abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WIE genau mit Alterssichtprüfung versenden?

valooo1_2
In den Startlöchern

Guten Abend,

 

ich habe vor kurzem ein Videospiel (ab 18 Jahren) verkauft.

Nun möchte ich es versenden und mache jetzt schon Ewigkeiten an diesem Versandetikett rum.

Folgendes: Ausgewählt habe ich "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre", so steht es unter "Einzelheiten zum Kauf" bei der Seite "Bestellung verschicken", also der Seite bei welcher man auch das Etikett kaufen kann.

Nun, wo wähle ich jetzt den Zusatzservice Alterssichtprüfung aus? Diese extra Option war vor kurzem, bei meinem letzten Verkauf vor ca. 2 Wochen) noch verfügbar. Jetzt erscheint dort rein gar nichts mehr. (Siehe Screenshot)

Es werden nur die stinknormalen Pakete angezeigt, die eben nicht mit der Alterssichtprüfung sind, oder?

 

Also die erste Frage wäre jetzt: WO wähle ich diesen Zusatz auf dieser Seite aus?

Und die zweite Frage wäre: Wenn dies (warum auch immer nicht gehen sollte) kann ich dann auch bei DHL direkt das Etikett kaufen?

Dazu die Zwei-Punkt-Eins frage: Wie kann ich dann das Paket als versandt markieren?? Ich kann noch nicht einmal eine Sendungsnummer angeben. Unter "Einzelheiten zum Kauf ansehen" gibt es sechs Optionen die lauten: "Nachrichtenverlauf ansehen", "Versandetikett drucken", "Kauf abbrechen", "Käufer kontaktieren", "Ähnlichen Artikel verkaufen", "Notitz hinzufügen". Sonst nichts.

 

Und ja.. ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, allerdings nichts passendes gefunden, sonst würde ich jetzt hier auch nicht fragen.

 

Vielen Dank für die Hilfe! Smiley (fröhlich)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

>>Und die zweite Frage wäre: Wenn dies (warum auch immer nicht gehen sollte)

>>kann ich dann auch bei DHL direkt das Etikett kaufen?

 

grundsätzlich immer. Es gibt generell keinen Zwang, das direkt über Ebay "mein Ebay" zu machen.

 

>>Dazu die Zwei-Punkt-Eins frage: Wie kann ich dann das Paket als versandt markieren??

 

Über den Artikel selbst ist es noch möglich, die Sendungsnummer zu hinterlegen.

 

>>Ich kann noch nicht einmal eine Sendungsnummer angeben.

 

über mein Ebay - Verkaufte Artikel - beim Artikel -> geht es seit Monaten schon nicht mehr.


@valooo1_2  schrieb:

Guten Abend,

 

ich habe vor kurzem ein Videospiel (ab 18 Jahren) verkauft.

Nun möchte ich es versenden und mache jetzt schon Ewigkeiten an diesem Versandetikett rum.

Folgendes: Ausgewählt habe ich "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre", so steht es unter "Einzelheiten zum Kauf" bei der Seite "Bestellung verschicken", also der Seite bei welcher man auch das Etikett kaufen kann.

Nun, wo wähle ich jetzt den Zusatzservice Alterssichtprüfung aus? Diese extra Option war vor kurzem, bei meinem letzten Verkauf vor ca. 2 Wochen) noch verfügbar. Jetzt erscheint dort rein gar nichts mehr. (Siehe Screenshot)

Es werden nur die stinknormalen Pakete angezeigt, die eben nicht mit der Alterssichtprüfung sind, oder?

 

Also die erste Frage wäre jetzt: WO wähle ich diesen Zusatz auf dieser Seite aus?

Und die zweite Frage wäre: Wenn dies (warum auch immer nicht gehen sollte) kann ich dann auch bei DHL direkt das Etikett kaufen?

Dazu die Zwei-Punkt-Eins frage: Wie kann ich dann das Paket als versandt markieren?? Ich kann noch nicht einmal eine Sendungsnummer angeben. Unter "Einzelheiten zum Kauf ansehen" gibt es sechs Optionen die lauten: "Nachrichtenverlauf ansehen", "Versandetikett drucken", "Kauf abbrechen", "Käufer kontaktieren", "Ähnlichen Artikel verkaufen", "Notitz hinzufügen". Sonst nichts.

 

Und ja.. ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, allerdings nichts passendes gefunden, sonst würde ich jetzt hier auch nicht fragen.

 

Vielen Dank für die Hilfe! Smiley (fröhlich)


@valooo1_2 

 

direkt über die DHL-Seite gehen - da ist die Option "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" unter "weitere hínzubuchbare Services" problemlos auswählbar:

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

 

Sitzen Sie am PC oder am Handy??

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder