- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 13:11
Ich stell diese Kopie meiner Meldung an eBay hier ein.
Mein Fazit:
Das Abwesenheitstool ist ein Witz, derzeit liegen bereits zwei Gebote für unterschiedliche Artikel vor obwohl Verkauf pausieren sollte.
Werde grundsätzlich nur noch versicherten Versand anbieten und vieles nicht mehr über eBay anbieten , das gibt der Preis im Verhältnis Versandkosten einfach nicht her für den Käufer
Guten Tag, ich habe diese Ware am 13.1. auf Kundenwunsch per Päckchen über das eBay System versandt und gleichzeitig dem Kunden donpapa 777 einen fotografierten Versandnachweis des Päckchens mit ersichtlicher Sendungsnummer über eBay Nachrichten gesandt.
Am 15.1. habe ich ,da ich eigentlich bis 28.1. in Urlaub bin, meine Angebote mit Hilfe des eBay Tools auf Abwesend gestellt.
Am 17.1. bekam ich die Nachricht es wäre vom Käufer ein Fall eröffnet worden, da das Päckchen nicht angekommen wäre.
Ich habe dem Käufer und eBay nochmals die Sendungsnummer mitgeteilt(obwohl bei eBay ersichtlich )und gleichzeitig Sendungsnachforschung bei dhl eingeleitet.Inzwischen hat eBay den Fall geschlossen und Rückbelastung des Betrags veranlasst, angeblich hätte ich die Sendungsnummer nicht bereitgestellt, was nicht stimmt , sich aus den Nachrichten an Käufer und eBay sehr wohl nachvollziehen lässt.. Bei der Durchsicht der Bewertungen des Käufes habe Ich festgestellt, dass ich nicht die einzige Person bin,deren Sendung angeblich nicht angekommen ist .es scheint also entweder Methode zu sein oder jemand greift an der Adresse Sendungen ab.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass eBay weder den Zeitraum im Abwesenheitstool bei der Entscheidung berücksichtigt , noch dem Verkäufer Gelegenheit gibt die dhl Nachforschung in seine Entscheidung mit einzubeziehen, oder zumindest mal sich das Käuferprofil in den Bewertungen ansieht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Nicht erhaltene Sendungen / Umgang eBay Service
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-01-2025 13:16
@barb772037 du verstehst die Abwesenheitsoption nicht richtig
Der Käufer und alle anderen erhält oben auf der Seite die Notiz, dass du bis 31.1. abwesend bist und daher nicht vorher verschickst, das ist alles so richtig.
Pausieren hätte bedeutet, du stellst erst wieder ein wenn du auch verschickst.
Auch verhindert das Abwesenheitstool nicht, dass du kontaktiert werden kannst bzw. Fälle gegen dich eröffnet werden können.
Zu deinem anderen Fall, Päckchen mit Sendungsverfolgung oder doch Paket?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-01-2025 13:16
@barb772037 du verstehst die Abwesenheitsoption nicht richtig
Der Käufer und alle anderen erhält oben auf der Seite die Notiz, dass du bis 31.1. abwesend bist und daher nicht vorher verschickst, das ist alles so richtig.
Pausieren hätte bedeutet, du stellst erst wieder ein wenn du auch verschickst.
Auch verhindert das Abwesenheitstool nicht, dass du kontaktiert werden kannst bzw. Fälle gegen dich eröffnet werden können.
Zu deinem anderen Fall, Päckchen mit Sendungsverfolgung oder doch Paket?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-02-2025 20:40
LG Roswitha Häusler
- Als neu kennzeichnen