abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedeckelte Versandkosten, weshalb?

Ich möchte ein Laptop verkaufen, das sehr wahrscheinlich einen höheren Preis als 500 € erzielen wird (= die Grenze der DHL-Standardversicherung). Ein höher versicherter Versand per DHL, dem Standard-Paketdienst in Deutschland, kostet 14,68 €. Versandkosten in dieser Höhe darf ich aber nicht verlangen, das System deckelt die Versandkosten bei 10,50€.

Ist das logisch?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo, logisch ist es nicht. Aber bei so einem erwarteten Verkaufspreis sollte es zu verschmerzen sein, wenn man die paar € für die eigene Absicherung investiert.
Laut eBay bevorzugen Käufer kostenlosen Versand. Das würd ich mir in diesem Fall sogar überlegen. Vorteil auch......automatisch 5 Sterne bei Versand.
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Hallo @joelepiano und Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns deine Herausforderung beim Einstellen deines Laptops zu beschreiben.

Das Thema Versandkosenobergrenzen für Technikkategorien wurde zum Beispiel gestern auch hier thematisiert und ich nehme deinen Wunsch nach einer Erhöhung der Obergrenzen für Versandkosten gerne mit auf.

Die allgemeine Empfehlung lautet, in solchen Situationen die Versand- und Verpackungskosten noch stärker in die Preisgestaltung des Artikels einzubeziehen.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: