abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass eine Retoure nur als "verschickt" gekennzeichnet wird, wenn man zuvor ein Etikett über Ebay gekauft hat. Bei Verwendung eines eigenen Etiketts ist es nicht möglich. Finde ich nicht gut, war früher besser: Da konnte man seine Retoure selber als "verschickt" markieren, anschließend die Sendungsnummer eingeben. Warum wurde das geändert? Soll man evtl. gezwungen werden, das Etikett (teurer) über Ebay zu kaufen? Das hoffe ich nicht, wäre nicht schön.

VG,

Anke

Nachricht 1 von 59
Neueste Antwort
58 ANTWORTEN 58

Betreff: Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Hallo alena@ebay .

Ich habe genau das gleiche Problem wie @fapsy oben.

21-13330-15019 → Erstattung erhalten.
01-13362-49344 → Wurde im Paket mitgeschickt, soll aber als versendet markiert werden, was nicht möglich ist.

Der Verkäufer hat alles erhalten und möchte lediglich, dass ich den Versand markiere.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Mathias

Nachricht 21 von 59
Neueste Antwort

Betreff: Rücksendung als verschickt markieren mit eigenem Etikett nicht möglich?

Moin @matsi0176 ,

da Alena nicht anwesend ist, leite ich Dich mal an die liebe verena@ebay  weiter, danke Alena.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 22 von 59
Neueste Antwort

Hallo @matsi0176,

vielen Dank für deine Meldung zu der nicht erhaltenen Erstattung. 

Gerne habe ich die zweite Rückgabeanfrage soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb der nächsten 7 Tage auf deine für den Kauf genutzte Zahlungsart zurückgebucht. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 23 von 59
Neueste Antwort

Guten Abend verena@ebay oder alena@ebay ,

ich habe leider auch dasselbe "Problem", dass ich meinen bereits zurück-gesendeten Artikel nicht als "versendet" markieren kann. Der gekaufte Artikel, der bei mir am 10.9.25 ankam, war nicht in beschriebenem Zustand. Daraufhin habe ich den Artikel am 19.9.25 an den Verkäufer, nach Großbritannien, zurückgeschickt, und habe am selben Tag auch desweiteren den Verkäufer informiert mit welchem Versandunternehmen ich es versendet habe. Die Trackingnummer und den Tracking-Link habe ich dem Verkäufer selbstverständlich auch mitgeteilt. Ich habe für den Rückversand kein Rücksende-Label von Ebay gekauft, sondern es via UPS außerhalb Ebays zurückgeschickt. Das heißt die Rücksendekosten habe ich selbst übernommen (was auch nicht ganz lustig ist, da es um die 22 Euro waren --> Komme ich an diese Versand/Rücksendekosten auch irgendwie noch ran?). Der zurück-gesendete Artikel ist nun am 25.9.25 wieder beim Verkäufer angekommen. Das heißt er hat den Artikel wieder in seinen Händen. Auch am 25.9.25 schrieb er kurz zurück, dass er den Artikel erhalten hat und sich in den nächsten Tagen meldet, um die Rücksendung des Geldes zu veranlassen. Leider reagiert der Käufer nun seit Tagen nicht mehr.

Da der Verkäufer den Artikel nun seit 5 Tagen wieder zurück hat, wäre es bitte möglich, dass sie diesen Fall für mich schließen und für mich die Rückerstattung einleiten, damit ich endlich wieder mein Geld zurück bekomme?

Ich warte bitte auf ihre Antwort.  🙂

Liebe Grüße,

Julian

Nachricht 24 von 59
Neueste Antwort

Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.

selina_b@ebay bist du bitte so nett? danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 25 von 59
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @iwantithard

bitte schreibe deinem Verkäufer die Sendungsnummer, damit ich diese im System hinterlegen kann. 

Wegen den Rücksendekosten können wir nichts machen, da du den Artikel bereits versendet hast. Hier hast du nur die Möglichkeit, dies mit deinem Verkäufer zu klären. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 26 von 59
Neueste Antwort

Hallo selina_b@ebay,

ok ich hab dem Verkäufer gerade nochmal die Trackingnummer geschickt. Wie gesagt, ich hab dem Verkäufer den Tracking-Link schon am 19.9.25 gesendet und er hat das Paket/den Artikel schon wieder seit dem 25.5.25 zurück, reagiert nun aber nicht mehr.

Ich bitte sie, dass sie den Fall für mich schließen und die Rückerstattung für mich in die Wege leiten.

Lieben Dank,

Julian

Nachricht 27 von 59
Neueste Antwort

@iwantithard Da du heute erst die Rückgabe geöffnet hast, können wir diese noch nicht schließen, da du aktuell bis zum 6. Oktober in der Einigungsphase mit deinem Verkäufer bist. Bitte melde dich am 07. Oktober  nochmal, dann können wir in dem Fall eingreifen. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 28 von 59
Neueste Antwort

Hallo selina_b@ebay, 

ich habe den Artikel am 19.9. zurückgeschickt ohne dass ich bei Ebay angegeben hatte, dass ich den Artikel zurückschicken werde. Ich habe aus gutem Willen am 19.9. die Rückgabe bei Ebay nicht geöffnet, da ich dachte, dass der Verkäufer dann einen Vermerk in seinem Ebay-Konto/Profil bekommt (ob es wirklich in seinem Konto vermerkt wird, weiß ich nicht). Ich hab mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich den Artikel zurückschicke und er hat dem letztendlich zugestimmt. Da er mir nun aber nicht mehr antwortet und mir nicht mein Geld zurückerstattet, habe ich heute erst die Rückgabe bei euch, also bei Ebay geöffnet. Trotzdessen, dass er den Artikel seit 5 Tagen wieder zurück hat und ich desweiteren annehme, dass er mir vermutlich nicht mehr antworten wird, muss ich dennoch bis zum 7. Oktober warten, ist das richtig?

Liebe Grüße zurück,

Julian

Nachricht 29 von 59
Neueste Antwort

@iwantithard Ja, du musst bis zum 7. Oktober warten, da wir vorher nicht eingreifen können. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 30 von 59
Neueste Antwort

Hallo ich habe das selbe problem sendung verschickt mit eigenen etiketten
Nachricht 31 von 59
Neueste Antwort

Dem Verkäufer die Sendungsnummer per ebay Nachricht mitteilen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 32 von 59
Neueste Antwort

Habe das selbe problem kann man mir weiterhelfen
Nachricht 33 von 59
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hannes.b81 ich habe deine Sendungsnummer im Fall hinterlegt. 

Liebe Grüße 

Nachricht 34 von 59
Neueste Antwort

Hallo selina_b@ebay oder alena@ebay

ich habe nun eine Woche gewartet. Heute ist der 7. Oktober, also der Tag, an dem sie meinten, dass ich mich wieder melden soll, sollte der Verkäufer nicht reagieren und mir mein Geld zurückerstatten. Der zurückgesendete Artikel ist nun schon seit dem 25.9. wieder in den Händen des Verkäufers und er reagiert seitdem nicht mehr. Bitte schließen sie nun den Fall und leiten sie die Rückerstattung ein. Ich warte auf ihre Antwort. 

Liebe Grüße,

Julian

Nachricht 35 von 59
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @iwantithard 

Ich habe die Rückgabe geschlossen und die Erstattung veranlasst. Diese erhältst du in Kürze über das ursprüngliche Zahlungsmittel.

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 36 von 59
Neueste Antwort

Vielen Dank, samantha@ebay, sehr geschätzt! 👍

Nachricht 37 von 59
Neueste Antwort

Mir gings genauso! Ganz schlecht!

Nachricht 38 von 59
Neueste Antwort

Hallo Sonja, kannst du dich bitte auch um meinen ähn lichen Fall von heute ca. 14:00 Uhr kümmern? Danke!.

Nachricht 39 von 59
Neueste Antwort

Sonja ist nicht da. Bitte etwas mehr Info. Ich markiere die anwesende MA und sie sollte schon wissen um was es geht. Bitte die Artikel oder Bestellnummer dazu nennen.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 40 von 59
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: