Paket bei Echtheitsprüfer nicht zustellbar, weil Klingelbeschriftung fehlt!?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-01-2025 11:53 - bearbeitet 27-01-2025 11:55
Hallo,
ich habe eine Omega Uhr verkauft und habe diese dann mit dem von ebay vorgegebenen Paketaufkleber am 21.01.25, an die Echtheitsprüfungsstelle gesendet. In der Sendungsbenachrichtigung kam dann am 23.01. der Hinweis: "Der Empfänger konnte nicht gefunden werden, da die Beschriftung der Klingel fehlte oder der Empfänger verzogen ist." und die Sendung zurück an den Absender geht. Nun hoffe ich nur, dass ich die Uhr auch jemals wieder zu Gesicht bekomme.
Die Frage, die sich mir stellt ist, was passiert, wenn ich das Paket genau an die gleiche Adresse wieder einsende??? ( Gewerbestrasse 22, 15366 Hoppegarten)
Hoffentlich hat ebay da mal ne kurzfristige Lösung für mich.
Der Käufer ist natürlich genauso wenig amused wie ich, wobei er wenigstens sein Geld wieder bekommen würde. Meine Uhr ist bisher noch nicht wieder zurück...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-01-2025 14:42
Status immer noch, "wird an Absender zurückgeschickt", leider ist das Paket mit der Uhr nachwievor nicht als zugestellt markiert, oder wieder bei mir zurück...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-01-2025 14:47
War ja jetzt auch ein Wochenende dazwischen und Rücksendungen können dauern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-01-2025 15:05
Hallo @bommel-66 , vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du dich inzwischen mit DHL in Verbindung gesetzt, um den Verbleib der Sendung zu klären?
@perfect-sally - danke fürs Markieren 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-01-2025 15:14
@perfect-sally - ja, ganz habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
sonja@ebay - Noch nicht. Ich wollte heute und morgen nochmal abwarten, bevor ich einen Nachforschungsantrag stelle.
Sehr ärgerlich allemal, da der Käufer unnötig auf seine Ware wartet, auf die er sich freut und ich auf glühenden Kohlen sitze, da im Hinterkopf so langsam herumspukt, dass mir eine Menge Kohle flöten geht, wenn die Uhr letztlich weg ist...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-01-2025 17:20
@bommel-66 , ich kann nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Ich habe dein Anliegen intern weitergegeben. Die Kollegen von der Echtheitsprüfung werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-01-2025 01:12
Hallo, heute kam in den Nachrichten das Die Post und vielleicht DHL mit Verdi streiken.
Das ist ja alles eine Logistik, und ein Hand in Hand arbeiten. Das mit dem Rückversand kann sich verspäten.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-02-2025 13:15
Hallo,
Das Telefonat mit DHL Sendungsverfolgung war wenig hilfreich. Dieser meinte am Donnerstag letzte Woche nur, dass das Paket noch unterwegs sei...
Seit 27.01. wird nun von eBay angezeigt, dass das Paket der Echtheitsprüfung zugestellt wurde.
Das ist ja soweit erst einmal beruhigend.
Das war es aber bisher dann auch.
Anscheinend haben die Kollegen **bleep** viel zu tun, kann ja sein.
Wie auch immer, nun liegt der Ball (die Uhr) bei eBay
@Käufer (liest mit): Es tut mir sehr Leid, dass Sie so lange auf das gute Stück warten müssen, mir ist das auch alles andere als recht 😢
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 15:16
Jetzt wird es langsam etwas komisch. Nur lachen kann ich darüber nicht!
Nun bekomme ich von Ebay folgende Mail:
Hallo bommel-66, |
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Käufer eine Anfrage geöffnet hat, da er den Artikel nicht erhalten hat. Außerdem haben wir festgestellt, dass der Artikel noch nicht bei unserem Echtheitsprüfer angekommen ist. |
Hier nun die nächsten Schritte |
Falls Sie den Artikel bereits an den Echtheitsprüfer verschickt haben, sollten Sie Angaben zur Sendungsverfolgung bei eBay hochladen, damit erkennbar ist, wann der Artikel beim Echtheitsprüfer angekommen ist. |
Wenn Sie die Bestellung nicht ausführen können, veranlassen Sie bitte eine Rückerstattung an den Käufer. Sie erhalten von uns dann eine Gutschrift der erstattungsfähigen Gebühren gemäß unserem Grundsatz zu Gebührengutschriften. |
Bitte antworten Sie bis 11. Feb 2025 auf die Anfrage Ihres Käufers. Sollte die Anfrage nach diesem Datum noch geöffnet sein, helfen wir Ihnen gern bei der Klärung. Wenn Sie nicht antworten, kann sich das ggf. negativ auf Ihren Servicestatus auswirken. |
Ich habe leider keine Möglichkeit direkt auf diese Anschuldigung von ebay, auch an ebay zu antworten. Ich kann lediglich dem Käufer, erneut, die Sendungsnummer schicken, was uns Beide nicht weiterbringt, weil er die bereits seit fast 3 Wochen kennt!
Irgendwie ist es fast witzig, dass Ebay behauptet die Uhr wäre nicht beim Echtheistprüfer eingetroffen. Die DHL Sendungsverfolgung auf der Ebay Angebotsseite sagt da etwas gänzlich anderes, nämlich, dass die Uhr am 27.01, bzw. 30.01. dem Echtheitsprüfer zugestellt wurde. So auch nachwievor in der Sendungsverfolgung nachzulesen.
Kann da mal jemand ein bischen Bewegung in den Fall bringen? Der Käufer will endlich seine Uhr und ich endlich mein Geld!!! Die angegeben Telefonnummer, welche bei der Adresse der Echtheitsprüfung drunter steht möchte leider nicht angerufen werden.
Geht mir so allmählich gehörig auf die Nerven die ganze Sache...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 15:17

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-02-2025 16:15
Hallo @bommel-66 und Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich habe deinen Fall soeben dem für die Echtheitsprüfung zuständigem Team geschildert, sodass wir eine Lösung für dich finden.
So wie es aussieht, ist der Artikel nie bei unserer Echtheitsprüfung eingegangen, sondern wurde aufgrund eines Problems bei der Zustellung retourniert. Es tut mir leid zu sehen, dass der Artikel weiterhin noch nicht bei dir eingetroffen ist. Wir melden uns im Laufe der nächsten Woche mit einem Update.
Eine Frage noch: Hast du schon einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt?
Liebe Grüße
Miriam