abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket beim Käufer nicht angekommen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein Privatverkäufer im Raum Köln. Ich habe etwas verkauft und an einen Käufer in Hamburg mit DHL geschickt. Der Käufer hat einen Fall eröffnet - angeblich kam die Sendung bei ihm nicht an.
Ich habe mit DHL gesprochen: die Sendung wird gesucht (seit zwei Monaten). Die Sendungsverfolgung könnt Ihr hier sehen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=356653224258
Offensichtlich hat der Käufer die Sendung nicht entgegengenommen als diese in Hamburg angekommen ist, sie wurde nach München zum Empfänger weitergeleitet (ich vermute Antrag auf Weiterleitung). Da war der Name des Empfängers nicht zu finden und die Sendung ging verloren.
EBay hat über Rückerstattung für Käufer entschieden, was der Rechtslage in Deutschland komplett widerspricht. Die Verantwortung eines privaten Verkäufers enthält das Transportrisiko nicht.
Man könnte denken eBay hält sich dran: https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html
Nein. Leider nicht. Die Mitarbeiter scheinen das Wissen einfach nicht zu haben und entscheiden wie es ihnen gerade danach ist.
Ich bin sicher, dass mein Fall nicht der erste ist. Was macht Ihr in solchen Fällen um Gerechtigkeit zu bekommen?
Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @factorwoman 

 

"Was macht Ihr in solchen Fällen um Gerechtigkeit zu bekommen?"

 

Wir bieten kein Paypal an.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder