29-09-2025 13:53
Hallo zusammen und das ganze community-team@ebay .
Ich bekam gestern eine negative Bewertung und es geschah ohne vorherige Kontaktaufnahme zu mir oder sonstige Beweise und das kann so nicht weiter gehen,denn sowas ist nicht nur ärgerlich oder unfair,sondern kann auch vor allem für uns gewerbliche Händler extreme Auswirkungen haben.
Wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren aber es sind ja manchmal gar keine Fehler die sollche Bewertungen hervorrufen.
Ich bin nicht nur der Meinung,sondern ich plediere dafür,daß vor abgabe einer negativen Bewertung umbedingt erst der Kontakt zum Verkäufer erfolgen " MUSS " ,bevor man eine negative Bewertung überhaupt absenden kann.
Es kann nichts so schwerwiegend sein,sowas nicht erst einmal anders und fair zu lösen und auch vor allem den Verkäufer die Chance einzuräumen einen Fehler,Schaden etc zu korrigieren.
Man geht ja auch ins Geschäft und tauscht einen defekten oder beschädigten Artikel um und verklagt nicht gleich den Laden.
Das sollte auch im interesse von Ebay liegen und wenn man sowas einführen würde,würde ich mein "Hab und Gut" verwetten,daß sollche ungerechten Bewertungen niemals mehr zu stande kommen,denn bevor die sich erst einmal die Mühe machen müssen um sich beim Verkäufer zu erklären was auch dann ja teilweise nicht der Wahrheit entspricht, warum wohl schicken dann sollche Käufer keine Beweisbilder oder ähnliches oder behalten den Artikel und schicken ihn nicht zurück?
Was haltet Ihr davon und bitte nicht über " Zwang " diskutieren (Es wäre eine vorgehensweise mehr nicht ) aber so kann und darf es nicht weiter gehen😎
Lieben Gruß
Marc
02-10-2025 13:18
Andreas,vielen Dank und genau das ist der springende Punkt und es ist wie im wahren Leben,wenn man nichts sagt und alles was passiert einfach so hin nimmt,muss man sich dann hinterher nicht beschweren,wenn alles noch schlimmer wird.
eine Anmerkung noch zu deinen Angeboten,du schreibst ja:- Achtung: Das ist ein kleines Modell, kein "echtes, großes" Teil !
Nicht vergessen,diese Sprache gibt es auch,man weiß ja nie
- 注意:這是一個小模型,而不是“真正的大”部件!
- Zhùyì: Zhè shì yīgè xiǎo móxíng, ér bùshì “zhēnzhèng de dà” bùjiàn!
Lieben Gruß
Marc
😁
02-10-2025 15:30
@bootyooty schrieb:
Moin steffi@ebay 😘
weiss jetzt nicht warum ein erneuter Thread eröffnet wurde, da es obigen schon länger gibt 😉 in dem du auch geantwortet hattest.
Hallo @bootyooty 😍! Stimmt, das Thema gab’s schon – aber umso mehr Rückmeldungen, desto besser 💡. So kann ich die Beiträge auch in den bestehenden Bericht mit aufnehmen.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
02-10-2025 15:57
Hallo Mark @mmstore74
danke dafür - werde ich bei den nächsten Angeboten einfügen. 😊
06-10-2025 06:32
Ich bin ebenfalls deiner Meinung. auch ich habe solche Erfahrungen ständig. Ich fand das alte System tatsächlich besser, das sowohl Käufer als auch verkäufer schlecht bewertet werden können. alleine diese tatsache würde schon dazu führen, das manch ein käufer sich solch ein verhalten zwei mal überlegt. Der Käufer bewertet seine Kauferfahrung, der Verkäufer bewertet seine Erfahrung beim ablauf. Und wenn ein Käufer meint, er muss ohne jegliche Kontaktaufnahme nagativ bewerten, so ist dies dann z.b. aus meiner sicht ein Grund, den Käufer ebenso zu bewerten - Grund mangelnde Kommunikationsbereitschaft im Problemfall.
06-10-2025 08:35
Ah ja... die gute, alte Rachebewertung der Verkäufer? Würde mich nicht abhalten, und wenn ebay es Käufern dann auch so leicht macht, die lästigen roten wegzukriegen...... 👍🏻
am
06-10-2025
09:35
- zuletzt bearbeitet am
06-10-2025
12:03
von
kh-mel
Falsch. Keine rachebewertung. Zur käuferbewertung gehört genau wie beim Verkäufer das kommunikationsverhalten.
06-10-2025 11:37
Aber sonst ist alles schick bei dir? 😂
Dein Mentoren Bashing nimmt von Minute zu Minute kontinuierlich zu.
Du pickst dir exakt Beiträge raus von Nutzern, die dir nicht genehm sind.
Das ist nicht weiter schlimm.... aber du merkst es nicht einmal.
06-10-2025 11:39
Im übrigen erkundige dich doch mal was eine "Unterstellung" ist und was eine Frage ist.
Siehste... ich unterstelle nicht, ich frage.
Setzen 6
06-10-2025 11:58
Ich frage auch mal etwas @3d_creativity_service
glaubst du das auch was du schreibst?
Hätte ich, während meines Berufslebens, so mit den Kunden gesprochen wie du es zum Teil in deinen Antworten auf nicht grüne Bewertungen machst, mein Chef hätte mir gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Alleine dies würde mich schon veranlassen keine nennenswerte Kommunikation mit dir zu suchen.
Also fordere bitte nur Sachen und Veränderungen die du auch bereit bist zu geben.
Bisher habe ich von dir nämlich nur Forderungen gelesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
06-10-2025 12:03