abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

merkwürdiges verkäufer verhalten auf co.uk festgestellt

ist es üblich, dass verkäufer in england nach 2 Tagen einen fall wegen nicht bezahlten artikel eröffnen können - obwohl in der ganzen welt bei online käufen eine zahlungsfrist von 5 tagen gilt - und damit soll massiven druck ausgeübt werden, im gegenzug, schon mal etwas von bankentransfer gehört, unter drei tagen unmöglich, also was sollen solche faxen - die von ebay co.uk offenbar geduldet sind, und völlig ok dort. warum ist das so ? ist das in eigen-regie des verkäufers oder von ebay gegen käufer gerichtet ? diese verhalten soll ich am ende noch positiv bewerten ? wer kann mir einen rat geben, ich bin damit überfordert. vielen dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@kengai2008  schrieb:

ist es üblich, dass verkäufer in england nach 2 Tagen einen fall wegen nicht bezahlten artikel eröffnen können - obwohl in der ganzen welt bei online käufen eine zahlungsfrist von 5 tagen gilt - und damit soll massiven druck ausgeübt werden, im gegenzug, schon mal etwas von bankentransfer gehört, unter drei tagen unmöglich, also was sollen solche faxen - die von ebay co.uk offenbar geduldet sind, und völlig ok dort. warum ist das so ? ist das in eigen-regie des verkäufers oder von ebay gegen käufer gerichtet ? diese verhalten soll ich am ende noch positiv bewerten ? wer kann mir einen rat geben, ich bin damit überfordert. vielen dank


Gelten tut mal "auf der ganzen Welt" gar nichts @kengai2008  oder du zeigst mal genau, wo dieses "Weltgesetz" geschrieben steht.

 

Zahlungsfristen sind individuell von jedem Verkäufer/Unternehmen fest gelegt, auf Ebay sind die Zahlungen SOFORT fällig.

 

Teilweise schon erschreckend, mit was für verqueren Infos/Gedanken manche unterwegs sind.

 


@kengai2008  schrieb:

ist es üblich, dass verkäufer in england nach 2 Tagen einen fall wegen nicht bezahlten artikel eröffnen können - obwohl in der ganzen welt bei online käufen eine zahlungsfrist von 5 tagen gilt - und damit soll massiven druck ausgeübt werden, im gegenzug, schon mal etwas von bankentransfer gehört, unter drei tagen unmöglich, also was sollen solche faxen - die von ebay co.uk offenbar geduldet sind, und völlig ok dort. warum ist das so ? ist das in eigen-regie des verkäufers oder von ebay gegen käufer gerichtet ? diese verhalten soll ich am ende noch positiv bewerten ? wer kann mir einen rat geben, ich bin damit überfordert. vielen dank


@kengai2008 

 

wie kommst Du denn auf diese ominöse Info?

 

Bei ebay.co.uk ist die Zahlung via PP üblich - es gibt kaum UK-Händler die einen Banktransfer anbieten

-

Artikelnummer?

 

Bei ebay.co.uk besteht die Möglichkeit bereits nach 2 Tagen eine entsprechende Meldung zu machen - problemlos online nachzulesen:

 

https://www.ebay.co.uk/help/selling/getting-paid/resolving-unpaid-items-buyers?id=4137

 

Füll` Dein PP-Konto per Überweisung auf - bezahl` via Paypal (ggf. per Gastzahlung):

 

Problem erledigt!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......


@kengai2008  schrieb:

ist es üblich, dass verkäufer in england nach 2 Tagen einen fall wegen nicht bezahlten artikel eröffnen können - obwohl in der ganzen welt bei online käufen eine zahlungsfrist von 5 tagen gilt - und damit soll massiven druck ausgeübt werden, im gegenzug, schon mal etwas von bankentransfer gehört, unter drei tagen unmöglich, also was sollen solche faxen - die von ebay co.uk offenbar geduldet sind, und völlig ok dort. warum ist das so ? ist das in eigen-regie des verkäufers oder von ebay gegen käufer gerichtet ? diese verhalten soll ich am ende noch positiv bewerten ? wer kann mir einen rat geben, ich bin damit überfordert. vielen dank


Hi @kengai2008 

Warum zahlst du denn nicht? Die Zahlung erfolgt doch sicher über Paypal!

Vergiss die 5 Tage und auch die 3 Tage beim Transfer!

Zahl einfach, freu dich an der Ware und bewerte sich entsprechend, wenn sie deine Wünsche erfüllt!

Wenn dich schon sowas überfordert...nu es gibt schlimmeres!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder