Logische Unstimmigkeiten bei den Artikelmerkmalen, wahrscheinlich durch KI verursacht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-10-2024 10:28
Ich habe nach längerer Pause mal wieder etwas eingestellt. Vieles hat sich verändert. Unnötig zu erwähnen, dass ich bei den meisten Änderungen keinerlei Vorteile als User sehe oder gesehen habe. Nun gibt es Listen mit Artikelmerkmalen. Die werden offenbar durch die Häufigkeit von Eingaben der Nutzer gefüttert. Und so tauchen vollkommen irrelevante oder viel zu viele Einträge in diesen Listen auf. Beispiel: Bei einem Kunstartikel tauchen unter "Material" Sammelbgriffe wie Holz, aber auch Treibholz oder Zypresse auf. Wenn das weiterläuft sind irgendwann alle Holzarten in der Liste. Bei Unterpunkt "Format", was ich eher als "Art des Kunstwerkes" bezeichnet hätte, tauchen neben Statue oder Büste Begriffe wie Digeridoo oder Handy/Mobiltelefon auf. Das gehört hier eindeutig nicht hin. Beim Punkt "Motiv" wird es dann kunterbunt und für den User nicht mehr nutzbar. Aus gefühlt tausenden Begriffen scrollt man dann neben durch für Kunstt so passende Begriffe wie Air Jordan oder Anschlagtafel auch durch ganz explizite Eintragungen wie z.b. Alice im Wunderland, wodurch das ganze dann nicht mehr nutzbar wird. Vorschlag: einfach weglassen. Es gibt millionen von Motiven. Was mich in diesemZusammenhang wieder erheblich geärgert hat: ebay schottet sich nach wie vor von seinen Nutzern komplett ab. Wenn die Bot-KI in ihren Antworten versagt und man dann den Kundenservice kontaktieren will wird man wieder nur auf irgendwelche allgemeinen Hilfeseiten geleitet, wo man nirgends die Möglichkeit findet Probleme mit der WEB-Seite mitzuteilen. Der Konzern ist zu groß, die Rendite muß stimmen, da fällt der Service hinten runter.
Logische Unstimmigkeiten bei den Artikelmerkmalen, wahrscheinlich durch KI verursacht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-10-2024 11:53
Hallo, vor kurzem habe ich Bilder einer Schiffskatastropfe gesehen, da klammerte sich ein Seemmann an einen Kühlschrank, und wurde gerettet . Moderne Kühlschränke schwimmen, da viel Isoliermaterial !
Nun überlege ich ob ein Markt für Kühlschränke bei Seereisenden besteht ?
Gruß Jürgen
PS : Ein guter Verkäufer verkauft einem Eskimo einen Kühlschrank !!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-10-2024 10:43 - bearbeitet 30-10-2024 10:43
Hallo @iti-hq und vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir schätzen deine Perspektive und heißen dich herzlich willkommen zurück auf eBay!
Die Listen mit den vorgeschlagenen Artikelmerkmalen im Einstelltool erweitern sich nicht endlos, sie werden aktualisiert je nachdem, was andere Verkäufer*innen für ihre Artikel häufig eintragen. Ich habe soeben selbst einen Kunstartikel eingestellt, um zu sehen, welche Artikelmerkmale vorgeschlagen werden, und habe deine Beobachtungen als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
Falls unser automatischer Assistent dir in Zukunft nicht weiterhelfen kann und du über diesen Weg keinen Rückruf anfordern kannst, findest du in unserem Impressum weitere Kontaktmöglichkeiten. Unsere Community ist rund um die Uhr für dich da. Der lebhafteste Austausch findet meistens in unseren Diskussionsforen statt, weil dort jeder mit einem eBay-Konto mitschreiben kann. Außerdem ist auch eBay Personal in der Regel täglich von 8 bis 22 Uhr hier aktiv, um euch zu unterstützen.
Liebe Grüße
Miriam