Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-09-2024 14:00
Wenn ich nach erfolgreichem Verkauf ein DHL Versandlabel mit QR Code bei Ebay kaufe und dann auf der Ebay Seite entsprechend auf ''QR-Code herunterladen'' klicke, bekomme ich immer einen Code der sich beim vorzeigen in einer Filiale als ungültig erweist. Nach dem Kauf des Labels bei Ebay bekomme ich allerdings auch immer noch eine Auftragsbestätigung von DHL per Email in mein Email-Postfach. Dort ist ebenfalls der QR-Code noch einmal mit dabei. Dieser sieht dann aber völlig anders aus als den den mir Ebay zur Verfügung gestellt hat. Und dieser funktioniert dann auch. Ich habe vor längerer Zeit schon beim Kundenservice darauf hingewiesen aber anscheinen ist nichts passiert. Jemand der das Problem und diesen Systemfehler kennt?
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-09-2024 11:04
Hallo @thecollectorspassion,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich lasse Dein Anliegen einmal über die Fachabteilung prüfen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Liebe Grüße
Mia
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-09-2024 11:38
Hallo thecollectorspassion,
wir benötigen mehr Informationen für die Überprüfung. Kannst Du mir bitte eine Bestellnummer mitteilen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Mia
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-09-2024 12:28
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-09-2024 13:03
Wenn du nicht der Einzige wärst, wäre die Community voll von solchen Meldungen. Da dies aber nicht so ist und ausser dir niemand das Problem zu haben scheint, kann es auch sein dass es gar kein fehler seitens ebay ist.
Einfach mal warten ob die Fachabteilung es nachvollziehen kann.
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-09-2024 15:50
Hallo @thecollectorspassion , bitte mache dir keine Sorgen, wir gehen der Sache nach und prüfen den Sachverhalt im Detail. Kannst du uns bitte mitteilen, ob du deine Pakete immer in der gleichen DHL Filiale abgibst und wie oft du das Problem beim Scannen des QR-Codes in diesem Jahr schon hattest? Bitte gebe uns dazu dann noch weitere Bestellnummern.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-09-2024 19:45
Ebay hat mir jetzt mitgeteilt dass es angeblich an den Geräten bei den Abgabestellen liegt dass die von Ebay bereitgestellten Codes nicht funktionieren. Wo diese erneuert wurden soll es angeblich funktionieren. Werde ich in Zukunft dann mal testen müssen. Und nur weil sich bisher niemand sonst, wie ich hier, die Mühe gemacht hat, heisst das deshalb sicher nicht dass ich der Einzige bin der mal vor diesem Problem stand. Nur weil man die Welt außerhalb der eigenen beschränkten Wahrnehmung nicht sehen kann heißt das nicht dass diese nicht existiert.
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-09-2024 19:49
Du brauchst hier jetzt nicht pampig und beleidigend zu werden nur weil du scheinbar alleine solche Probleme hast!
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-12-2024 15:08 - bearbeitet 16-12-2024 15:09
Ich habe das Problem auch neulich gehabt. Bei meinem üblichen DHL Paketshop konnte der QR-Code nicht richtig gescannt werden. Von DHL hab ich bisher aber auch zu jedem Versand-Label Kauf eine extra E-Mail mit QR-Code bekommen. Die funktionieren dann einwandfrei
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-02-2025 12:12
Bei eBay eine schnelle Lösung wo man anrufen kann um es zu klären, gibt es nicht mehr.
Es ist schon alles sehr traurig.
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-02-2025 12:14
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-02-2025 12:21
Ungültige QR Codes

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-02-2025 12:59
Hallo @stefanie1213 und @sualkxxxxx! Es ist schade, dass die Darstellung des QR-Codes wohl weiterhin eine Hürde für manche darstellt und ich möchte das gerne noch mal intern aufgreifen. Habt ihr bereits versucht, den QR-Code aus der E-Mail von DHL zu verwenden, die ihr nach dem Kauf bekommt? In der Vergangenheit führte das zum Erfolg und der QR-Code konnte ausgelesen werden.
Um das Verhalten prüfen zu können, bräuchten wir bitte beide QR-Codes - jenen, der euch über ''QR-Code herunterladen'' angezeigt wird und jenen, der in der E-Mail von DHL übermittelt wird. Vielleicht möchte mir das jemand per privater Community-Nachricht zur Verfügung stellen, sodass ich eure Meldungen weitergeben kann? 🙂
Danke für die Mithilfe und liebe Grüße
Miriam
Ungültige QR Codes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-02-2025 15:29
Es ist egal ob der QR-Code ausgedruckt oder per E-Mail oder sonstig verwendet wird.
Es geht bei einer bestimmten Scanner vom Geschäft nicht, alle QR-Code versucht keinen Erfolg. Dann bin ich mit den gleichen QR-Code zur Post und dachte mir schon, das es nicht geht und zu meinem Erstaunen, es hat ohne wenn oder aber sofort funktioniert .
Ich vermutete das es mit Updates der Scanner zutun hat und bei der Poststelle direkt es schneller oder vorrangiger geht oder so....
Ungültige QR Codes

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-02-2025 15:50
Hallo zusammen! Soeben haben wir das hier gemeldete Verhalten auch noch mal intern besprochen und es handelt sich hier um keinen eBay-Fehler. So wie @sualkxxxxx auch schon schreibt, kann es an den Geräten und der verwendeten Hardware in den Filialen liegen.
Ein Tipp wäre es, die Display Helligkeit auf dem Smartphone zu erhöhen, bevor gescannt wird - das könnte helfen, dass erfolgreich ausgelesen werden kann.
Liebe Grüße
Miriam