abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherung von Artikeln auf eigenen Listen nicht erkennbar

Seit ca. 2 Wochen kann man nicht mehr sehen, ob man einen Artikel auf seinen eigenen Listen (nicht Beobachtungsliste) gespeichert hat oder nicht und auf welcher.

Ich habe schon alles versucht. Leider hat eBay anscheinend kein Interesse mir als privaten Nutzer bei meinem Problem zu helfen. Unzählige Telefonate mit dem Kundendienst und auch Mails erreichten nichts. Man bekam keine Hilfe oder Erklärung.

Will eBay die Möglichkeit, Artikel auf eigenen Listen zu speichern abschaffen oder wie soll man sich das jetzige Format erklären?

Denn im Moment ist es so, dass man garantiert ein  und  denselben Artikel auf mehr als einer Liste speichert. Ich sehe ja nicht ob und auf welcher meiner Listen er gespeichert ist.

Will eBay die Nutzer mit den ganzen unseligen Einschränkungen und Veränderungen vertreiben?

Ich bin seit 22 Jahren bei eBay und es wird immer Nutzer unfreundlicher als besser.

Man benötigt für alles auf eBay mehr Zeit als früher, alles wird komplizierter anstatt einfacher, vor allem für die älteren Semester. 

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Betreff: Speicherung von Artikeln auf eigenen Listen nicht erkennbar

Hallo @nero_black und Danke nochmals für deine ausführliche Antwort. Ich habe alle von dir genannten Punkte erfasst und schon gestern entsprechend weitergegeben. Es gibt auch ein Ticket, in dem aktuell geprüft wird, ob die derzeitige Darstellung auf der Artikelseite über Desktop ein Fehler oder eine gewünschte Anpassung ist. Wie du schreibst, verhält sich die Nutzungserfahrung derzeit über die eBay App anders, als über den Desktop.

Im Mitglieder helfen Mitgliedern-Bereich kann nur unsere Mentorengruppe antworten und jene Personen, die das Thema erstellt haben. Wie ich sehe, habe ich dort auch geantwortet.

Danke für deine Mühe, um dieses Thema voranzutreiben, dein Wunsch nach Verbesserungen bei den eigenen Beobachtungslisten wurde von mir an die bestmögliche Stelle weitergetragen - dein Feedback hier in der Community zu teilen war der beste Schritt, den du unternehmen konntest, um Sichtbarkeit für dieses Anliegen zu erhalten. Jetzt heißt es abwarten, wie sich das Ganze nun entwickelt 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 21 von 40
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

vielen Dank für deine Bemühungen und dass du das Problem ernst nimmst, auch wenn nicht so viele es als Problem sehen mögen.

Man kann nur hoffen, dass eBay nicht weitere 6 Monate braucht, um endlich eine akzeptable und benutzerfreundlichere, sowie weniger Zeit aufwendige Lösung für das Problem mit den Listen zu finden.

Wie es im Moment läuft, ist der Gebrauch der eigenen Listen sinnlos, unpraktikabel, umständlich und auf 1.000 Artikel begrenzt.

Leider sind auch deine Möglichkeiten begrenzt und man kann nicht mehr tun, als eBay immer wieder darauf hinzuweisen, damit wirklich etwas geschieht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

nero_black

Nachricht 22 von 40
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

leider muss ich dich schon wieder nerven, aber seit weiteren 2 Wochen und nun inzwischen 7 Monaten hat sich bei eBay immer noch nichts getan. 

Eine Nutzung der eigenen Beobachtungslisten ist immer noch nicht ohne die normale Beobachtungsliste möglich. Diese ist enttäuschenderweise schon voll, da sie auf 1.000 Artikel begrenzt ist und danach keine Artikel mehr irgendwo bzw. auf irgendeine Art in einer anderen Liste gespeichert werden können.

Anscheinend sind die für die Programmierung zuständigen Mitarbeiter nicht in der Lage, die Fehler bzw. Macken zu beheben, anstatt die Nutzer mit nicht richtig funktionierenden Möchtegern-Features zu nerven.

Vor Jahren hatte eBay nicht solche nervigen, zeitaufwendigen Macken. 

Vielleicht kannst du bitte an der Sache dranbleiben und den Leuten von eBay auf die Füße treten, damit endlich mal etwas wirklich Benutzerfreundliches passiert.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Nachricht 23 von 40
Neueste Antwort

Ja verflixt! Das Design der Artikelseiten wurde aufgehübscht und dabei wurde übersehen, dass die Eigenen Listen damit völlig unbrauchbar werden. Grund ist die Kombination von 2 Problemen:

1. Man kann nach wie vor Artikel von der Beobachtungsliste zu eigenen Listen hinzufügen, aber sie werden seit jeher nicht verschoben, sondern kopiert. Die Artikel sind dann in beiden Listen, in der Beobachtungsliste und der jeweiligen eigenen.

2. Löscht man Artikel aus der Beobachtungsliste (durch Markieren und anschließenden Klick auf den Button „Löschen“), dann werden sie von allen Listen gelöscht. Dieser Punkt ist von Benutzerseite eigentlich am aller wenigsten nachvollziehbar: Das System verhält sich nicht so, wie man es nicht erwartet. Das war leider auch schon „immer“ so.

Da man nun auf den Artikelseiten jedoch nicht mehr sieht oder ändern kann, in welcher eigenen Liste der Artikel steht, sind die eigenen Listen praktisch leider nicht mehr nutzbar.

Nachricht 24 von 40
Neueste Antwort

Ich empfinde es ebenso als äußrtst lästig, dass man jetzt beobachtete Artikel nicht  mehr in eigenen Listen thematisch gruppieren kann ohne ALLES in der allgemeinen Beobachtungsliste führen zu müssen. 

Die allgemeine Beobachtungsliste wird unübersichtlicher, weil sie zur Müll-Liste verkommt.

Mir kommt es fast so vor, als ob eBay damit für sich die Verwaltung und Anzeige von Produkt-Likes vereinfachen will. Denn es werden Artikel besser beworben. Die Zahl neben dem Herzchen zeigt ja an, wieviele Nutzer einen Artikel in ihrer Beobachtungsliste haben. Individuelle Listen waren da in der Vergangenheit nicht berücksichtigt.

Mir ist klar, dass das jetzt niemandem weiterhilft. Könnte aber ein Erklärungsanstz sein, warum es jetzt so ist wie es ist. Nutzerfreundlich ist es auf jeden Fall nicht!!!

Nachricht 25 von 40
Neueste Antwort

Mir geht es jetzt genau so. Ich kann nur in der Standart Beobachtungsliste speichern. Die anderen Listen exitieren noch, aber ich kann nichts mehr in einer anderen Liste als in DER "Beobachtungsliste" speichern.

Nachricht 26 von 40
Neueste Antwort

Hallo @heiko_staat und Danke für deine Meldung! Die Empfehlung lautet hier, den Artikel erst Mal auf der Beobachtungsliste zu speichern und dann über die Seite Mein eBay - Beobachtungsliste die Angebote auch der gewünschten eigenen Liste zuzuweisen. Ein Test hat ergeben, dass das für dich weiterhin klappen sollte - kannst du das bestätigen?

Den allgemeinen Wunsch, dass ihr die Artikel gerne über das Herz-Symbol  miriamebay_0-1763046887921.png  in den Artikelbildern weiterhin direkt auf einer eurer eigenen Beobachtungslisten speichern möchtet haben steffi@ebay und ich bereits entsprechend weitergegeben. Danke dafür!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 27 von 40
Neueste Antwort

Hallo,

ein "verschieben", sprich von der (allgemeinen) Beobachtungsliste auf eine der eigenen in früherem Sinne ist nicht möglich. Ich kann hier nur zusätzlich in einer eigenen Liste speichern, was nur unnötige und unnütze Doubletten erzeugt. Letzteres würde ich ja noch "akzeptieren" können, wenn man wie vor langer Zeit einen Hinweis auf bald ablaufende Angebote bekommen würde. Auch das wurde ja leider "abgeschafft". Es wäre schön, wenn hierfür in absehbarer Zeit Lösungen gefunden oder besser reaktiviert würden, wobei ja nur der Schalter wieder sein drop down zurückbekommen müsste. Eine kleine Änderung mit großem Erfolg und Freude für die Mitglieder! Die "Einkaufserfahrung" leidet für alle Mitglieder und so alte Mitgliedsknochen wie mich noch mehr.

Ist es korrekt, dass ich in der Beobachtungsliste jetzt 1000 und nicht wie früher nur 100 Artikel speichern kann? In diesem Fall müsste ich dann halt zähneknirschend vorübergehend darauf ausweichen. 

Nachricht 28 von 40
Neueste Antwort

Hallo @peppies! Deine Kritik sehen wir und sie ist bereits bekannt. Es ist richtig, dass auf der allgemeinen Beobachtungsliste jetzt 1.000 Artikel gespeichert werden können 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 29 von 40
Neueste Antwort

Stimmt  doch  gar  nicht ..
--man klickt links in der Auswahl .. auf Beobachtungsliste ..oder
-- man klickt Re. oben auf  Mein Ebay 
Danerscheint neben der linken Auswahl .. bischen rechts  eine ÜBERSCHRIFT
> Beobachtungslite 
> oder eMein Ebay-Beobachtungslisten V  < und da ist der Pfeil
 wo man dann die  anderen , eigenen Listen findet . 

Nachricht 30 von 40
Neueste Antwort

der Weg ist > > 
Dann erscheint neben der linken Auswahl .. bisschen rechts  eine ÜBERSCHRIFT
> Beobachtungslite 
> oder Mein Ebay-Beobachtungslisten V  < und da ist der Pfeil

Nachricht 31 von 40
Neueste Antwort

. .   Die Lösung ist > >
Dann erscheint neben der linken Auswahl .. bisschen rechts  eine ÜBERSCHRIFT
> Beobachtungslite 
> oder Mein Ebay-Beobachtungslisten V  < und da ist der Pfeil

Nachricht 32 von 40
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @nero_black! Ja, es gab eine Designänderung bei den Beobachtungslisten und es ist toll, dass du uns deine Beobachtung meldest, Danke dir! Es scheint, als wäre das Verhalten bei gespeicherten Listen noch anders als bei Artikeln, die in der allgemeinen Beobachtungsliste gespeichert wurden - dort siehst du anhand des ausgefüllten Herzens 💙 auf dem Artikelbild und der Schaltfläche "Auf die Liste" , dass du dir das Angebot schon abgespeichert hast und siehst auch, in welcher bzw. in welchen deiner Listen.

Ich habe das zuständige Team gestern schon auf deine Beobachtung aufmerksam gemacht und es wird im Hintergrund geprüft. Falls wir weiterführende Informationen erhalten, melden wir uns - vielen Dank schon mal für den wertvollen Hinweis und die Screenshots! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Hey Miriam, Da hat sich nichts geändert und das ist zum Heulen. Wir Nutzer werden immer mehr wie Bettler behandelt, dabei sind wir alle es, die ebay das Leben ermöglichen

Nachricht 33 von 40
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

Eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass ihr ständig am System, an der Oberfäche und am Design rumfummeln müsst, obwohl es eigentlich schon so gut wie optimal war, und es meiner Meinung nach meistens eher schlechter wurde oder unübersichtlicher!

Mag ja sein, dass ihr das ganz toll findet, wenn man ewig rummachen muss, bis man nur einen Artikel gespeichert hat. vorher war es praktisch! Artikel anklicken, Speicheoption anklicken,  Speicheort bestätigen, fertig.

Jetzt: Artikel anklicken, in der Beobachtungsliste speichern, Beobachtungsliste öffnen, in Beobachtungsliste suchen, öffnen, Verschiebewunsch  anklicken, eigene Liste suchen, Speichern bestätigen.

GEHTS NOCH???

Die Speicherfunktion ist ein Werkzeug und die sollen effektiv und praktisch sein!

Ewig rumdaddeln  kann ich bei [nicht auf eBay], bei EBAY will ich vernünftig Sachen suchen, speichern und Kaufen!

Wenn ihr die eute mit euren tollen "Verbesserungen" vergraulen wollt, macht weiter so.

FREUNDSCHAFT

Nachricht 34 von 40
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Es ist richtig, dass auf der allgemeinen Beobachtungsliste jetzt 1.000 Artikel gespeichert werden können 🙂.

Das ist ja wohl vollkommen unnütz. Soll ich jedes Mal 1000 Artikel "durchwühlen", wenn ich etwas kaufen will???? Der Sinn der verschiedenen Listen ist, wie schon meine Vorredner gesagt haben, zu vergleichen - nach Rubriken, Sammelgebieten usw.  Da werde ich wohl nicht mehr viel einkaufen, denn das ist echt vollkommen an der Realität vorbei. Also wenn das Sooo schlimm weitergeht bin ich hier bald auch komplett von ebay weg. Das ist die schlimmste Veränderung die wir in über 10 Jahren hatten  😖

Nachricht 35 von 40
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf 

Einspruch, die schlimmste Veränderung in über 10 Jahren ist das kostenlose Verkaufen für private Verkäufer.

Ich habe in der Vergangenheit längst nicht so viele sogenannte Sammlungsauflöser hier auf Ebay angetroffen. Und genau diese beschweren sich hier darüber, daß sie Probleme beim Ein- und Verkauf haben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 36 von 40
Neueste Antwort

@blackcloud20v 

Das ist aber totaler Blödsinn, wenn ich am Tag z.B. 100 Modelle abspeichern will. Dann brauche ich dafür auch den ganzen Tag. Das können nur Leute erzählen, die so gut wie nicht auf ebay aktiv sind

Nachricht 37 von 40
Neueste Antwort

ich setze Artikel auf meine Beobachtungsliste.

Habe ich schon immer so gemacht. 

Nachricht 38 von 40
Neueste Antwort

Du  verstehst  da  was üüüüberhaupt nicht ! ! 
 Ich hab  nur  den Weg aufgezeigt.. WO  man seinen eigenen Listen findet ! ! 
  Weile  es  weiter OBEN  in  diesem Gesprchsverlauf  völlig falsch erzählt wurde ! ! 
 Und  zu deinem eigenen Problem 
  ich weis  ja  nicht wie  lahm du bist .. selbst  mit lesen schaffe ich mind. 
  2 Artikel in der Minute . 😉 .. rechnen kannste  ja  alleine . 😉 

Nachricht 39 von 40
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf 

möglicherweise dauert es mit Deinem heißgeliebten Firefox so lang.

Vielleicht doch mal Chrome probieren, dann geht's vielleicht schon in einer Stunde.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 40 von 40
Neueste Antwort