine Sperrgut-Retoure mit einem Etikett vom Verkäufer abgeschickt mit GLS, da das Hermes Gurtmaß überschritten war. Wo trage ich die Sendungsnummer ein? Nummer ist 45880498922Ist es so, dass auch dieses Retourenpaket über eBay...

• 115 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkostenobergrenze?

Ich dachte immer bei ebay gibt es eine Versandkostenobergrenze? 樂Wieso können dann viele, überwiegend private und die es angeblich sein wollen,an Versandkosten verlangen was sie wollen? Es nimmt so langsam überhand undes sieht deutlich nach zusätzlic...

Wann aktualisiert ebay den Versand ?

Hallo zusammen,ich habe vor kurzem meine ersten Verkäufe bei eBay gemacht und mehrere Artikel erfolgreich verschickt.Situation:- 2 kleinere Artikel (ca. 30 €+) wurden zugestellt- 1 höherwertiger Artikel (Fahrrad, über 500 €) wurde laut DHL ebenfalls ...

• 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Brother QL800 für Internetbriefmarken verwenden

Hallo zusammen, wir haben hier einen Brother QL-800 stehen mit dem 62mm Endlosslabeln. Nun möchte ich hier die Versandetiketten incl. dem Biriefporto drauf drucken. Bisher kommen die immer auf DinA4 Papier raus, wir müssen die zurechtschneiden und da...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren