abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Hallo,

 

wie ändert man nach einem Kauf/Verkauf die Versandoption?

Hintergrund ist das versehentliche auswählen der falschen Versandoption:

Abholung - anstelle - Versendung.

 

Das gleiche Thema wurde bereits angesprochen jedoch ohne Ergebnis:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Versandoption-%C3%A4ndern/m-p/4755326

 

Der Chat-Bot von Ebay hat nicht annähernd eine Hilfestellung bieten können.

Bin auch sonst nicht fündig geworden. Ich stelle mir jedoch vor das dies doch häufiger passiert und es eine Vorgehensweise gibt.

mfg

Thomas

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Ich habe deinen EP wohl gelesen und hatte auch geantwortet, dass wenn etwas angeklickt ist bzw. die Kaufabwicklung gestartet wurde, es nicht mehr zu ändern ist.

Wenn du jetzt auf der sicheren Seite sein willst und dein Geld dann zeitnah ausbezahlt haben willst brauchst du einen Abholcode um die Abholung zu bestätigen. Den wirst du nicht bekommen da der Käufer ja nicht abholt.

Also Kauf abbrechen und der Käufer soll erneut kaufen und richtig anklicken vor der Bezahlung. Alles andere bringt nur Probleme.

Wie andere das gelöst haben weiß ich nicht, aber ohne den Code musst du eben länger auf eine Auszahlung warten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Du bist Käufer oder Verkäufer?

Als Verkäufer gibt man beim Einstellen an ob Versand oder Abholung oder Versand und Abholung. Nach dem Verkauf kann da nichts mehr geändert werden.

Als Käufer klickt man während der Kaufabwicklung an ob Abholung oder Versand gewünscht wird. Nach Abschluss der Kaufabwicklung kann auch da nichts mehr geändert werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Hallo,

in diesem einem speziellem Fall bin ich Verkäufer.

Mein Käufer hat sich beim Kaufen verklickt. Er hat anstelle "Versenden",-> "Abholung" ausgewählt. Er wohnt aber sehr weit weg und das kommt nicht in Frage. Das ganze ist "nach" dem Kauf, aufgefallen.

Also, bitte oben den Text lesen:

-Es geht hier nicht um das Einstellen.

-Es geht hier nicht darum ob man speziell Käufer oder Verkäufer ist.

-Es geht hier nicht darum wo man hin klickt beim Kaufen.

 

Es geht um:

-Wie ändert man "nach" dem Kauf die Versandoptionen von "Abholung" zu "Versand"?

(Hier stehen Käufer und Verkäufer in Verbindung, daher spielt es keine Rolle wer dies einleitet)

-Geht das Überhaupt?

-Muss man den kompletten Handel abbrechen?

-Wie haben andere ein solches Problem gelöst, da dies bestimmt häufiger der Fall ist?

 

SG Thomas

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Ich habe deinen EP wohl gelesen und hatte auch geantwortet, dass wenn etwas angeklickt ist bzw. die Kaufabwicklung gestartet wurde, es nicht mehr zu ändern ist.

Wenn du jetzt auf der sicheren Seite sein willst und dein Geld dann zeitnah ausbezahlt haben willst brauchst du einen Abholcode um die Abholung zu bestätigen. Den wirst du nicht bekommen da der Käufer ja nicht abholt.

Also Kauf abbrechen und der Käufer soll erneut kaufen und richtig anklicken vor der Bezahlung. Alles andere bringt nur Probleme.

Wie andere das gelöst haben weiß ich nicht, aber ohne den Code musst du eben länger auf eine Auszahlung warten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Das ist die Antwort die ich mir vorgestellt habe.

 

Ich habe mir auch schon Gedanken, und bin gedanklich zu dem gleichen gekommen, viele Probleme und Unsicherheiten, zwecks Code etc.

Werde den Kauf abbrechen.

 

Besten Dank.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: