abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben derzeit Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hallo zusammen,

 

ich habe ein versandettikett normal über Ebay gekauft, wie bereits dutzende Male zuvor nun wurde das in der Filliale abgelehnt da wohl angeblich schon verwendet oder inkorrekt. Ich wurde heimgeschickt und solle dies stornieren. Leider bekomme ich bei dem Stornierungsversuch jedesmal eine Fehlermeldung: "Wir haben derzeit Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Ich hab ebereits auch schon einen anderen Browser probiert um Cookies etc. auszuschließen.

 

An wen kann man sich wenden?

 

Viele Grüße

retroversum

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Mir ist gestern Abend/heute Mittag das selbe passiert. Etikett gekauft, mit Paypal gezahlt, heute in der Filiale abgewisen worden.

Eine Sendungsverfolgung ergab, dass das Etikett knappe 15 Minuten nach dem Kauf storniert worden wäre. Erstattet wurde auf Paypal nichts. Auffallend auch, dass gestern beim Kauf nicht nochmal eine Mail von DHL kam. 

Ich habe inzwischen einen 10 Euro Gutschein von eBay geschenkt bekommen grinning

Es ging mir genauso.

 

Ich habe eBay angerufen (es wurde mir gesagt, es werde sich darum gekümmert, seit über einer Woche ist leider nichts passiert), mich an DHL gewandt (hier wird die Verantwortung natürlich an eBay weitergegeben, obwohl das Geld an die Deutsche Post AG geht) und habe natürlich - der Käufer kann ja nichts dafür - nach den 30 Minuten Warten in der Filliale (dort wurde mir auch gesagt "kann nicht angenommen werden") und der Feststellung, dass das Etikett storniert worden ist - ein neues Etikett direkt bei DHL gekauft. Die manuelle Stornierung funktioniert aktuell auch nicht.

 

Ich habe über PP bezahlt, so habe ich zumindest über die Konfliktlösung versucht, die Deutsche Post AG noc h einmal anzuschreiben, was ebenfalls keine Reaktion nach sich zog. Deshalb habe ich gerade PP direkt mit ins Boot geholt. Es ist eine Frechheit seitens der Post, dass die das Geld einsacken, das Etikett - warum auch immer - automatisch storniert wird ohne eine Info an den Kunden zu geben und dann den Kopf in den Sand stecken.

 

Ich würde jedem raten, der mit PP gezahlt hat, evtl. ebenfalls einen Fall zu öffnen, denn die Problematik liest man hier im betreffenden Zeitraum Ende April ja mehrfach.

Ich habe wie alle Anderen gleiches Problem. Zuerst bei DHL angerufen und von dort auf ebay verwiesen worden, da dort der Fehler liegt. 

Also bei ebay angerufen und gefragt, warum das Versandtikett nicht storniert werden kann, da eine Fehlermeldung erscheint. 

Der nette ebay - Mitarbeiter vom Support versicherte mir das für mich zu machen so dass eine Rückzahlung per Paypal erfolgt. 

Mal schauen ob in den nächsten Tagen etwas auf meinem Paypal-Konto passiert...

Ich habe dann das Ticket bei DHL neu gekauft und dann das 2kg - Paket verschickt. Anders geht auch auch nicht.

Hallo, ich glaube ich bin auf des Rätsel Lösung gestossen. Auch wenn es für uns als Verkäufer vielleicht nur eine Erstattung über PayPal gibt. Das Paket 2 KG wird bei DHL gerade für 4,99 online angeboten - über eBay weiterhin 5,49 Euro. Da kommt sich der Automatismus evtl in die Quere und macht Probleme. VG 

gerade eine Email von DHL gekriegt:

     

Sehr geehrter DHL Kunde,  leider ist bei Ihrem Kauf einer DHL Paketmarke über eBay am Dienstag, den 28.4.2020 eine kurzzeitige technische Störung aufgetreten. Dadurch wurde Ihre Versandmarke zur Nutzung gesperrt und kann nun nicht bei DHL abgegeben werden. Falls noch nicht geschehen kaufen Sie bitte eine neue Versandmarke.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen in den kommenden Tagen den gezahlten Betrag umgehend zurück. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.          
 Mit besten Grüßen
Ihr DHL Team

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Beim Kundenservice hängen wir seit über einer Stunde in der Warteschleife und gleich ist der Akku leer. Kein Storno des Etiketts ist möglich, da es bei DHL durch eBay gerstern Abend um 21;48 storniert wurde. Die Stornierung der Zahlung an DHL PayPal wäre für uns noch das letzte Mittel. VG


@retroversum  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe ein versandettikett normal über Ebay gekauft, wie bereits dutzende Male zuvor nun wurde das in der Filliale abgelehnt da wohl angeblich schon verwendet oder inkorrekt. Ich wurde heimgeschickt und solle dies stornieren. Leider bekomme ich bei dem Stornierungsversuch jedesmal eine Fehlermeldung: "Wir haben derzeit Probleme mit Versandetiketten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Ich hab ebereits auch schon einen anderen Browser probiert um Cookies etc. auszuschließen.

 

An wen kann man sich wenden?

 

Viele Grüße

retroversum


Selbstverständlich an den Kundendienst @retroversum 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder