der obere Anzeige-Balken, ob ein Artikel beobachtet wird oder nicht fehlt plötzlich ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-09-2024 00:59
.. seit kurzem ist der obere Anzeige-Balken, ob ein Artikel beobachtet wird oder nicht verschwunden - an dieser Stelle ist nun Werbebalken. Der Balken war durchaus sinnvoll. AdChoice ist deaktiviert... Ist ebay sinnlose Werbung wichtiger als sinnvolle Darstellungsoptionen? Was soll das?...
- Beschriftungen:
-
Privat
der obere Anzeige-Balken, ob ein Artikel beobachtet wird oder nicht fehlt plötzlich ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-09-2024 08:02
@gastophon schrieb:.. seit kurzem ist der obere Anzeige-Balken, ob ein Artikel beobachtet wird oder nicht verschwunden - an dieser Stelle ist nun Werbebalken. Der Balken war durchaus sinnvoll. AdChoice ist deaktiviert... Ist ebay sinnlose Werbung wichtiger als sinnvolle Darstellungsoptionen? Was soll das?...
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
die Frage muss man nicht wirklich stellen, die Antwort dürfte allen bekannt sein
ich habe mir gerade mal ein von mir beobachtetes Angebot aufgerufen - der "Beobachterbalken" ist zwar nicht vorhanden, allerdings aktuell auch kein Werbebalken (letzterer war allerdings gestern ziemlich aufdringlich in anderen Angeboten)
dass man das Angebot selbst beobachtet, sieht man aktuell nur am ausgefüllten Herz beim Foto, auch in der Kategorielistung / den Suchergebnissen / den Angeboten eines Verkäufers ist dieses Herz dann schwarz bzw. blau gefärbt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-09-2024 11:06
... ich verstehe das auch nicht als Frage, sondern eher als Kommentar zu einer weiteren Verschlimmbesserung seitens ebay an der Darstellung bzw. des Designs oder eben der Benutzerfreundlichkeit der ebay-Seite. Ich benutze ebay seit über 20 Jahren und mir fallen nicht viele positive Veränderung in der Weiterentwicklungen dieser Plattform ein. In letzter Zeit versucht ebay offensichtlich kontinuierlich das Erscheinungsbild und die Bedienbarkeit der URL-Version an die App-Version anzugleichen. Und die App-Version ist gelinde gesagt totaler Murks im Vergleich zur URL-Version (noch..). Als nächstes kommen vermutlich Werbevideos ähnlich wie bei Youtube bevor man die Artikelfotos ansehen kann. Danke dafür...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-10-2024 11:52
AdChoice? Deaktiviert! Werbung trotzdem! Beobachten entfernen - geht nicht! Hallo! - was soll das?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-10-2024 13:55 - bearbeitet 11-10-2024 13:56
Hallo @abcmen
AdChoice ist von Ebay,Also bestimmen die was du siehst und was nicht.
Für ein sauberes EBay musst du selbst aktiv werden.
Installiere eine Blocker z.B. Ublock.
Manche Elemente wie z.B. die nervigen fremden Anzeigen in der Artikelbeschreibung musst dann aber noch manuell blocken (picker)
Dann hast du Ruhe,oftmals für lange Zeit,leider nicht für immer.
Gelegentlich muss man nachputzen.
Das einzige was ich nicht wegbekomme ist oben "Finde Geschenke"
Damit kann man aber leben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-10-2024 19:26
Hallo in die Runde,
Ja, ja heute war wieder Basteltag bei ebay, es wurde mal wieder die software verschlimmbessert. Ich hab`s
gleich bemerkt. Aber besser wird es hier schon seit Jahren nicht mehr !
Der ebay Schriftzug oben wurde noch größer (Bild lässt grüßen) bisher konnte man fast von jeder aufgerufenen Seite unten von der Fußleiste direkt in die Community wechseln.
Geht nun leider auch nicht mehr. Vielleicht mit einer gewissen Absicht so geändert worden, weil hier doch
viel kritisiert (zu Recht) wird !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-10-2024 19:35
Hmhm, ich sehe keinen größeren Schriftzug und ich kann noch immer von fast jeder Seite zur Community gelangen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-10-2024 20:11
Der ebay Schriftzug oben wurde noch größer (Bild lässt grüßen) bisher konnte man fast von jeder aufgerufenen Seite unten von der Fußleiste direkt in die Community wechseln.
Geht nun leider auch nicht mehr. Vielleicht mit einer gewissen Absicht so geändert worden,...
Nachtrag:
Ich muss mich berichtigen:
Auf einmal wurde der ebay -Schriftzug wieder kleiner und die Fußleiste ist auch wieder da.
Vielleicht liegts an meinem Pc.
Aber ebay-Basteltag ist jeden Freitag morgen !

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-10-2024 17:32
hallo gastophon,
Bin seit mehreren Tagen mit dem geschilderten Problem erneut bei der Community als Beschwerdeführer "im Rennen", denn der Wegfall des Balkens mit dem bereits gemerkten Artikel in einer individuell konfigurierten Beobachtungsliste war optimal und wird gegenwärtig mit einem nichtssagenden Herzsymbol ersetzt, was eine deutliche Verschlechterung für eifrige ebay-Nutzer darstellt - habe deshalb gleich ein "Like" geklickt...