15-03-2024 20:25
Hallo,
ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch auf "zu versenden". Wie kann ich die Rücksendungsnummer einfügen, damit sich der Status ändert? Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-08-2024 22:16 - zuletzt bearbeitet am 19-08-2024 23:40 von kh_nipun
Ja, der "Kundenservice" ist ein Witz! Man wird via "Assitenten" in eine Endlosschleife geschickt, es gibt keine direkten Kontaktmöglichkeiten zu dem "Kundenservice". Stattdessen wird man dan hier in dieser Community schliesslich das Ebay-Impressum verwiesen! Was soll das denn?
Oder aber irgendein Mitarbeiter greift hier den Fall auf und fummelt irgendwas im Hintergrund.
19-08-2024 22:18
Ja, perfekte Sally, dann sage mir doch m,al, WIE man den "*Kundenservice" kontaktiert! Bitte nicht wieder dein üblicher Verweis auf das Impressum, das ist unterirdisch!
19-08-2024 23:02
Man ruft entweder die Nummer an die man eben dort findet oder schreibt dem BOT, dass man einen Rückruf wünscht.
08-10-2024 00:48 - bearbeitet 08-10-2024 00:48
Wer hat sich dieses neue System bei der Rückgabe ausgedacht? Das ist doch sowas von eine Abzocke, dass man die Sendungsnummer bei Rückgabe nicht manuell (wie bisher) hinzufügen kann, sondern nur die Option bekommt, irgendwelche komplett überteuerte Portos zu kaufen, die gar nicht für den Artikel gedacht sind und dafür überteuert sind?
Da zahle ich ja wider lieber 1,99€ Versandkosten beim **bleep** Ama-zonen als mich auf so einen Mist einzulassen.
21-10-2024 15:05
bin auch gerade voll von diesem Zustand abgenervt; und werde eine Verbraucherbeschwerdestelle hierzu einschalten.
26-10-2024 19:52
Leider mache ich gerade genau die gleiche Erfahrung. Ich habe soviel Zeit verschwendet ohne Ergebnis.
21-01-2025 19:38
mir geht es gerade auch so. Drehe mich im Kreis. ....teilen Sie uns die Sendungsnummer mit.... click click.. ups, leider akzeptieren wir keine Mail un dauch keine Telefonate. Der Chat Bot schreibt nur Blödsinn. Ich hab jetzt Stunden zugebracht und ohne Lösung. Mein Verkäufer zahlt nicht und ich kann keinen Fall eröffnen, da keine Sendungsnummer eingetragen. Ebay tschüß. War mal gut.
21-01-2025 19:46
@bienemaja159 Hey. 🙂 Da die Zustellung der Rücksendung bereits erfolgt ist, habe ich die Rückgabe mit der vollen Erstattung geschlossen. Du erhältst hierzu in den nächsten Minuten auch noch eine Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.
Liebe Grüße,
Nina
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13-03-2025 07:47
Hallo! Ich habe das gleiche Problem und verstehe nicht, warum ebay dies nicht einfach ändert, sodass man (wie früher üblich) seine Rücksendenummer eintragen kann.
In meinem Fall wird für die Rücksendung mit Kauf des Etiketts durch ebay ein viel zu hoher Rücksendebetrag gefordeert - und nicht einstellbar 😞
Ich musste also direkt über Hermes zurücksenden, Die Ware ist auch längst beim Händler wieder angekommen.
Es ist traurig...
13-03-2025 08:12
Ebay ändert das nicht weil es zuvor "Schummeleien" gegeben hat und die "Rücksender" falsche Nummern eingetragen hatten um den VK möglicherweise zu übervorteilen.
Und musste....musstest du sicher nicht! Man kann nach wie vor seine Etiketten und Rücksendeetiketten kaufen wo man möchte. Und wenn man ausserhalb einen Rücksendeschein kauf dann teilt man diesen dem VK per Nachricht mit und bittet den Kundenservice die Nummer einzutragen. Oder man kommt gleich hierher.
17-03-2025 17:43
Ich habe auch dieselbe Erfahrung gemacht. Trotz Kontakt zum Telefonsupport und Nennung der eigenen Sendungsnummer wurde meine Rückgabe geschlossen. Begründung: „…da es keinen Beleg dafür gibt, dass der Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt wurde“
Eine Frechheit und Zeitverschwendung da auch dem Chat mit dem Verkäufer zu entnehmen ist, dass die Sendungsnummer von mir genannt wurde.
Aus meiner Sicht gibt es aktuell keine Lösung für dieses Thema auch wenn hier der Kontakt zum Telefonsupport als Lösung propagiert wird.
Ich habe das Gefühl das die Ebay-Käufer auf diese Weise dazu genötigt werden sollen eine Mitgliedschaft bei eBay Plus zu kaufen.
17-03-2025 18:39
Hallo selina_b@ebay
kannst du bitte bei @vision0_0 schauen, wie es sich verhält. Danke.
17-03-2025 19:22
Hallo @vision0_0,
da die Sendungsnummer nicht im System eingetragen wurde, hat sich der Fall geschlossen.
In der Sendungsverfolgung ist auch leider kein Status, dass der Artikel zugestellt wurde.
Ich empfehle dir, bei der Deutschen Post eine Nachforschung einzuleiten.
@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
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28-04-2025 12:02
06-05-2025 20:30
07-07-2025 10:17
Hallo,
ich benötige auch Ihre Hilfe, da ich auch keine Sendungsnummer für den Rückversand hinzufügen kann. Das Paket ist bereits am 02.07. beim Verkäufer zugestellt worden, dieser reagiert aber nicht. Weder Erstattung des Betrages noch eine Reaktion auf meine Mail.
Ich habe den Rückversand mit einem GLS-Paketschein vorgenommen. Bitte Ebay um Hilfe. Danke.
Schöne Grüße Dagmar
07-07-2025 10:22
@blaueangelina schrieb:Hallo,
ich benötige auch Ihre Hilfe, da ich auch keine Sendungsnummer für den Rückversand hinzufügen kann. Das Paket ist bereits am 02.07. beim Verkäufer zugestellt worden, dieser reagiert aber nicht. Weder Erstattung des Betrages noch eine Reaktion auf meine Mail.
Ich habe den Rückversand mit einem GLS-Paketschein vorgenommen. Bitte Ebay um Hilfe. Danke.
Schöne Grüße Dagmar
07-07-2025 10:28
Hallo @blaueangelina ,
danke für deinen Beitrag.
Ich habe mir deine Rücksendung einmal genauer angeschaut, anscheinend stimmt hier die Postleitzahl nicht mit der Postleitzahl der Rücksendeadresse deines Verkäufers überein.
Bitte schicke uns daher bitte direkt an den eBay-Kundenservice einen gültigen Zustellbeleg von GLS zu.
Hier findest du unsere Kontaktinformationen.
@bootyooty danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
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07-07-2025 10:44
Die Rücksendung ist an die Verkäuferadresse mit PLZ 10243 erfolgt und der Verkäufer hat auch persönlich dafür unterschrieben lt. GLS-Online.
07-07-2025 10:49
Hallo @blaueangelina ,
danke für deine Rückmeldung.
Laut unserem System hat dein Verkäufer hier eine andere Rücksendeadresse mit der Postleitzahl 39307 für den Artikel "116542380157" hinterlegt.
Liebe Grüße
Elke
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